Gesamtlänge aller Episoden: 8 days 14 hours 15 minutes
Kurz nach dem Amazon-Launch konnte Bears with Benefits auf Amazon bereits eine Conversion Rate von über 20% aufweisen und Mitbewerber Haribo in den Suchergebnissen abhängen. Obendrauf wurde ihnen die Category Bestseller-Auszeichnung von Amazon verliehen. Laurence Saunier und Marlena Hien waren zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Seit 2018 verkaufen sie Nahrungsergänzungsmittel in Form von Gummibärchen...
Im November 2022 hat SNOCKS mit 300 Bewerbungen in einem Monat einen Rekord an Bewerber:innen aufgestellt. Worauf dieser Ansturm an Bewerber:innen zurückzuführen ist?! Laut Selma Sadikovic, Teamlead HR bei SNOCKS, definitiv auf das starke Employer Branding. Doch bevor Start-ups an Employer Branding denken, sollten sie erstmal das Gehalt pünktlich überweisen. Oft werden die Basics im HR vergessen, weil Unternehmen ihr Employer Branding in den Vordergrund rücken...
250.000 - 450.000 Euro - das ist das durchschnittliche Gehalt, welches der:die Geschäftsführer:in eines erfolgreichen deutschen mittelständischen Unternehmens mit 100 bis 200 Millionen Euro Umsatz jährlich verdienen kann. Allerdings kann es hier Ausnahmen nach oben geben, wenn es sich um eine besonders bekannte Firma handelt oder entsprechende Bonuszahlungen verhandelt wurden...
20 Millionen Euro Umsatz im DACH-Raum in nur einem Jahr. Und das nur durch den Verkauf von Nahrungsergänzungsmitteln, Naturkosmetik und Superfoods. Innonature hat es durch die Entwicklung von natürlich reinen Produkten geschafft, eine Marke mit hohem Trustfaktor aufzubauen. Dadurch macht sich Innonature von digitalen Marktplätzen nahezu unabhängig und erhöht die Wiederkaufrate im eigenen Onlineshop. Gil Lang hat Innonature 2016 gemeinsam mit seiner Ehefrau in Hamburg gegründet...
Knapp 1,5 Millionen Euro Umsatz mit Google Shopping im letzten Jahr. Für SNOCKS ist das der profitabelste Channel, um Neukund:innen zu gewinnen. Doch wie richtet man Google Shopping ein und wie nutzt man es? Der E-Commerce-Experte und Podcaster Malte Helmhold klärt auf. Mit seiner Agentur berät er Kund:innen zu Google und Meta Ads, Shopsystem oder SEO. In seinem Podcast und auf YouTube teilt er Tipps, Tutorials und Best Cases...
Was Pamela Reif mit ihren Riegeln geschafft hat, ist für Niclas Kroll ein Best Case dafür, wie Content Creator zu Unternehmen werden können: Sie suchen sich starke Partner, die sie bei Produktentwicklung und Distribution unterstützen. Niclas kennt sich aus in der Welt der Influencer und Creator. 2017 hat er hype lab gegründet, eine der ersten Agenturen in Deutschland, die sich mit dem Thema Influencer Marketing beschäftigt hat...
Siebenstellige Umsätze - mit einem Podcast? Das erzielt OMR-Gründer Philipp Westermeyer jährlich mit dem OMR Podcast durch Werbung und Kooperationen. Der Podcast-Host interviewt dort zwei Mal pro Woche starke Persönlichkeiten aus der Digitalszene wie etwa Pip Klöckner, Joko Winterscheidt, Carmushka oder Sascha Lobo. Zudem stärkt das Format die eigene Marke, OMR. Mittlerweile ist rund um den Podcast ein eigenes Ökosystem entstanden, in dem mittlerweile über 100 Personen arbeiten...
80% Umsatz über TikTok! Das erreicht das junge Startup Lockcard, die modulare Geldbeutel für die Hosentasche aus dem 3D-Drucker vertreiben. Die drei Gründer Aaron, David und Jonas haben verstanden, dass die Community zu Fans und diese letztendlich zu Kund:innen werden. Das schaffen die Drei mit einzigartigem Content auf TikTok, der weniger werblich im Vergleich zu klassischer Werbung wirkt. Lockcard bringt es sogar so weit, dass auf Paid Ads verzichtet wird...
Das durchschnittliche Alter einer Kundin von Annemarie Börlind lag damals bei 50. Doch 2020 wurde die Zielgruppe des Naturkosmetikherstellers sowie das Unternehmen einmal auf den Kopf gestellt. Denn seither führen Alicia und Nicolas Linder das 1959 gegründete Familienunternehmen Annemarie Börlind in dritter Generation. Mit dem Generationswechsel stand ein Relaunch der Marke, ein neuer Führungsstil und ein Wandel der Unternehmenskultur bevor...
Gewinne ein Wochenende für Zwei im Wellnesshotel Forestis in den Dolomiten! Alles was du dafür tun musst, ist unseren Podcast zu hören. Teilnahmebedingungen: Unser Podcast ist in deinem Spotify Wrapped 2022 unter deinen Top 5 Podcasts? Dann teile einen Screenshot von deinem Spotify Wrapped 2022, der zeigt, dass unser Podcast unter deinen Top 5 meistgehörten Podcasts ist. Poste diesen Screenshot in deiner Instagram Story und markiere @snocksulting, um am Gewinnspiel teilzunehmen...