Talk Microsoft 365

Talk Microsoft 365 ist eine (Video-) / Podcast-Reihe von Michael Plettner und Thorsten Pickhan, die auch als Podcast erscheint und aktuelle Themen aus dem Bereich Microsoft 365 behandelt. 

https://www.talkm365.net

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 44m. Bisher sind 105 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 5 hours 7 minutes

subscribe
share






episode 3: S01E03 – Windows 10 202004, PowerApps SelfService, Giphy von Facebook gekauft


In unserer dritten Episode verlassen wir thematisch den sicheren Hafen und befinden uns auf "offener See". Diesmal geht es um Windows 10 Mai Update (Version 2004), den Kauf von Giphy durch Facebook und einer neuen Richtlinie für Microsoft 365 Admin für PowerPlattform Käufe.

Wir berichten von unseren Erfahrungen mit dem Windows 10 Update, dass seit Mai 2020 zur Verfügung steht...


share








 July 22, 2020  19m
 
 

episode 3: S01S01 - Teams Special


In der letzten Woche hat uns Microsoft mal wieder überrascht und viele neue Funktionen im Bereich der ortsunabhängigen Zusammenarbeit vorgestellt. Diesen Ausblick für Microsoft Teams wollen wir in diesem Special aufgreifen und Euch die angekündigten Themen wie Together Mode, Dynamic View oder Live Reactions vorstellen, um nur ein paar Highlights zu nennen...


share








 July 17, 2020  39m
 
 

episode 2: S01E02 - Change, Namensänderungen, Intranet und Yammer


Hallo zusammen,

Change ist das alles bestimmte Thema der 2. Folge unseres Talk Microsoft 365 Formats.

Hierbei behandelt wir aber keine Change Management Methoden, sondern die Änderungen die gerade rasant bei Microsoft vonstatten gehen oder, wie im Falle von Yammer, doch einige Zeit auf sich warten lassen.

Zu den Themen gehört die geänderten Namen zu Microsoft 365, aber auch die weiteren Veränderungen von 3x3 auf 7x7 Videos von Microsoft Teams...


share








 July 8, 2020  20m
 
 

episode 1: S01E01 - Teams Hintergrund Effekte


In unserer ersten Ausgabe des Microsoft 365 Talk diskutieren Michael und Thorsten über die Möglichkeiten und Funktionen des anpassbaren Hintergrundbildes in Microsoft Teams Videoanrufen oder Meetings. Wir tauschen uns über die Einsatzszenarien und mögliche Beweggründe von Microsoft aus, diese Funktion in Microsoft Teams bereitzustellen...


share








 June 24, 2020  19m
 
 

Willkommen zum Talk Microsoft 365


Willkommen zu Talk Microsoft 365! 

Thorsten und Michael heißen Euch herzlich willkommen und erklären Euch was es mit dem Format auf sich hat. 

Infos findet ihr auf unserer Seite: https://talkm365.net und die dazugehörigen Videos gibt es auf unserem YouTube Channel. 

Viel Spaß!


YouTube Link: http://youtube.talkm365.net


share








 June 10, 2020  3m