&Semikolon

Ich schreibe. Und lese. Schon immer. Jetzt schreibe ich aus dem Home Office und lasse lesen. Weil es auch jetzt weitergeht. Kein Punkt, ein halber Doppelpunkt. Kurze Prosa-Miniaturen aus dem neuen Alltag, gelesen von interessanten Menschen, die aus ihrem neuen Alltag berichten. Kurz und knackig für etwas mehr Kultur im Heimbüro. Mehr zu mir, meinem Theater und Schreiben findet ihr hier: https://csgarraway.wixsite.com/csgarraway

https://csgarraway.wixsite.com/csgarraway

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 3m. Bisher sind 108 Folge(n) erschienen. Dies ist ein täglich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 9 hours 38 minutes

subscribe
share






episode 24: #24# Adventskalender 2023


Es ist geschafft, heute ist Heiligabend. Es ist viel passiert in den letzten 24 Tagen, hier im Universum des Podcasts, aber auch in der Welt. Wir hoffen, euch mit diesem Podcast jeden Tag ein paar Minuten Pause geschenkt zu haben von all dem, was nicht gut läuft aktuell.

Egal ob ihr Weihnachten feiert oder nicht: erholt euch und lasst euch von niemandem ärgern.


Falls ihr reflektieren wollt:

https://selfcaresociety...


share








 December 24, 2023  5m
 
 

episode 23: #23# Adventskalender 2023


Es ist das vorletzte Türchen, das wir heute öffnen. Und darin begegnen wir noch einmal der rothaarigen Frau, die einige Zuhörende mochten, andere übergriffig fanden. Ein letztes Mal noch begegnen wir ihr aus den Augen einer anderen Person.

Und dann erzählen Anna und Tommy von ihrer Weihnachtsbedeutung...


share








 December 23, 2023  3m
 
 

episode 22: #22# Adventskalender 2023


Einiges hat sich in diesem Jahr nicht verändert oder gar verschlechtert. Die politische Lage der Welt, Kriege, die uns immer näher rücken und uns mitnehmen, unseren Freundeskreis erreichen. Das ist nicht immer einfach.

Und natürlich reicht eine Umarmung nicht, um all das Leid, dass gerade in der Welt passiert, zu lindern. Aber vielleicht hilft es, nicht alleine aufstehen und weitermachen zu müssen...


share








 December 22, 2023  4m
 
 

episode 21: #21# Adventskalender 2023


Beim Nachdenken über das vergangene Jahr kann man auch mal durcheinander kommen. Vor allem, wenn man in der Sauna versucht, es zu reflektieren. Anna Sehls liest heute von Veränderungen und der weltpolitischen Bühne...


share








 December 21, 2023  2m
 
 

episode 20: #20# Adventskalender 2023


Bevor es heute losgeht, eine kleine TRIGGERWARNUNG: in der heutigen Folge geht es um Depression und psychische Probleme.


Aber auch darum, wie es sich anfühlt, endlich einen Schritt dagegen zu wagen. Wenn es euch oder jemandem, den ihr kennt, ähnlich geht wie der Figur in der Geschichte, findet ihr bei der deutschen Depressionshilfe erste Tools zur Selbsthilfe. Per Mail oder Telefon könnt ihr euch dort auch beraten lassen:

https://www.deutsche-depressionshilfe...


share








 December 20, 2023  3m
 
 

episode 14: #19# Adventskalender 2023


Heute begegnen wir neuen Menschen. In der Geschichte und in den Gastbeiträgen. Und wir riechen uns durch den Weihnachtsspaziergang. Viel Spaß dabei.


Es lesen: Anna Rebecca Sehls und Tommy Wiesner

Dramaturgische Beratung: Melanie Rahimpour

Grafik: Kimberley Spiegel

Musik: Sir Henry


Wir bedanken uns beim Kulturbüro der Stadt Hannover und der Agentur für Zwischenraumnutzung für die Unterstützung. 


share








 December 19, 2023  2m
 
 

episode 18: #18# Adventskalender 2023


In der achtzehnten Folge des Adventskalenders begeben wir uns wortwörtlich auf die Zielgerade mit einer ordentlichen Portion Rennen. Schuhe gebunden und losgesprintet, es winken Weihnachtsbaum und leuchtende Kinderaugen...


share








 December 18, 2023  2m
 
 

episode 17: #17# Adventskalender 2023


Heute sprechen wir von Abschied. Viele von uns hatten Abschiede in diesem Jahr. Manche von kurzer Dauer, manche endgültig.

Auch das gehört an Weihnachten dazu: das Erinnern.


Es lesen: Anna Rebecca Sehls und Tommy Wiesner

Dramaturgische Beratung: Melanie Rahimpour

Grafik: Kimberley Spiegel

Musik: Sir Henry


Wir bedanken uns beim Kulturbüro der Stadt Hannover und der Agentur für Zwischenraumnutzung für die Unterstützung.


share








 December 17, 2023  2m
 
 

episode 16: #16# Adventskalender 2023


Manchmal reicht es nicht, zu träumen. Manchmal muss man auch loslassen. Darum geht es in der heutigen Folge. Außerdem sprechen wir von der schönen Seite des Familientreffens an Weihnachten.


Es lesen: Anna Rebecca Sehls und Tommy Wiesner

Dramaturgische Beratung: Melanie Rahimpour

Grafik: Kimberley Spiegel

Musik: Sir Henry


Wir bedanken uns beim Kulturbüro der Stadt Hannover und der Agentur für Zwischenraumnutzung für die Unterstützung...


share








 December 16, 2023  3m
 
 

episode 15: #15# Adventskalender 2023


Weihnachten heißt auch immer Familie. Ob wir wollen oder nicht, an Weihnachten sind wir mit dem Thema konfrontiert, ganz egal, wie die Familiensituation aussieht. Das kann schön sein, nervig, stressig, einsam und traurig, aber auch aufregend...


share








 December 15, 2023  2m