TOUR VIELFALT

Hey - Wir sind HutterMusic! Martin und Julian Hutter möchten euch gerne mitnehmen. Mitnehmen auf den Weg des frisch gegründeten Musik-Label's & Verlag's HutterMusic, in ihren Alltag und auch zu ihren sonstigen Machenschaften mit der kompletten Hutter-Family. Diese reicht vom Tour-Leben mit einer Hip-Hop Brass-Band bis hin zum Management des erfolgreichsten Blasorchester der Welt "Ernst Hutter & Die Egerländer Musikanten - Das Original". Mit ihren Interview's möchten Sie die komplette Vielfalt der "Musikerlandschaft" zeigen, egal ob mit Musikern oder deren Managements Hört rein!

https://www.huttermusic.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 40m. Bisher sind 20 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 14 hours 49 minutes

subscribe
share






episode 10: #7 Martin Simma - Der Weg zur eigenen erfolgreichen Musikagentur!


Auf ihn passt die Bezeichnung SELFMADE zu 100 % - Martin Simma. 

Heute ist er Inhaber der Musikagentur Rosenklang und managt sehr erfolgreich Bands wie Voxxclub, die Fäaschtbänkler, Julia Lindholm uvm. Er hatte mit HMBC den Riesen-Hit "Vo Mello bis ge Schoppornou" und konnte bis heute einige erfolgreiche Chartplatzierungen und Echo-Nominierungen verzeichnen...


share








 August 10, 2020  50m
 
 

episode 9: #6 Fäaschtbänkler - Von einer Session bis in die Charts!


Die grandiosen Fäaschtbänkler!

Wer sie nicht kennt, hier ein paar Fakten:

Sie spielen auf den größten Festivals in Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien in alle ihren Sparten (Headliner bei Woodstock der Blasmusik, Flumserberg, Headliner Brasswiesn, u.v.m). Sie enterten mit all ihren letzten CDs in all diesen Ländern die Charts. Ihr Song „Can you english please“ hat über 16 Mio Klicks...


share








 August 3, 2020  56m
 
 

episode 8: #5 Interview mit Menzel Mutzke


Wir wollten schon lange ein Interview mit ihm führen - The one & only "Menzel Mutzke"!
Trompeter Buddy bei Moop Mama und ein unglaublicher Solist, was er nicht nur bei jeder Live-Show beweist, sondern jetzt auch auf seiner neuen Solo-CD "Spring" bewiesen hat...


share








 July 27, 2020  1h12m
 
 

episode 7: #4 Interview zu "BLAS' MUSIK IN DIE WELT!"


In diesem Podcast möchten wir, Stephan, Martin und Julian, euch all unsere Gedanken zur neuen Produktion „Blas’ Musik in die Welt!“ von „Die kleine Egerländer Besetzung - Das Original“ aufzeigen...


share








 April 10, 2020  1h3m
 
 

episode 6: Peter Palmer: Musiker & Manager.. auf ihn trifft der Begriff SELFMADE voll und ganz!


Der nächste Podcast ist da! Dieses Mal haben wir uns einen langjährigen und sehr guten Freund ans Mikrofon geholt: Peter Palmer ist studierter Musiker, Organisator von MOOP MAMA und Labelchef von "Mutterkomplex Urban Media". 

Aufgrund von vielen vergangenen Entscheidungen der Urban Brass Band MOOP MAMA, hat sich Peter im Musikbusiness einiges "selfmade"  angeeignet und hat sich im Musikgeschäft schon einen großen Namen gemacht...


share








 November 26, 2019  1h22m
 
 

episode 5: Martin & Juls - Die 5 Fragen


Wir sind zurück mit einer neuen Folge "Martin & Juls".  

Zwischen den Interviews möchten wir euch immer mal wieder mitnehmen mit Folgen von uns Zweien. Diese Folge heißt "Die 5 Fragen"...


share








 November 8, 2019  1h9m
 
 

episode 4: Wasti & Alex: zwei Typen die nicht nur mit ihrem Instrument eine starke Meinung haben!


Für unseren nächsten "Gast-Podcast" haben wir uns zwei ganz besondere Freunde vor das Mikrofon geholt. Wir begrüßen mit tobenden Applaus: Sebastian "Wasti" Höglauer & Alexander Wurz!! Die beiden Jungs, die es einfach verstehen mit ihrem Herzen Musik zu machen, haben sich auf Tour gegen einen Mittagschlaf entschieden um ihrer Meinung Raum zu geben und haben sich mit Martin in seinem Hotelzimmer getroffen...


share








 November 1, 2019  50m
 
 

Ernst Hutter - Wie wird aus einem Allgäuer "Bub" der Leiter der Egerländer Musikanten?


Unser erstes Interview im Podcast ist wie angekündigt mit keinem Geringeren als unseren Vater "Ernst Hutter". 

Wir haben glaube ich noch nie so intensiv mit ihm über seinen Werdegang gesprochen, wie in diesen knapp 70 Minuten. Einige Geschichten über die er uns berichtet waren uns neu und haben uns wahnsinnig überrascht...


share








 October 24, 2019  1h14m
 
 

episode 2: Hey - Warum ein eigenes Label "HutterMusic"?


In dieser Folge nehmen wir euch mit in unsere Anfänge der gemeinsamen Arbeit und in die Gründung von "HutterMusic" mit der kompletten Familie. 

Wann und warum wir uns dazu entschlossen haben die neue Produktion von unserem Vater "Bleib Dir Treu!" in Eigenverantwortung zu veröffentlichen, welche Schritte für uns bis zur Veröffentlichung wichtig waren und mit wem wir alles zusammengearbeitet haben...


share








 October 18, 2019  43m
 
 

episode 1: TOUR VIELFALT - Here we go!


Hey - Wir sind HutterMusic! 

Wir beide, Martin und Julian Hutter (Brüder) möchten euch gerne mitnehmen. Mitnehmen auf den Weg unseres frisch gegründeten MusikLabels HutterMusic, in unseren Alltag und auch zu unseren sonstigen Machenschaften mit der kompletten Hutter-Family.  

Wir lieben Vielfältigkeit, was man definitiv erkennt, wenn man uns verfolgt. In den Genres traditioneller Blasmusik bis hin zu Hip Hop, Jazz oder auch Klassik sind wir unterwegs...


share








 October 15, 2019  12m