Reihenmittelhaus - der Podcast

Hanne Pries und Jan Martensen kennen, mögen und unterhalten sich seit vielen Jahren. Beide sind Vollblutlehrkräfte und Bühnenkünstler, lachen laut und mögen Mischgetränke. Und Weltfrieden. Jetzt stehen erstmals zwei Mikrofone an ihrer Seite und dokumentieren kurzweilige Gespräche über Schule, Kultur, das Leben im Allgemeinen und moccafarbene Autos. Jeden Freitag also sitzen Hanne und Jan im wunderschönen Reihenmittelhaus ihrer Produzentin Inga Lübker und wühlen sich liebevoll durch Ernstes und Amüsantes, Galamucken und Zaubershows und Kunstblumen im Vorgarten.

https://podcasters.spotify.com/pod/show/inga-luebker

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 30m. Bisher sind 157 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 10 hours 13 minutes

subscribe
share






episode 126: Folge 126: Kartoffeltag


Hanne und Jan offenbaren heute ungewöhnliche Seiten – es kommt zum Beispiel ans Licht, wie Frau Pries korrigiert (ohauehaueha, wunderbar!), wo man Jan im Internet kaufen kann (ohauehaueha!) und was Herr Liebling damit zu tun hat. Außerdem geht es um das alle 4 Jahre stattfindende Highlight „Kartoffeltag bei Priesi“ mit 30 Schälmessern und natürlich die TOP 5 der großen „Nichtmachentipps“ zur Kieler Woche...


share








 June 23, 2023  24m
 
 

episode 125: Folge 125: Erfolg trotz Völkerball


Hanne und Jan hatten eine sehr, sehr erfolgreiche Woche und schwelgen in Nachfreude und Glück, denn wichtige Veranstaltungen haben ausgezeichnet funktioniert. Sie sprechen über die Meisterfeier des THW Kiel, die Verabschiedung des Stadtpräsidenten, einen SOVD-Landesverbandstag mit Film und Meerblick und Zertifikatsübergaben mit digitalen Vogelhäusern. Herrrrrrrlich! Lass sie reden!


share








 June 16, 2023  26m
 
 

episode 124: Folge 124: 10 Mark und ein Stück Kuchen


Hanne und Jan sitzen mit ihrer Produzentin heute in den glamourösen Trümmern der vergangenen Projekte. Und lieben es. Zu feiern gibt es einen sehr erfolgreichen Kurzfilm zu Kinderrechten, das große Schultheater und hoffentlich eine Handballmeisterschaft. Frau Pries ist wie immer gleichzeitig Mutter, Freundin, Bekannte, Kollegin und Künstlerin, sie kann es also wirklich beurteilen! Lass sie reden!


share








 June 9, 2023  31m
 
 

episode 123: Folge 123: Das Mozart-Tattoo


Hanne und Jan kommen in bester Modern-Talking-Manier von verschiedenen Seiten auf die Bühne, nähern sich dann aber an, denn es geht um die ganz großen Themen unserer Zeit: 80 Kisten Grundschule, Professor-Ausreden bei Carolin Kebekus, Jans neues Tattoo, freie Tage im Allgemeinen und – Moment, hat Jan ein Tattoo? Von Mozart?! Lass sie reden!


share








 May 19, 2023  20m
 
 

episode 122: Folge 122: Chance auf Hinterkopf


Hanne und Jan drehen an sehr unterschiedlichen Rädern heute, denn es geht nicht nur schon wieder um Körperwelten und ein grandioses Comedylied, sondern auch um Jans neuen zweitbesten Freund, einen Schnapsproduzenten aus Niedersachsen. Frau Pries hatte außerdem einen Arena-Auftritt mit Kindern und berichtet von einer Porzellanfamilie mit Trampolin, Fahrradpolizistin Gründel und einer echten Chance auf Hinterkopf. Herrlich. Lass sie reden!


share








 May 12, 2023  25m
 
 

episode 121: Folge 121: Die Zukunft wird viel besser! Professor Reinhardt ist da!


Hanne und Jan begrüßen mit Ulrich Reinhardt einen echten Zukunftsforscher, der sich mit allem beschäftigt, was unser Leben in den nächsten Jahren und Generationen beschäftigen wird. Er ist charmant, positiv, mit überraschenden Beispielen ausgestattet und sehr optimistisch, denn die Faktenlage scheint klar: Es wird besser werden. Lass sie reden!


share








 May 5, 2023  31m
 
 

episode 1: Folge 120: Meine Knie gehen bis vor die Augen!


Hanne und Jan drehen mal wieder am ganz großen Rad, denn es geht um dreiteilige Mini-Bikinis, Körperwelten-Sponsoren, das echte Ankommen und geile Mitbringsel für unter 20 Euro. Achso: Sie sind heute sind nicht allein bei Frau Lübker, denn Frau Pries hat einen Urlaubsvogel mitgebracht. Und eine Knoblauchvergiftung. Lass sie reden!


share








 April 28, 2023  25m
 
 

episode 120: Folge 120: Meine Knie gehen bis vor die Augen


Hanne und Jan drehen mal wieder am ganz großen Rad, denn es geht um dreiteilige Mini-Bikinis, Körperwelten-Sponsoren, das echte Ankommen und geile Mitbringsel für unter 20 Euro. Achso: Sie sind heute sind nicht allein bei Frau Lübker, denn Frau Pries hat einen Urlaubsvogel mitgebracht. Und eine Knoblauchvergiftung. Lass sie reden!


share








 April 28, 2023  25m
 
 

episode 119: Folge 119: Fliegende Spinnen


Hanne und Jan deklinieren sich heute durch die sympathische Grundmasse „86 Kinder, 6 Erwachsene, 1 Footballstar, Seiltricks, Weberknechte, Gewichtszunahme aus Versehen und die Chorfahrt an sich.“ – dort war auch ein Zauberkünstler, allerdings hatte der offensichtlich sprachliche Defizite („Fafafafafa“). Kurz: eine Folge über das echte Leben. Und die bahnbrechenden Neuigkeiten aus dem Kronshagener Schulbiotop: Es ist ein Otter eingezogen! Ein echter Otter! Lass reden!


share








 April 7, 2023  27m
 
 

episode 118: Folge 118: Der Projektpickel


Hanne und Jan sind müde und im Glück, weil sie ein Schultheaterfestival überlebt und die große Chorfahrt vor sich haben. Also jeweils eine Person natürlich. Aber irgendwie auch gemeinsam. Frau Pries stellt Herrn Martensen dementsprechend kluge Fragen und kitzelt diverse Ungeheuerlichkeiten heraus, die drei wichtigsten Stichworte für die Suchmaschine sind: Gummizug-, Burger- und Grundschulbedarf. Lass sie reden!


share








 March 31, 2023  26m