Skate Life - Der Podcast

Skateboarding Deutschland. Moderator Patrick Bonte stellt Namen der deutschen Skateszene vor. Wie kommt man zum Skateboard fahren, was waren die ersten Erfolge auf dem Brett, wie bekam man seinen ersten Sponsor und wie sieht die Zukunft aus? Fragen, zu denen jeder Skater seine eigene Geschichte erzählen kann.

https://podcasters.spotify.com/pod/show/skatelife

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 16m. Bisher sind 42 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 18 hours 56 minutes

subscribe
share






Skate Life | #9 | Johannes Bruckmeier


Johannes Bruckmeier ist für mich einer der inspirierendsten Menschen, die ich kennen lernen durfte. Er ist einer dieser Menschen, die dir sämtlichen Grund zur Ausrede einfach wegnehmen. Ich muss gestehen, dass ich nach der Aufnahme dieses Podcasts einen Moment Inne halten musste um so manche meiner Ansichten nochmal zu überdenken. Mein Fazit: Johannes ist ein bewundernswerter Skater und Mensch. Auch wenn sich unsere Meinungen bezüglich Scooter Fahrer etwas unterscheiden...


share








 October 7, 2020  1h37m
 
 

Skate Life | #8 | Fabian Kutscha


Heute bei mir zu Gast ist Fabian Kutscha. Fabian repräsentiert für mich das, was man unter einen Athlet versteht. Arbeitseinstellung, Körpereinsatz, Wille, Ausdauer und selbstverständlich die Liebe zum Sport. In unserem Gespräch erfuhr ich so einiges, was mich sprachlos ließ. Also definitiv reinhören. Sind ein paar krasse Geschichten dabei.   Music by Epidemic Sound (http://www.epidemicsound.com)


share








 September 30, 2020  1h12m
 
 

Skate Life | #7 | Mikosch Hloch


Heute bei mir zu Gast ist Mikosch Hloch.    

Mikosch ist ein verdammt guter Skater, liebt und lebt den Sport. Das war jedoch nicht immer so. Es gab mehrere Phasen in seinem Leben, in denen Mikosch Skateboard vernachlässigt hat. Die Gründe dafür sind vielen Skatern allzu bekannt...


share








 September 23, 2020  1h4m
 
 

Skate Life | #6 | Daniel "Chappy" Schardig


Unikat der Bamberger Skateszene Daniel "Chappy" Schardig heute bei mir zu Gast. Unsere Themen: die ersten Hindernisse beim Skaten, wie Daniel zum Contest fahren steht und in welche Richtung sich Skateboard entwickeln wird.


share








 September 16, 2020  35m
 
 

Skate Life | #5 | Alexander Bergmann


Freestyle Skater und guter Skate Buddy heute bei mir zu Gast. Alex ist anders als die Masse und dafür liebe ich ihn. Alex und ich sprechen über den Skate Verein Bamberger Skatefreunde e.V., die Olympische Spiele und warum Alex eigentlich Freestyle skatet.   

Music by Epidemic Sound (http://www.epidemicsound.com)


share








 September 2, 2020  45m
 
 

Skate Life | #4 |Tobias Rüppel


Bei mir heute zu Gast ist der Bayreuther Lokalmatador Tobi Rüppel. Tobi redet darüber, warum ihm das technische Skaten mehr liegt, wie seine Pläne für seinen ersten Streetpart sind und warum ihn eine Knieverletzung dazu brachte, seinen Lebensstil zu überdenken.


share








 August 27, 2020  34m
 
 

Skate Life | #3 | Sina Schmidt


Heute bei mir zu Gast ist Gründerin der Marke "Skate for Happieness" Sina Schmidt. Findet heraus, warum Sina zuerst einen Kickflip versuchen wollte zu lernen und wie sie dazu kam, eine Skate Marke zu gründen.


share








 August 20, 2020  27m
 
 

Skate Life | #2 | Sophia Dietze


Sophia Dietze zählt zu den erfolgreichsten Skaterinnen in der deutschen Skate Szene. Sophia redet darüber, wie sie zum Skateboard fahren gekommen ist, mit welchen Schwierigkeiten sie besonders als Frau zu kämpfen hatte und wie sie zu ihrem Schuh Sponsor DC Skate Shoes kam.


share








 August 12, 2020  32m
 
 

Skate Life | #1 | Ilias Karamichailidis


Erster Podcast in neuem Format. Ich möchte deutsche Skater vorstellen und ihnen eine Plattform geben, auf der sie ihre Geschichte erzählen können. Heute bei mir zu Gast ist Ilias Karamichailidis. Ilias ist zwar erst 14 Jahre alt, hat aber definitiv schon seinen Stempel in der Szene hinterlassen. Hört mal rein, wie er zum Skateboard fahren gekommen ist, was seine größten Erfolge bis her waren und was seine Wünsche und Träume für die Zukunft sind.


share








 August 4, 2020  30m
 
 

Rollbrett Life | Folge #2 | Ich Starte Eine Skate Company


Themen in dieser Folge:  1. Neue wöchentliche Workout/Skate RoutineMusic by Epidemic Sound  2. Wir filmen Street Parts 3. Ich gründe eine Skateboard Marke P.ea.K. Skate Co.


share








 July 8, 2020  9m