Stay in balance!

Schön, dass du mich gefunden hast! Ich bin Nadine, Fachärztin für Neurologie, Ayurveda-Medizinerin und Yogalehrerin. mit diesem Podcast möchte ich dich mit alle meinem Wissen auf dem Weg zu einem Leben in Balance unterstützen. Neben Solo-Folgen mit mir wirst du auch immer wieder spannende Menschen hier treffen, die mit dir Teilen, wie sie in ihre Balance kommen.

https://nadinewebering.spreadmind.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 41m. Bisher sind 166 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 hours 52 minutes

subscribe
share






#162 Meine Learnings aus Indien


Ich bin wieder zurück in Deutschland und völlig verschnupft und hab ein dickes Jetlag. Und auch noch durch andere Symptome zeigt mein Körper mir, dass ich völlig aus der Balance bin. Da wurde es mal Zeit zu reflektieren, wie es dazu gekommen ist. Und wie


share








 March 8, 2023  33m
 
 

#161 Ayurveda ist keine Diät


Ayurveda ist keine Diät, sondern eine Lebensphilosophie. Das wurde mir hier in Indien nochmal ganz bewusst. Darum möchte ich hierzu ein paar Gedanken mit dir teilen und mir mit dir gemeinsam anschauen, wie du von dem Müssen-Gefühl in Bezug auf den Ayurve


share








 March 1, 2023  39m
 
 

#160 Worauf du bei einer Pancha Karma Kur achten solltest


Für viele, die sich mit dem Ayurveda beschäftigen, kommt irgendwann der Wunsch auf, eine Pancha Karma Kur, also eine stationäre Ayurveda-Behandlung zu machen. Aber leider steckt nicht überall Pancha Karma drin, wo es drauf steht. Und im Dschungel der Ang


share








 February 22, 2023  45m
 
 

#159 Traditioneller Ayurveda


Seit Sonntag bin ich in Indien um hier ein Praktikum am Ayurveda-College in Kottakal zu machen. Für mich ist das ein sehr großes Geschenk, den Ayurveda dort lernen zu können, wo er noch traditionell praktiziert wird. Denn es ist mir sehr wichtig, dieses


share








 February 15, 2023  41m
 
 

#158 My game, my rules – wie du Entschiedungen kommunizieren kannst


Die Episode der letzten Woche ist so gut bei euch angekommen. Da habe ich mich mega drüber gefreut. Aber ihr habt mir auch zurück gemeldet, dass es euch schwer fällt, eure Entscheidungen auch zu kommunizieren. Dieses Gefühl kenne ich auch. Selbst wenn ic


share








 February 8, 2023  42m
 
 

#157 What would Vata do?


Wenn du mir schon länger zuhörst, hast du sicher gemerkt, dass mein Fokus sich in den letzten Monaten weg bewegt hat vom reinen Teilen von Ayurveda-Wissen und mehr hin zu der Frage, wie du mit Hilfe des Ayurveda das Leben leben kannst, für das du gedacht


share








 February 1, 2023  37m
 
 

#156 Unterschiedliche Bedürfnisse gemeinsam Leben – mit Lara


Seit zwei Wochen lebe ich im Süden von Teneriffa mit meiner Freundin Lara zusammen. Wir haben uns vor 2 Jahren hier kennengelernt. Lara ist Gesichtsleserin und lebt genau wie ich ortsunabhängig. Nun hat uns das Nomadenleben wieder hierher verschlagen und


share








 January 25, 2023  41m
 
 

#155 Ayurveda & Hochsensibilität


Die Tage habe ich einen Vortrag über Hochsensibilität gehalten und weil ich dieses Thema einfach so wichtig finde, dachte ich, ich nehme es nochmal mit in den Podcast. In dieser Folge erzähle ich dir, was Hochsensibilität eigentlich ist, berichte dir von


share








 January 18, 2023  42m
 
 

#154 Yoga im Ayurveda


Jetzt zum Jahresbeginn nehmen wir uns viel vor, was wir verändern wollen. Besonders eine ayurvedische Morgenroutine steht jetzt im Fokus. Und hier ist natürlich Yoga ein großes Thema. Darum habe ich mir gedacht, dass es der perfekte Zeitpunkt ist, mit di


share








 January 11, 2023  28m
 
 

#153 Stay in balance – wie geht das eigentlich?


Dies ist eine ganz besondere Folge… es ist nicht nur die erste Folge im neuen Jahr, sondern auch eine Jubiläums-Folge. Mit dieser Folge wird Stay in Balance! 3 Jahre alt und das hab ich mir mal zum Anlass genommen, dir zu erklären, wie in Balance b


share








 January 4, 2023  n/a