RadioPoeten – Der Poetry-Slam-Podcast

Im Poetry-Slam-Podcast "RadioPoeten" hört ihr jede Woche Slam Poeten aus ganz Deutschland. Immer mittwochs erscheint eine neue Folge. Außerdem erfahrt ihr aktuelle Termine und wichtige Infos aus der deutschen Szene. Die RadioPoeten werden präsentiert von Tullamore D.E.W.

https://detektor.fm/serien/radiopoeten

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 7m. Bisher sind 69 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast
subscribe
share





Lars Ruppel: Dachterrassen


Lars Ruppel nimmt uns mit in eine magische Berliner Nacht, die wie ein expressives Gemälde daherkommt und in der wir mit unserer Umgebung verschmelzen.

Der Artikel zum Nachlesen: https://detektor.fm/kultur/radiopoeten_lars_ruppel_dachterassen


share







   5m
 
 

Sandra da Vina: Im Bett


Sandra da Vina lässt es sein. Sie rennt mal eine Runde im schnelllebigen Alltag nicht mit. Sie bleibt den halben Tag im Bett, lässt die Vorhänge zu, wünscht sich, dass nichts Aufregendes passiert – und das passiert dann doch.

Der Artikel zum Nachlesen: https://detektor.fm/kultur/radiopoeten-sandra-da-vina-im-bett


share







   8m
 
 

Yannick Steinkellner: Als die Nudeln zu weinen begannen


Es sind die dunklen Momente, in denen eine Schwere im Körper drückt, sie es aber nicht an die Oberfläche schafft. Stattdessen übernehmen die kochenden Nudeln die Trauer und beginnen zu weinen.

Der Artikel zum Nachlesen: https://detektor.fm/kultur/radiopoeten-yannick-steinkellner-als-die-nudeln-zu-weinen-begannen


share







 2020-07-01  10m
 
 

Victoria Helene Bergemann: Bärte raus


„Bärte stinken“ und sollten nur „gemeinnützig“ verwendet werden, dafür setzt sich Victoria Helene Bergemann ein. Sie macht dem Hippster- und Gangsteraccessoire eine Kampfansage. Der Artikel zum Nachl…


share







 2020-06-17  7m
 
 

Kaleb Erdmann: Trash


„Ich würde lieber ein ganzes Wochenende mit Daniela Katzenberger verbringen als zehn Sekunden mit Sigmar Gabriel“, sagt Kaleb Erdmann und verteidigt das Trashfernsehen. Der Artikel zum Nachlesen: htt…


share







 2020-06-03  6m
 
 

RadioPoeten | Paulina Behrendt – Überall und nirgends - Ständig auf der Flucht


In was für einer Gesellschaft leben wir eigentlich? Paulina Behrendt über grenzenlose Freiheit, das Individuum mit seinen individuellen Wünschen, sprunghaft wie ein Eichhörnchen auf zu viel Kaf…


share







 2020-05-20  7m
 
 

Ninia LaGrande – Was der Mann und ich machen, wenn das Kind ausnahmsweise schläft und unsere Gehirne sich nicht mehr anstrengen können.


Ninia LaGrande engagiert sich unter anderem für Feminismus und Inklusion und slammt in dieser Episode von den Schmuckstücken der Unterhaltungsindustrie des linearen Fernsehens. Der Artikel zum N…


share







 2020-05-06  9m
 
 

Corona-Berlin, was geht?


Ostberlin und die Coronazeit: Langsam fahrende Radfahrer deuten darauf hin, dass man es nicht eilig hat, heim zu kommen. Sie tragen Masken oder Taucherbrillen. Einige Menschen fluchen und eine Frau…


share







 2020-04-22  11m
 
 

RadioPoeten | Andy Strauß – Dorfbriefwechsel - Aufruhr um ein (un)anständiges Angebot


Zwei Dorfbewohnerinnen leben, wie es das Dorf hergibt: nah beieinander. Dennoch kommt es nie zu einem physischen Treffen. So beginnt ein amüsanter und schräger Dorfbriefwechsel mit einem (…


share







 2020-04-07  8m
 
 

RadioPoeten | Nik Salsflausen – Im Auge des Betrachters - Lena Gercke und Butter im Bierteig


Nik Salsflausen slammt in der letzten Folge dieser Staffel gekonnt über Schönheit, Lena Gercke und diverse kalorienhaltige Snacks.Der Artikel zum Nachlesen: h…


share







 2019-10-30  8m