SpielBar Podcast

Weidmannsheil Freunde der seichten Unterhaltung! In unregelmäßigen, aber kontinuierlichen Abständen knallen wir euch hier unseren SpielBar Podcast mitten in die Kauleiste. Wir sprechen in erster Linie über Themen im Bereich Gaming. Serien, Filme, Reviews, und genereller Nerdscheiss wird aber selbstverständlich nicht vernachlässigt. Man könnte diesen Cast als wundersames, kleines Pottpurri der Schönheit bezeichnen, denn wir, die Macher, sehen alle ziemlich gut aus.

https://pixeltyp.net

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h29m. Bisher sind 89 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 5 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 6 hours 52 minutes

subscribe
share






episode 32: Bang, bang all over you


Ein kleine Gesichte von Kriegsgöttern!


share








 April 12, 2018  1h43m
 
 

SpielBar Quick #01 – FarCry 5


Ein kleiner Podcast Quickie für Zwischendurch.


share








 April 4, 2018  23m
 
 

episode 31: Commander Pixeltyp meldet sich zum Dienst!


Die ganz große Zeit der Echtzeit-Strategiespiele ist grundsätzlich vorbei. Hier und da springen noch vereinzelte Knospen aus der Erde, aber das einstige Feld und die riesengroße Auswahl an unterschiedlichster Schlachtfelder ist auf wenige Titel zusammengeschrumpft. Vier ehemalige Couch-Generäle die ruhmreiche Schlachten geführt und gewonnen haben, trafen sich beim jährlichen Treffen der Maus-Veteranen und sprachen ausführlich über ihre Erfahrungen...


share








 April 2, 2018  2h22m
 
 

episode 30: Wir sind erwachsen!


Zumindest laut unserem Personalausweis. Im Kopf und unserem Verhalten nach sind wir dennoch in vielerlei Hinsicht Kind geblieben. Das finden wir schön und so haben wir uns für die 30. Folge folgendes ausgedacht: "Wir sprechen über unsere Anfänge...


share








 April 2, 2018  2h44m
 
 

episode 29: Einmal Estus-Flakon geschüttelt, nicht gerührt!


From Software war bereits vor Dark Souls, Bloodborne und Demon Souls ein bekannter Hund und groß im Geschäft. Doch mit genau diesen drei Reihen hat sich der Entwickler sein eigenes Denkmal gesetzt. Millionen Spieler hat es in den Bann gezogen und seit dem für viel Frust und gleichermaßen Faszination gesorgt. Auch unter uns Pixeltypen sorgten die Spiele damals wie heute für Begeisterung...


share








 April 2, 2018  2h55m
 
 

episode 28: Ende im Gelände


Zum Jahresende gibt es noch einmal einen schönen kleinen Podcast. Dieses Mal mit Timo, Tommy, Marcel und Alex. Es wurde sich über die persönlichen Tops und Flops des Jahres unterhalten. Ja, leider auch das viel zu gut weggekommene Mass Effect: Andromeda wurde erwähnt. Aber auch Nier: Automata und andere Highlights fanden ihren Platz. Aber eh, was ist das? Da hat wohl Timos Urlaubsvertretung (Alex) den Podcast durch die Postproduktion gejagt...


share








 April 2, 2018  1h41m
 
 

episode 27: Der Simyball ist zu Gast


Pünktlich zwei Tage nach dem Nikolaustag präsentieren wir euch eine neue Episode unseres allseits bekannten Kaffeklatsches in podcastoider Form. Heute gibts mal einen richtigen Gast, der auf den Namen Marcel hört und Chief Operating Officer im Unternehmen SimyLife ist. Marcel ist darüberhinaus ein österreichischer Schwabe, bei dem alle glauben, er komme aus der Schweiz...


share








 April 2, 2018  1h48m
 
 

episode 26: Black Fryday


Herzlichen Glückwunsch zum internationalen Frittiertag, liebe Ohren! Es wurde mal wieder ein neuer Podkasten eingeredet, der wie ein Mähdrescher querbeet durch sämtliche Themen marodiert. Tommy wollte immerzu über den Black Friday sprechen, Alex spielte einfach jedes aktuelle Game auf diesem Planeten, Marco hat seinen Darm nicht unter Kontrolle und Timo wollte den Cast kurz halten, um den Schnitt zu verkürzen...


share








 April 2, 2018  1h41m
 
 

episode 25: Special: Herzlichen Glückwunsch zum Halloweentag!


Wir haben Halloween und niemanden von uns hässlichen Vögeln interessiert das auch nur im Ansatz! Denn Halloween ist neumodischer Krempel aus Amerikaland und eigentlich auch gar kein richtiger Feiertag. Genau wie der Schniblo Tag! Den gibt es nämlich ebenfalls und niemanden interessiert es so wirklich. Eventuell liegt es aber auch an uns, weil niemand den Schniblo Tag mit uns feiern möchte. Aber Schniblo Tag hin, Halloween her - wir feiern halt zusammen. Am Computer...


share








 April 2, 2018  2h26m
 
 

episode 24: Das is' nicht geschnitten, nur weggelassen.


Ahoi komisches Internetpublikum! Weil wir euch so lieb haben, gibts heute wieder was auf die Felgen. Schließlich spendet ihr alle so großzügig und überschüttet uns fast täglich mit unzähligen Dankeshuldigungen. Jedenfalls glauben wir das. Wir haben nur noch nicht rausgefunden, wohin das Geld überwiesen wurde und auf welchem Netzwerk ihr die Worte über uns teilt. Aber es ist bestimmt so. Daran glauben wir ganz fest...


share








 April 2, 2018  1h40m