Spasspartout

«Spasspartout» bietet intelligente Unterhaltung für die Ohren aus den Sparten Kabarett, Satire, Comedy und Slam Poetry. Porträts, Gespräche, Mitschnitte der wichtigsten Veranstaltungen im deutschsprachigen Raum, Mundart aus allen Kantonen, Themensendungen, unterhaltsame Feiertagssendungen, sowie kostbare Perlen aus dem Archiv verleihen dem Programm Ecken und Pointen. Regelmässig produziert «Spasspartout» auch exklusive Live-Sendungen aus Schweizer Kleintheatern. «Spasspartout» führt die reiche Tradition bisheriger Radio-Unterhaltung fort und öffnet sich für alles Neue, das da noch komme.                      

https://www.srf.ch/audio/spasspartout

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 49m. Bisher sind 92 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 5 hours 11 minutes

subscribe
share





Homeschooling – ein Jahr danach


Ein Jahr ist es her, dass viele Eltern plötzlich erkannten, was es eigentlich heisst, ein Kind zu unterrichten. Die erste Corona-Welle schwappte über unsere Köpfe und zwang gestandene Mütter und Väter in die Knie. «Homeschooling» hiess der Alptraum.


share







 2021-05-12  47m
 
 

«Uns gibt es noch!» Die Schweizer Kleinkunst-Szene gibt ein Lebenszeichen


Es ist eine lange und wichtige Tradition: Mitte April trifft sich die Kleinkunst-Szene an der Schweizer Künstlerbörse. Aus bekannten Gründen war dieses Familientreffen letztes Jahr nicht möglich – und auch dieses Jahr wird die Künstlerbörse im Juni nu ...


share







 2021-04-28  49m
 
 

«gägäWärt – die Jubiläumsnacht» Mundart und mehr


Die Mundartnacht findet in normalen Zeiten in jedem Jahr statt und ist mittlerweile eine einzigartige Veranstaltung mit Schweizer Mund-Artistinnen und Wort-Handwerkern aus allen Dialekten. Dieses Jahr kann «gägäWärt» nicht wie gewohnt im April stattfi ...


share







 2021-04-14  50m
 
 

Lara Stoll – Punkerin des Poetry-Slams


Lara Stoll gilt als die Punkerin des Schweizer Poetry-Slams. Diesen Ruf geniesst sie, weil sie es liebt, auf der Bühne laut und anarchistisch zu sein. Ihre Texte sind oft ein einziges, kunstvoll gebautes Crescendo. Doch dann, plötzlich und unerwartet, ...


share







 2021-04-07  49m
 
 

«Ohrfeigen» – Die Live-Radioshow


Jetzt gibt es wieder was auf die Ohren. Auf der Bühne im Kleintheater Luzern erwartet uns ein witziger und schalkhafter Abend. Mit geistreichen Texten, sprühender Komik und lustigen Liedern. Begleitet von unserer Senioren-Hauskapelle und dem laut aktu ...


share







 2021-03-24  1h48m
 
 

«Die Satire-Fraktion» mit Lisa Catena und Gästen


Jedes Jahr tagt im Bundeshaus die Frühlings-, Sommer-, Herbst- und Winter-Session. Ein vierteiliges Ereignis, das an Dramatik, Suspense und Cliffhangern so reich ist wie unsere Zeit an Corona-Mutationen.


share







 2021-03-17  43m
 
 

«Charmanter Darm und sexy Physik» Wenn Wissenschaft unterhaltsam wird


Physiker, Ärztinnen und andere Wissenschaftler erobern seit einigen Jahren vermehrt die Kabarettbühnen. Bei sogenannten «Science Slams» oder in «Seminarkabaretts» beweisen sie: Denken kann sehr lustvoll sein.


share







 2021-03-10  48m
 
 

«Basler Fasnacht 2021» Im «Spasspartout» findet sie statt!


Als der Basler Gesundheitsdirektor Lukas Engelberger Anfang Februar ein kategorisches Schnitzelbängg-TV-Verbot aussprach – und es tags darauf wieder zurückziehen musste –, bekam er vom Doggter FMH zu hören: «Mi Diagnose isch do knapp und kurz: Us emme ...


share







 2021-03-03  50m
 
 

«Zürisounds» Rebekka Lindauer und Res Wepfer auf der Bühne


Die junge Komödiantin Rebekka Lindauer und der Zürcher Oberländer Musiker und Kabarettist Res Wepfer haben eines gemeinsam: einen für Kunst angeblich ungeeigneten Dialekt. Von wegen!


share







 2021-02-24  46m
 
 

«Was gibt’s denn da zu feiern?» Eine satirische Party zu 50 Jahren Frauenstimmrecht


50 Jahre Frauen Stimm- und Wahlrecht! Darauf stossen wir an. Mit Humor, einer gehörigen Portion Satire und einer angemessenen Prise Zynismus.


share







 2021-02-10  52m