twoandahalvehahn

Der Podcast für alle, die sich für alltägliche Themen und vor allem Bier interessieren! Hier dreht sich alles um das, was uns im täglichen Leben bewegt und wie wir es mit einem kühlen Bier in der Hand noch besser machen können. In der eigenen Kategorie "Biertalk" nehmen wir uns die Zeit, um verschiedene Biere zu verkosten und zu besprechen. Dabei geht es hauptsächlich um den Geschmack, wie wir ihn wahrnehmen. Aber auch das Radfahren hat bei uns seinen Platz. Denn was gibt es Schöneres, als nach einer ausgedehnten Radtour ein kühles Bier zu genießen? Also hör rein!

https://twoandahalvehahn.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 44m. Bisher sind 171 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 19 hours 10 minutes

subscribe
share






episode 43: Halve 43 - mitten im Podcast geswatet


MacBook Schrott, Schulter geprellt und Spiderdisplay! Die große Störung, Mo‘s Gesicht wenn die heilige Podcastaufnahme gestört wird.


share








 February 14, 2021  50m
 
 

episode 42: Halve 42 - Du Funze, Ey!


Die Beichte: Dennis als Undercoverboss beim WDR, wer hat die bessere Qualitätsmanagement Abteilung. Handwerke Mo hat wieder zugeschlagen geplant war ein Tisch, aber was dann passiert ist glaubt keiner. Einen freudigen Sonntag mit zu viel Funz Gelaber beim Räder waschen! Noch ein alkoholfreies auf unbestimmte Zeit und ab geht der Trauerzug von Köthen.


share








 February 7, 2021  51m
 
 

episode 42: Halve 41 - Das lyrische Du & die Gurke in der Radlerhose


Ich und Du, Müllers Kuh, unsere lyrischen Kenntnisse sind hervorragend! Diese Folge hat es in sich! Google mit Dennis is Back ???? und noch was zum Aufregen! (#aufreger) Sind wir an der Pandemie schuld ? ????. Wenn’s Zwickt ist es eng im Schritt, neue Radlerhose für Mo. Diversity bei Germanys Next Topmodel, das ältestes Model mit 25 ????, ob wir da wieder die große Instagramshow machen werden, hört selbst!


share








 January 31, 2021  58m
 
 

episode 40: Halve 40 - Tattoowierte Schwänze


Adelstitel oder Clubinvite, welcome back twoandahalvehahn Fans und FanInnen, wir starten wieder durch! Kurz vorm Start hat Mo angst das Dennis vergessen hat wie man Podcast macht, wenn das mal nicht die einzige Sorge ist. Wir starten wie wir aufgehört haben, besser als jeder Pimmeltalk bei einer Fotoparty aber auch ein bisschen seriös. Von allem also etwas, schön wieder da zu sein.


share








 January 24, 2021  55m
 
 

episode 39: Halve 39 - Auricher Weihnachtszauber


Überraschung, Überraschung wir lassen die Katze aus dem Sack! Natürlich ist immer noch Weihnachtspause doch wir lassen es uns nicht nehmen euch die Festtage mit dieser Special Ausgabe zu versüßen. Kulinarisch geht´s heiß her, bei erlesenen Glühweinen und kühlen Weihnachtsbieren. Begleitet uns bei diesem besonderen Abend, einer von uns hätte fast gekotzt, wer das wohl war? Viel Spaß beim Fondue und Raceletten bis nächstes Jahr.


share








 December 23, 2020  1h1m
 
 

episode 38: Halve 38 - Streusalz in die Wunde


Ho ho ho, es ist soweit, wir wollen mal ne kleine Pause einlegen über den Winter. Deswegen ist das hier die "Letzte" Folge und im Januar sind wir irgendwann wieder zurück. Wie Mo und ich Weihnachten feiern erfahrt ihr eventuell. Aber wie ist das wenn man Weihnachten in die Heimat fährt und alte Freunde und Bekannte trifft? Ist man da noch auf einer höhe und ist das einfach ausgeluscht wie Kartoffelsalat und Würstchen...


share








 December 13, 2020  1h2m
 
 

episode 37: Halve 37 - Der Sack bleibt zu!


Weihnachtsmann und Co. Kg geht wieder los, aber Mo schaut lieber Dokus wenn die Elfen sich unter die Decke kuscheln. Unser Spotify Rückblick fällt überschaubar aus, weil es lecker Weihnachtsbier gibt, mit 'nem Bär auf'm Schlitten. Was ist Eigentlich los, dass man Instafressen auf Süßigkeiten drucken muss? Heiko, was ist da los? Aber Hauptsache blaue Haken verteilen. Küsschen aufs Nüsschen!


share








 December 6, 2020  59m
 
 

episode 36: Halve 36 - Regenbogen aus Ohrenschmalz


Ein Farbenfrohes „fang Du an“. Mal wieder die große Frage: wer fängt an, Mo oder Dennis, das kann doch nicht so schwer sein. Wofür man alles Haarspangen nutzen kann die 5 Tipps der DIY Könige. Das mit dem Rauchen ist auch nicht mehr so gut. Außerdem schafft man mit Willenskraft Kraft echt einiges weil Wasser und Billig Bier löscht ja auch jeden Durst. Die große Rettungs Aktion, wie Wir, ähm... Mo, die Kölner Haie gerettet hat.


share








 November 29, 2020  50m
 
 

episode 35: Halve 35 - Zeig mir deinen Patronus


Die neue Folge ist da und es gibt Stress mit der Buchhaltung weil Ronald Wesley stinkt. Haus Huffelpuff ist freaky drauf. Dazu die Top 2 Todessituationen, bei 2 hat dennis fast geweint! Fickificki-Kalender mit kreativen Ansagen, wir stellen unsere Werbefähigkeit unter Beweis, schickt uns stuff. Und immer dran denken, MuNaSch tragen????!!!


share








 November 22, 2020  55m
 
 

episode 34: Halve 34 - Neue Freundschaften


Neue WhatsAppgruppen bringen etwas Schärfe in die Folge. Was keine Schärfe reinbringt ist der Biertalk. Eulenschiss 2.0! Herzkasper bei der Parkplatzsuche


share








 November 15, 2020  50m