Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 2 hours 56 minutes
Der Gesprächspartner Michael Vaclav ist Spezialist für Marketing- & Sales Automation. In dieser Podcast-Folge wurde die derzeitige Effektivität von E-Mail Marketing betrachtet und die Frage aufgeworfen, ob Marketing Automation zu qualitativ besseren Leads führen kann.
Wir sprechen über Strategien für eine verbesserte Lead-Generierung und die Bedeutung präziser Daten durch Anreicherung der Informationen zu einem potenziellen Kunden...
Wenn du schon das DRITTE Gespräch (im Closing-Modus) führst und immer noch keinen Abschluss hinbekommen hast, dann machst du entscheidendes falsch.
Eines der wichtigsten Worte für den Vertrieb ist “Verbindlichkeit”. Absolut verbindlich muss auch “der darauffolgende Schritt” auf ein Verkaufsgespräch definiert sein.
Wir klären doch … Wie geht es weiter? Wann hören/sehen wir uns wieder? Was ist bis dahin - ggf...
Julius Schäfer hat so viel zu geben. Deshalb haben wir ihn nochmals in eine Folge eingeladen. In Ausgabe #51 haben wir uns um die “systematische Neukundengewinnung” unterhalten.
In dieser Ausgabe geht es um um Leadgenerierung on- und offline. Benötigen wir in Zukunft beide Wege? Ergänzen sich diese sogar? UND wir blicken hinter die Kulissen des Performance-Marketings...
Dieses eine Wort gibt dir den entscheidenden Hinweis darüber, dass du auf dem falschen Weg bist. Total falsch! “PREISVERHANDLUNG”. Wieso solltest du deine Preise verhandeln? Bist DU dein Geld nicht wert? Hast du keine LEISTUNG die den Preis wert ist? Bist du Verkäufer oder Verhandler? Eines vorab - VerkäuferInnen stehen zu ihrem Preis. Sie wissen was sie Wert sind. Sie wissen wie viele Euros den Besitzer wechseln müssen, damit ihre Leistung ausgeglichen wird...
Der heutige Gast ist Expertin für Stimme, Sprechen und Sprache. Ien Svea Bäumler coacht Sprecher in Rundfunkanstalten (ARD, ZDF, RTL,…) sowie Schauspieler, Promis (z.B. Auma Obama) um noch mehr Wirkung über das gesprochene Wort und über die Stimme zu erzeugen.
Genau der richtige Ansatz für Verkäufer die in derselben Position sind. Ihre Worte und Stimme verkaufen. Seriös, emotional, symphatisch und emotional...
Der heutige Gast Miriam Betancourt ist Expertin mit YouTube-Marketing. “Wir sind nur das Vehicle - unsere Kunden brauchen neue Kunden!” ist eine der Kernaussagen. Wir sprechen darüber, warum wir bei YouTube die qualifiziertesten Leads bekommen. Warum Facebook und Instagram nur für die kurzfristigen Unterhaltung gut ist. Bei YouTube holst du deine Interessenten ganz geplant zur richtigen Zeit mit dem richtigen Thema ab...
Wir Verkäufer versuchen (am liebsten permanent) Leads zu generieren. Oft gelingt es uns indirekt, weil sich Interessenten oft freiwillig zu erkennen geben. Sie rufen an, schreiben eine eMail, kommen über das Kontaktformular, buchen einen Termin.
Jetzt bist du gefordert, denn dies ist nicht deine Typische Art (Pre-Setting/Setting/Closing) um ins Gespräch zu kommen. Jetzt kommst du von Null auf (hoffentlich) 100 in Fahrt. Du reagierst und nimmst dennoch das Gespräch in die Hand...
Wenn du dir Adressen kaufst, zahlst du mindestens noch sechs mal drauf. Warum?
Ich starte hier mit einem Vergleich - Willst du eine Eisenbahn bauen kaufst du zuerst Bauland (Adressen), dann machst du die Landschaft wegsam, baust Brücken und gerades Gelände auf dem du Schienen platzieren kannst (Interessenten herausarbeiten), dann verlegst du das Schienenbett und setzt die Schienen und Weichen (dein Verkaufsgespräch)...
Über Ads & E-Mail-Marketing zum kaufenden Kunden – Michel Müller
Mit meinem Interview-Gast Michel Müller habe ich den Übergang von Lead-Generierung und Kunden-Gewinnung durchleuchtet. Es geht um den direkten Weg vom Lead, durch YouTube oder Facebook, über die Zwischenstation E-Mail-Marketing bis hin zum kaufenden Kunden. Ohne Marketing kein Sales. Marketing über Ads, schlägt alle Strategien der Kalt-Akquise in den Punkten: Zeiteinsatz und Nachhaltigkeit...
Ich habe heute 11 Punkte für dich. Diese können darüber entscheiden ob gekauft wird oder nicht. Je nach Status deines Gesprächspartners werden 2-3 oder sogar mehr der 11 Punkte zur Kaufentscheidung für oder gegen dich und/oder dein Produkt hergenommen. Diese Kriterien zu kennen bringen dir enorme Vorteile auf deiner Reise zu neuen Kunden und Aufträgen...