RadioPoeten – Der Poetry-Slam-Podcast

Im Poetry-Slam-Podcast "RadioPoeten" hört ihr jede Woche Slam Poeten aus ganz Deutschland. Immer mittwochs erscheint eine neue Folge. Außerdem erfahrt ihr aktuelle Termine und wichtige Infos aus der deutschen Szene. Die RadioPoeten werden präsentiert von Tullamore D.E.W.

https://detektor.fm/serien/radiopoeten

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 7m. Bisher sind 113 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 14 hours 26 minutes

subscribe
share






Marcel Schneuer – „Businesscoach“


„Bitte like mich auf Instagram“, schreit und bettelt es einen an. Slam-Poet Marcel Schneuer ist in der Pandemie zur Selbsttherapie so richtig viel auf Social Media unterwegs gewesen und zu einem erk…


share








 2021-12-01  8m
 
 

Rainer Holl – „Boom Boom Boom Boom“


Ja es gibt Unterschiede und unterschiedliche Ansichten zwischen den Generationen. Slam-Poet Rainer Holl muss sich einiges anhören von den Boomern. Er gehört zur Generation Y. Why – wie Wei…


share








 2021-11-24  11m
 
 

Philipp Potthast – „Butterbreze“


Die Butterbreze ist das Beste und Coolste, was man sich in den Mund schieben kann, findet Slam-Poet Philipp Potthast. Und er hat einige gute Gründe, das Laugengebäck zur kulinarischen Passion zu e…


share








 2021-11-17  7m
 
 

Martha Laux – „Das Paradoxon“


Weniger ist mehr: Zunächst scheinen die Wörter im Widerspruch, aber das sind sie nicht. Poetry-Slammerin Martha Laux widmet sich in ihrem Stück „Das Paradoxon“ dem scheinbaren Widerspruch. >>…


share








 2021-11-03  4m
 
 

Elias Hirschl – „Was sie wollen“


Menschen klatschen ihre Meinungen ins Netz. Sie machen auch nicht Halt vor literarischen Klassikern. Wenn ein Werk nicht gefällt, dann muss man es der Welt mitteilen. Elias Hirschl, Slam-Poet und …


share








 2021-10-27  8m
 
 

Hope – „Gedankenautobahn“


Der Kleiderschrank wird geöffnet und ein buntes Chaos zeigt sich. Wie im Schrank, so auch im Kopf. Hope lässt uns rein in ihr Chaos und nimmt uns mit auf ihre „Gedankenautobahn“. >> Artikel zu…


share








 2021-10-20  7m
 
 

Florian Stein – „Wer braucht schon Unsterblichkeit“


Sie ist „der quietschfidele Albtraum des demografischen Wandels“, Florian Steins Oma. Eine Dame, die seit einhundert Jahren putzmunter ist. Schön, dass es sie so lange gibt. Wie sieht sie das selb…


share








 2021-10-13  10m
 
 

Nektarios Vlachopoulos – „Eierkochen“


Wie gelingt es, das beste Ei zu kochen? Nektarios Vlachopoulos fragt im Netz um Rat, und das artet aus. >> Artikel zum Nachlesen:…


share








 2021-10-06  6m
 
 

David Weber: „Judy“


Martin liebt Judy, er liebkost ihren Blinddarm, Judy steht weinend auf der Weide, das Laub kichert, die Katze nimmt Platz im Kamin … Kabarettist und Musiker David Weber liefert einen skurrilen F…


share








 2021-09-29  10m
 
 

Code Kosmo – „Fehlertoleranz“


Wie soll es weitergehen? Klimawandel, Artensterben, Plastikvermüllung … der Mensch trägt die Lösung in sich. >> Artikel zum Nachlesen: http…


share








 2021-09-22  9m