Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 2 hours 56 minutes
Gibt es einen idealen Zeitpunkt um deine Leads zu kontaktieren? JA - immer dann wenn diese Person in der Nähe des Telefons ist. ODER - sollst du eine eMail schrieben? Vielleicht musst du sogar noch recherchieren, bevor du einen Kontaktversuch startest? Wie du die Wahrscheinlichkeit erhöhst deine Zielperson anzutreffen … darüber spreche ich in der heutigen Ausgabe...
Heute in der Show: René Kohlenberg - Storytelling hilft dir dabei deine Leads in kaufende Kunden zu verwandeln. Wir sprechen über einfache und komplexe Emotionen, die Bilder in die Köpfe der Gesprächspartner zaubern. Wenn du es richtig machst, dann präsentierst du eine Story bei (noch) unbekannt bleibt wie dieses Endet. Gerade dieses WIE ist der interessanteste Teil der neugierig und hungrig auf die komplette Geschichte macht...
Auch du kennst wahrscheinlich die Anrufe eines Call-Center Mitarbeiters. Dein Telefon klingelt (ich zumindest sage) “Hallo hier ist Thomas Pelzl” und am anderen Ende hörst du “Spreche ich mit Thomas Pelzl persönlich?” Für mich klingt das nach einem Skript. Und zwar nach einem unflexiblen und unpersönlichen. Das ist nur eines der Beispiele die vollkommen an einem guten Akquise-Call vorbeigehen.
Lass uns in der heutigen Folge noch ein dutzend mehr analysieren...
Wenn du mich schon etwas näher kennst, weißt du, dass ich nicht auf diese schnell erfolgreich werden Tipps stehe. (Ich habe solche Versprechungen auch noch nie funktionieren sehen). Doch wenn du deine “Hausaufgaben” täglich abarbeitetest, dann wirst du über kurz oder lang täglich einen Kunden gewinnen. Dafür gibt es keine Zauberformel, doch es gibt einen klaren Fahrplan wie du Kunden in Serie produzieren kannst. Lass uns heute tiefer in dieses Thema einsteigen.
INHALT
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Heute in der Show: Andreas Hoffmann - er ist u.a. Autor von “Leise Menschen verkaufen anders”.
Die Kernbotschaft ist mit allen Menschen gut kommunizieren zu können. Diese ist die Grundvoraussetzung, dass Menschen von selbst kaufen, ohne dass der Verkäufer drücken muss...
Es gibt Gespräche in denen sich dein Gegenüber einfach nicht aufraffen und JA sagen kann - auch wenn dein Angebot tatsächlich zum Bedarf passt. In diesen Momenten sind die Zweifel zu groß um sich als Lead einen Schubs zu geben und das Angebot anzunehmen. Heute bearbeiten wir die Veränderungen, die ein Verkäufer einleiten kann um diese abwartende Situation noch zu drehen.
INHALT
1. Deine Verbindung zum Gesprächspartner zählt
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Ob du verkaufen kannst - oder nicht - ist eine Frage der Informationen die dir vorliegen. In 99 % der Fälle gelingt dir das nicht durch Recherche. Der einzige Weg an die entscheidenden Infos dranzukommen ist - deinen Entscheider mit den richtigen Fragen zu konfrontieren. Deine Fähigkeit die richtigen Fragen zu stellen ist der Schlüssel zum Verkaufsabschluss.
INHALT
1. Was weißt du über deinen Gesprächspartner?
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Gerade im Vertrieb, wo das Erreichen von Verkaufsabschlüssen, eine zentrale Rolle spielt, gilt es einen Überblick über Kennzahlen (KPIs) zu haben. Der Einsatz von KPIs (Key Performance Indicators) ermöglicht es Unternehmen, den Verkaufsprozess zu verstehen, Schwachstellen zu identifizieren und gezielte Maßnahmen zur Steigerung der Closings zu ergreifen. Hierbei arbeiten Marketing und Vertrieb Hand in Hand...
Heute in der Show: Andreas Mayr-Stockinger - es geht um deine glasklare Positionierung als “Lebenseinstellung” für deine Zielgruppe. Es ist nicht nur dein Positionierungssatz. Eine Positionierungs-DNA enthält drei Fundamente:
1. deine eigene Persönlichkeit,
2. deine Fähigkeit mit deinen Ressourcen umzugehen,
3. für welches Publikum du gemacht bist...
Setting und Closing sind zwei Prozesse die niemals ohne Abstimmung nebeneinander herlaufen können. Deine Erkenntnisse aus dem Closing bringen die entscheidenden Hinweise für die Setter-Crew um bestmögliche Setting-Calls zu machen. Nicht der Termin, sondern die Qualität des “scheinbaren” Leads ist entscheidend. Stimmt die Qualität nicht erhält der Closer Gespräche mit zu wenig Potenzial auf einen Abschluss...