The Creative Network

Der Podcast zum Filmprojekt "The Creative Network" mit Informationen zum Projekt und Statusupdates der Reise.

http://podcastfilm.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 22m. Bisher sind 18 Folge(n) erschienen.
subscribe
share



 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

episode 3: Nach dem Dreh: Im Gespräch mit Alexa und Alexander Waschkau


Nach dem Dreh: Im Gespräch mit Alexa und Alexander Waschkau


share





   22m
 
 

episode 2: Nach dem Dreh: Im Gespräch mit Nele Heise


Während meines Aufenthaltes in Hamburg, durfte ich mit Medienforscherin Nele Heise arbeiten. Nach dem Dreh setzten wir uns noch auf einen kurzen Plausch zusammen.


share





 2018-07-20  22m
 
 

episode 1: Nach dem Dreh: Im Gespräch mit Herrn Martinsen


Am Morgen des 07.07.2018 habe ich mich mit Thorsten Martinsen (aka. @HerrMartinsen auf Twitter) vom "Feuilletöne"-Podcast zu drehen. Aufgenommen wurde diese Episode auf einem Steg eines Cafés, direkt an der wunderschönen Alster. Inklusive Windgeräusche.


share





 2018-07-12  18m
 
 

#Podcastfilm Aktion beim Podcamp 2018 in Essen


Am kommenden Samstag reise ich nach Essen um am „PODCAMP“, ein Barcamp für Podcasterinnen und Podcaster (+Hörerinnen und Hörer-Treffen!), teilzunehmen. Eine großartige Gelegenheit um Neues zu erfahren oder aber auch selbst ein wenig das Programm zu gestalten. Mal sehen wie fit ich am Samstag bin. Eines ist aber zu 100% sicher: Ich werde am Samstag anwesend sein und mich über jede Person freuen, die ich dort begrüßen und auch kennenlernen darf...


share





 2018-03-08  n/a
 
 

Mit Basti in der Niederlassung (München)


Nach den Dreharbeiten mit Basti "Schlingel" Wölfle setzten wir uns gemeinsam in eine Münchner "Szene-Bar" Namens "Die Niederlassung" auf ein Feierabendbier / auf eine Feierabendmate zusammen und unterhielten uns über den Interview-Dreh mit Basti, über Smarthome und über die Möglichkeiten, die dieses Zeitalter für kreative Menschen bereithält.


share





 2017-04-26  n/a
 
 

Zu Gast in der Viewfinder-Villa


Wenn Fotografen auf Filmemacher treffen...


share





 2016-10-26  n/a
 
 

Startschuss für „The Creative Network“


Endlich geht es los! Und zwar knallhart. Filmemacher Marc wird morgen im Norden Deutschlands „abgeladen“. Das Ziel heißt Hamburg. Dort trifft er in den nächsten Tagen die ersten Protagonisten der Tour. Von Hamburg zieht er weiter nach Bremen und auch nach Nordhorn. Simon hat mit Marc über das gesprochen, was in den letzten Monaten geschah, warum man im Norden startet und welche Rolle die Technik spielt.


share





 2016-07-14  n/a
 
 

Der Herr der Box | Gespräch mit Sebastian Reimers


Heutzutage ist das klassische "telefonieren" immer seltener zu beobachten. Wir greifen entweder zum Smartphone und telefonieren über unsere normale Mobilfunknummer, oder nutzen das Internet als Kommunikationskanal, wie z.B. mit Skype. Skype nutzen auch viele Podcaster um z.B. Interviews mit den jeweiligen Gästen zu führen, die nicht gerade im Studio dabei sein können...


share





 2016-06-09  n/a
 
 

Die Vertonung der Welt / Gast: Paul Bekedorf


In dieser Episode spreche ich mit Paul Bekedorf. Einer der kreativen Köpfe von audioguideMe. audioguideMe ist eine Plattform für hörenswerte Geschichten und lokale Informationen, erzählt an den Orten ihrer Handlung. Paul, Hannes und Christoph entwickeln mobile Apps und Webanwendungen, die Orte zum Sprechen bringen. Gemeinsam mit vielen Kooperationspartnern und einer großartigen Community arbeiten die Jungs fleißig an der Vertonung der Welt. Links: http://www.audioguide.me http://www...


share





 2016-06-09  n/a
 
 

Station 1: Gruß aus TALLE


Mein letzter Abend bei Familie Beckmann. Nach Podstock ging es nach Lemgo. In das Dorf Talle um genau zu sein. Gemeinsam mit Jörg ziehe ich ein Fazit der letzten Tage. Viele Grüße aus dem Kalletal - euer Marc


share





 2016-06-09  n/a
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2