Schauma Mal

"Schauma mal*, dann seng ma schon", wie es so schön österreichisch heißt. Astrid und Sophie reden über eigentlich eh alles. Mentale Gesundheit, Ernährung, Glücklichsein und Pekannüsse (wobei letzteres eigentlich fast dasselbe ist). Die beiden Content Creatorinnen auf Instagram: Astrid: @wienerkind_ Sophie: @sophiehearts_com *Österreichisch für: Du wirst mit der Zeit schon merken, was ich wirklich davon halte.

https://schaumamalpodcast.podigee.io/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 29m. Bisher sind 173 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 34 minutes

subscribe
share






Kann man das wegschmeißen?


In der neuen Folge sprechen Sophie und Astrid über Müll, beziehungsweise Müllvermeidung. Wie kann man Verpackungen einsparen? Wo soll man Prioritäten setzen?


share








 November 20, 2019  27m
 
 

Hast du einen Rabattcode?


In der neuen Folge quatschen Astrid und Sophie über Verantwortung auf Social Media. Mit der Reichweite wächst die Verantwortung, sollte man meinen...


share








 November 13, 2019  27m
 
 

Wo bist du daheim?


Heimat - ein Gefühl oder doch ein Ort? Heute sprechen Astrid und Sophie über den Begriff „zuhause“ und was dieses Wort für die beiden bedeutet.


share








 November 6, 2019  20m
 
 

Magst nicht was essen?


In dieser Folge geht’s um‘s Essen oder eher um‘s nicht essen... Astrid und Sophie sprechen über ihre Erfahrung mit Esstörungen und wie sie heute damit umgehen.


share








 October 30, 2019  25m
 
 

Nageh, nur a Glaserl?


Heute sprechen Sophie und Astrid über Alkoholkonsum - vor allem über ihren eigenen. Astrid trinkt seit einiger Zeit gar keinen Alkohol mehr, Sophie oft das klassische Genuss-Achterl, aber natürlich gab es bei beiden auch andere Phasen... ;)


share








 October 23, 2019  21m
 
 

Hast du ein Ladekabel?


Wo ist mein Handy? Darf ich kurz laden? Diese Handysucht macht uns zu Sklaven unseres Selbst... Astrid und Sophie packen aus: über ihre eigene Sucht, Screenzeiten und Tipps um dagegen anzukämpfen!


share








 October 16, 2019  26m
 
 

Wo bleibt die Motivation?


Hat irgendjemand unsere Motivation gesehen? Sophie und Astrid machen sich heute auf die Suche und geben Tipps für den Alltag!


share








 October 9, 2019  21m
 
 

Ja machma uns dann was aus?


Das Internet - Fluch und Segen zugleich, auch was unsere Beziehungen, sei es nur privater oder beruflicher Natur, anbelangt. Astrid und Sophie geben erzählen von ihren Erfahrungen in der Online Welt und welchen Einfluss sie auf ihre Beziehungen haben.


share








 October 2, 2019  20m
 
 

Und wie geht‘s jetzt weiter?


Und jetzt...? Ausbildung fertig und eigentlich sollte man jetzt ja ganz genau wissen, wie‘s weiter geht, oder? Zumindest denken wir, dass wir‘s wissen sollten. Astrid und Sophie erzählen in der neuen Folge, wie sie mit dem Druck nach dem Abschluss umgegangen sind und wie sie schlussendlich dahin gekommen sind, wo sie heute stehen.


share








 September 25, 2019  20m
 
 

Ist das fair?


Astrid und Sophie beleuchten heute ein Thema, auf dem sie eigentlich beide keine Profis sind, dazu äußern wollen sie sich aber trotzdem... ganz in „schauma mal“ Manier ;)


share








 September 18, 2019  25m