Urgeschmack

Tipps und Gewohnheiten für einen gesunden Lebenswandel: Ernährung, Bewegung, Schlafhygiene, Stressbewältigung, Geisteshaltung und Beziehungen sind Hauptthemen dieses Podcasts. Als Gesundheits-Coach helfe ich seit 2009 Menschen beim Ausschöpfen ihres Potentials und beim Erreichen von Zufriedenheit und Gesundheit. Auch Freunde von Selbstoptimierung und Biohacking kommen auf ihre Kosten.

https://www.urgeschmack.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 7m. Bisher sind 149 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 17 minutes

subscribe
share






Wer du nicht sein musst


Niemand anders muss verstehen, wer du bist. Deine Identität muss nicht zusammenhängend sein. Deine Geschichte muss kein Fluss sein. Du musst kein nett verpacktes Paket sein, das andere Menschen leicht verstehen können. Du musst kein Roman sein,


share








 August 5, 2022  1m
 
 

Weißt du, wer du bist?


Nur wenn du deine eigene Identität kennst, kannst du integer leben. Dann bist du mit dir im Reinen und benötigst keine Bestätigung von außen. Du musst unbeding erfahren und erleben, wer du bist.Kauf meine CDs hier: http://felixolschewski.


share








 August 3, 2022  17m
 
 

Lebensqualität ist deine Entscheidung


Ob du das Leben als Strafe, Qual oder Geschenk empfindest, entscheidest du selbst. Das Leben ist voller Widrigkeiten. Leben ist eine Herausforderung. Du allein entscheidest, ob du diese Herausforderung als Strafe,


share








 July 29, 2022  1m
 
 

Abnehmen durch Nichtstun


Nichtstun ist eine lebenswichtige Tätigkeit. Wer nie nichtstut, lebt ungesund.


share








 July 28, 2022  6m
 
 

Abnehmen durch Kaltduschen


Kalte Duschen bieten zahlreiche gesundheitliche Vorteile, darunter eine Stärkung des Immunsystems, Vorbeugung gegen Herz-Gefäßerkrankungen, Wirkung gegen Depressionen und Hilfe beim Abnehmen.


share








 July 26, 2022  9m
 
 

Glutamat hilft beim Abnehmen


Glutamat (Glutaminsäure) ist ein für den Menschen lebenswichtiger Stoff. Setzt man Glutamat (Umami) gezielt ein, dient das einer gesunden Ernährung.


share








 July 25, 2022  10m
 
 

Deine Beleidigung wählst du selbst


Es ist deine eigene Entscheidung, ob und wie du dich beleidigen lässt. Was eine verbale Beleidigung ist, ist eine willkürliche Entscheidung. „Du Arsch!“ kann mit Inbrunst und beleidigender Absicht ausgesprochen werden. Oder wie in „Komm her, du Oasch!


share








 July 22, 2022  1m
 
 

Kurznachrichten hindern dich am Abnehmen


Der Umgang mit Kurznachrichten zerstört den Alltag und kann am Abnehmen hindern.


share








 July 20, 2022  11m
 
 

Gesünder kochen durch die Röstaromen der Maillard-Reaktion ohne Acrylamide


Nicht alles, was geröstet wurde, enthält Acrylamide. Und Karamellisation ist nicht gleich Maillard-Reaktion.


share








 July 20, 2022  10m
 
 

Abnehmen durch unverarbeitete Lebensmittel


Beachte den Verarbeitungsgrad deiner Lebensmittel.


share








 July 18, 2022  5m