Spasspartout

«Spasspartout» bietet intelligente Unterhaltung für die Ohren aus den Sparten Kabarett, Satire, Comedy und Slam Poetry. Porträts, Gespräche, Mitschnitte der wichtigsten Veranstaltungen im deutschsprachigen Raum, Mundart aus allen Kantonen, Themensendungen, unterhaltsame Feiertagssendungen, sowie kostbare Perlen aus dem Archiv verleihen dem Programm Ecken und Pointen. Regelmässig produziert «Spasspartout» auch exklusive Live-Sendungen aus Schweizer Kleintheatern. «Spasspartout» führt die reiche Tradition bisheriger Radio-Unterhaltung fort und öffnet sich für alles Neue, das da noch komme.

https://www.srf.ch/audio/spasspartout

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 49m. Bisher sind 210 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 days 10 hours 34 minutes

subscribe
share






Franz Hohler im Gespräch mit Wolf Biermann


Seit Franz Hohler den deutschen Liedermacher und Lyriker Wolf Biermann 1969 zum ersten Mal an der Chauseestrasse in Ost-Berlin besuchte und ihm dabei für ein Radio-Portrait Fragen stellte wie «Können Sie schwimmen?», ist die Verbindung zwischen den be ...


share








 December 6, 2023  50m
 
 

Patti Basler: «Die dargebotene Faust» (3/3) Das «Spasspartout»-Sorgentelefon


In unseren katastrophenreichen Zeiten häufen sich die Sorgen. Wird das Jahr 2024 noch heisser als das Jahr 2023? Wie beeinflusst das neu gewählte Parlament meinen ganz persönlichen Alltag? Wozu braucht es Bundesräte?


share








 November 29, 2023  43m
 
 

«Na, hören Sie mal» Der unterhaltsame Talk – Live aus dem Theater im Teufelhof in Basel


Mit anderen ins Gespräch kommen – hier schlägt das Herz des Schweizer Radios. Und warum nicht mal interessante Menschen aus den Bereichen Kabarett, Kleinkunst und Sport auf einer Bühne versammeln?


share








 November 22, 2023  55m
 
 

Schluss mit lustig? – Ein Streifzug durch die deutsche Kabarett-Szene. Mit Jess Jochimsen


Die Gesellschaft sei gespalten, heisst es. Nicht nur die Gesellschaft. Zunehmend auch die Bühnenbretter. Kabarettistinnen und Kabarettisten betreiben neuerdings Kollegenschelte.


share








 November 15, 2023  52m
 
 

Lisa Christ: LOVE*


Noch nie war die Liebe so kompliziert wie heute. Lisa Christ rekapituliert in ihrem Programm «LOVE*» ihr persönliches Liebesleben und stürzt sich Hals über Kopf in eine wilde Beziehung zu ihrem Publikum. Ein feinfühlig angriffiges Bühnensolo ohne Tabus.


share








 November 8, 2023  43m
 
 

"Friss oder stirb" Die kulinarische Roadshow mit Rebekka Lindauer 2/2


Kann der ökologische Fussabdruck eines Insektenburgers den Kalorienwert meiner veganen Hafermilch unterbieten? Wie mache ich das perfekte Vermicelle? Ernährung im 21. Jahrhundert ist eine Challenge.


share








 November 1, 2023  33m
 
 

Dominik Muheim im Portrait – der Gewinner des Salzburger Stiers 2024


Der «Salzburger Stier» ist der renommierteste Kabarettpreis im deutschen Sprachraum. Er wird seit 1982 jährlich vergeben – immer an jemanden aus der Schweiz, eine Person aus Österreich und eine aus Deutschland.


share








 October 25, 2023  50m
 
 

Horst Evers «Ich bin ja keiner, der sich an die grosse Glocke hängt»


Horst Evers erzählt mitten aus dem Hier und Jetzt: Erlebnisse, Vorfälle und Beobachtungen, in denen er liebevoll, mit viel Witz und einer Prise Weisheit unseren Alltag, unsere zunehmend verstörende Gegenwart ins Komische verklärt.


share








 October 18, 2023  44m
 
 

«Ds Beschte vom Beschte» vom Mundartfestival Arosa 2023


Das Arosa Mundartfestival geht in die nächste Runde und feiert die Mundart in all ihren Facetten, Genres und Dialekten. Und als Höhepunkt alle Künstlerinnen und Künstler des Festivals gemeinsam an einem Abend, wie es ihn nur in Arosa gibt!


share








 October 11, 2023  50m
 
 

Michael Elsener: «Alles wird gut»


Nirgendwo wird mehr gewählt und abgestimmt als in der Schweiz. Doch in keinem Land ist die Wahlbeteiligung niedriger – mal abgesehen von Diktaturen. Weil Politik so schwer verständlich ist?


share








 October 4, 2023  45m