RadioPoeten – Der Poetry-Slam-Podcast

Im Poetry-Slam-Podcast "RadioPoeten" hört ihr jede Woche Slam Poeten aus ganz Deutschland. Immer mittwochs erscheint eine neue Folge. Außerdem erfahrt ihr aktuelle Termine und wichtige Infos aus der deutschen Szene. Die RadioPoeten werden präsentiert von Tullamore D.E.W.

https://detektor.fm/serien/radiopoeten

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 7m. Bisher sind 113 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 14 hours 26 minutes

subscribe
share






Andy Strauß: Modi Operandi


Typisch Andy Strauß. In seinem Stück „Modi Operandi“ bringt er ein Kamel, eine antike Zahnbürste und einen armen Bühnenkünstler in eine Drogerie aus dem Jahr 2021. >> Artikel zum Nachlesen: ht…


share








 2021-07-07  9m
 
 

Elif Duygu: Wie die Liebe riecht


Für sie riecht die Liebe nach Frühstück mit Erdbeermarmelade. Für ihn riecht die Liebe nach einer guten starken Tasse Kaffee. Slam-Poetin Elif Duygu nimmt uns mit auf einen Besuch in einer fiktiven S…


share








 2021-06-30  10m
 
 

Franziska Wilhelm: Viel Spaß beim Bogenschießen


Der Lieblingsmensch hat unser Herz zu Hackfleisch gemacht. Aus Liebe wird Liebeskummer. Aus Lieblingsmensch, Ex-Lieblingsmensch. Aber hey, als Leistungsgesellschaft kann man sogar daraus noch etwas…


share








 2021-06-23  11m
 
 

Bleu Broode: Wo das Internet wohnt


„Das ist ein bildschirmfreier Tisch“, sagt der Aufsteller auf einem Hosteltisch. Ähnliche Sprüche findet man in Eisdielen, in Cafés und Restaurants. So weit sind wir schon: Es muss ein Verbot her, da…


share








 2021-06-16  9m
 
 

Teresa Reichl: Hauptsache, du fühlst dich wohl


Was sagt es über eine Frau aus, die den Körper einer anderen ungefragt kommentiert? Was sagt es über unsere Gesellschaft aus mit Idealen und Glaubenssätzen, die sich in uns festsetzen? Slam-Poetin Te…


share








 2021-06-09  9m
 
 

Lars Ruppel: Der Heuchelheimer Kotleger


„Ich scheiße auf alles und jeden“, ist das die Message des Menschen, der 2016 regelmäßig in der hessischen Gemeinde Heuchelheim seinen Kot auf Gehwegen hinterlassen hat? Slam Poet Lars Ruppel denkt ü…


share








 2021-06-02  9m
 
 

Mona Harry: „Mutproben“


Was ist Mut? Mut riecht nach Katzenpfoten, Mut fühlt sich an wie ein Bienenschwarm im Bauch, Mut hat die Farbe der Abenddämmerung … Slam Poetin Mona Harry zeichnet eine wunderschöne Geschichte über M…


share








 2021-05-26  11m
 
 

Samuel Kramer: „Vögel“


Oh doch. Samuel Kramer weiß, dass uns alle unsere Welt und ihr Wohlbefinden etwas angeht. Er setzt sich ein. Gegen Klimakatastrophe und Artensterben. >> Artikel zum Nachlesen: …


share








 2021-05-19  8m
 
 

Henrik Szanto: „Nirgendland“


Heimat, wo ist das? Da, wo man geboren wurde? Wo man jetzt lebt? Wo die Eltern herkommen? Der Poetry-Slammer Henrik Szanto ist halb Finne, halb Ungar, lebt in Österreich und macht sich auf den Weg …


share








 2021-05-12  7m
 
 

Leticia Wahl: „LAUF!“


„Alles ist neu, alles ist anders“, beschreibt Leticia Wahl den Zustand der Pandemie. >> Artikel zum Nachlesen: https://detektor.fm/kultur/radiopoeten-leticia-wahl-lauf


share








 2021-05-05  6m