E-Commerce, Why Not?! Tipps für dein Business von Johannes Kliesch und Romy Riffel

E-Commerce, Why Not?! ist der Podcast mit praxisnahen Tipps für dein Business von Snocksulting mit Romy Riffel und Johannes Kliesch. Jeden Montag sprechen die Beiden mit Expert:innen über ihre Erfolgsstory, ihre Motivation, bewältigte Herausforderungen und ihre Learnings. Mit den Gästen reden die Hosts über aktuelle Themen aus E-Commerce, Online Marketing, Amazon FBA und mehr, die erfahrene Unternehmer:innen als auch die Gründerszene heute beschäftigen. Es erwarten Euch inspirierende Geschichten, spannende Insights und relevante Tipps für die Praxis - immer offen und ehrlich. Gespräche, die motivieren und Mut machen die Dinge noch heute zu verändern. Immer nach dem Motto: einfach mal machen - WHY NOT ?! ???? Jeden Montag eine neue Folge - überall wo es Podcasts gibt. Let's go! ☝???? Fragen und Feedback zum Podcast? Dann schreib uns gerne an podcast@snocksulting.com

https://www.snocksulting.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 41m. Bisher sind 316 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 8 days 14 hours 15 minutes

subscribe
share






Mit Gummibärchen Haribo abgehängt: Mit Supplements auf Erfolgskurs - Marlena & Laurence von Bears With Benefits


Kurz nach dem Amazon-Launch konnte Bears with Benefits auf Amazon bereits eine Conversion Rate von über 20% aufweisen und Mitbewerber Haribo in den Suchergebnissen abhängen. Obendrauf wurde ihnen die Category Bestseller-Auszeichnung von Amazon verliehen. Laurence Saunier und Marlena Hien waren zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Seit 2018 verkaufen sie Nahrungsergänzungsmittel in Form von Gummibärchen...


share








 February 27, 2023  45m
 
 

300 Bewerbungen in einem Monat: So funktioniert HR bei SNOCKS - Selma Sadikovic von SNOCKS


Im November 2022 hat SNOCKS mit 300 Bewerbungen in einem Monat einen Rekord an Bewerber:innen aufgestellt. Worauf dieser Ansturm an Bewerber:innen zurückzuführen ist?! Laut Selma Sadikovic, Teamlead HR bei SNOCKS, definitiv auf das starke Employer Branding. Doch bevor Start-ups an Employer Branding denken, sollten sie erstmal das Gehalt pünktlich überweisen. Oft werden die Basics im HR vergessen, weil Unternehmen ihr Employer Branding in den Vordergrund rücken...


share








 February 20, 2023  48m
 
 

Startup-Szene Deutschland: Warum der Faktor Mensch wichtig ist - Investor Marcus Diekmann


250.000 - 450.000 Euro - das ist das durchschnittliche Gehalt, welches der:die Geschäftsführer:in eines erfolgreichen deutschen mittelständischen Unternehmens mit 100 bis 200 Millionen Euro Umsatz jährlich verdienen kann. Allerdings kann es hier Ausnahmen nach oben geben, wenn es sich um eine besonders bekannte Firma handelt oder entsprechende Bonuszahlungen verhandelt wurden...


share








 February 13, 2023  48m
 
 

Hohe Wiederkaufsraten durch Trust: So wird das Vertrauen der Kund:innen gewonnen - Gil Lang von Innonature


20 Millionen Euro Umsatz im DACH-Raum in nur einem Jahr. Und das nur durch den Verkauf von Nahrungsergänzungsmitteln, Naturkosmetik und Superfoods. Innonature hat es durch die Entwicklung von natürlich reinen Produkten geschafft, eine Marke mit hohem Trustfaktor aufzubauen. Dadurch macht sich Innonature von digitalen Marktplätzen nahezu unabhängig und erhöht die Wiederkaufrate im eigenen Onlineshop. Gil Lang hat Innonature 2016 gemeinsam mit seiner Ehefrau in Hamburg gegründet...


share








 February 6, 2023  40m
 
 

Google Shopping: Mit diesen Tipps maximierst du deine Conversions - Malte Helmhold von Die Berater


Knapp 1,5 Millionen Euro Umsatz mit Google Shopping im letzten Jahr. Für SNOCKS ist das der profitabelste Channel, um Neukund:innen zu gewinnen. Doch wie richtet man Google Shopping ein und wie nutzt man es? Der E-Commerce-Experte und Podcaster Malte Helmhold klärt auf. Mit seiner Agentur berät er Kund:innen zu Google und Meta Ads, Shopsystem oder SEO. In seinem Podcast und auf YouTube teilt er Tipps, Tutorials und Best Cases...


share








 January 30, 2023  47m
 
 

Influencer Marketing 2023: Die Professionalisierung der Branche – Niclas Kroll von CARMA


Was Pamela Reif mit ihren Riegeln geschafft hat, ist für Niclas Kroll ein Best Case dafür, wie Content Creator zu Unternehmen werden können: Sie suchen sich starke Partner, die sie bei Produktentwicklung und Distribution unterstützen. Niclas kennt sich aus in der Welt der Influencer und Creator. 2017 hat er hype lab gegründet, eine der ersten Agenturen in Deutschland, die sich mit dem Thema Influencer Marketing beschäftigt hat...


share








 January 23, 2023  45m
 
 

Marketing Macher Philipp Westermeyer: So zahlt der OMR Podcast auf die Brand ein - Philipp von OMR


Siebenstellige Umsätze - mit einem Podcast? Das erzielt OMR-Gründer Philipp Westermeyer jährlich mit dem OMR Podcast durch Werbung und Kooperationen. Der Podcast-Host interviewt dort zwei Mal pro Woche starke Persönlichkeiten aus der Digitalszene wie etwa Pip Klöckner, Joko Winterscheidt, Carmushka oder Sascha Lobo. Zudem stärkt das Format die eigene Marke, OMR. Mittlerweile ist rund um den Podcast ein eigenes Ökosystem entstanden, in dem mittlerweile über 100 Personen arbeiten...


share








 January 16, 2023  47m
 
 

D2C 2.0: Mit den Social Channels der Zukunft GenZ erreichen - Aaron, David und Jonas von Lockcard


80% Umsatz über TikTok! Das erreicht das junge Startup Lockcard, die modulare Geldbeutel für die Hosentasche aus dem 3D-Drucker vertreiben. Die drei Gründer Aaron, David und Jonas haben verstanden, dass die Community zu Fans und diese letztendlich zu Kund:innen werden. Das schaffen die Drei mit einzigartigem Content auf TikTok, der weniger werblich im Vergleich zu klassischer Werbung wirkt. Lockcard bringt es sogar so weit, dass auf Paid Ads verzichtet wird...


share








 January 9, 2023  41m
 
 

Generationswechsel im Familienunternehmen: So gelingt Wandel - Alicia&Nicolas Lindner von Annemarie Börlind


Das durchschnittliche Alter einer Kundin von Annemarie Börlind lag damals bei 50. Doch 2020 wurde die Zielgruppe des Naturkosmetikherstellers sowie das Unternehmen einmal auf den Kopf gestellt. Denn seither führen Alicia und Nicolas Linder das 1959 gegründete Familienunternehmen Annemarie Börlind in dritter Generation. Mit dem Generationswechsel stand ein Relaunch der Marke, ein neuer Führungsstil und ein Wandel der Unternehmenskultur bevor...


share








 December 19, 2022  38m
 
 

episode 262: GEWINNSPIEL ???? Luxus-Wellnesswochenende für Zwei!


Gewinne ein Wochenende für Zwei im Wellnesshotel Forestis in den Dolomiten! Alles was du dafür tun musst, ist unseren Podcast zu hören. Teilnahmebedingungen: Unser Podcast ist in deinem Spotify Wrapped 2022 unter deinen Top 5 Podcasts? Dann teile einen Screenshot von deinem Spotify Wrapped 2022, der zeigt, dass unser Podcast unter deinen Top 5 meistgehörten Podcasts ist. Poste diesen Screenshot in deiner Instagram Story und markiere @snocksulting, um am Gewinnspiel teilzunehmen...


share








 December 13, 2022  1m