Gesamtlänge aller Episoden: 6 days 6 hours 34 minutes
Das ist die letzte (reguläre) Folge Vitamin A - zumindest in diesem Jahr. Florian und Mareike lassen das Jahr 2021 Revue passieren. Haben sich ihre Vorhersagen im Amazon Advertising für 2021 bewahrheitet? Wie haben sich die CPCs in diesem Jahr entwickelt? Genießt die unterhaltsame Folge. Frohe Weihnachten...
Publishing ist kindle-leicht, oder? Hinter Amazon KDP verbirgt sich das sogenannte Amazon Kindle Publishing. In Episode 85 sprechen Mareike und Florian mit dem KDP Experten Tom Schmidt von Nomad Publishing...
Umsatz ist schön, doch Rendite besser. Was ist der richtige ACoS? Welchen Ziel-ACoS solltest du für deine Kampagnen und Produkte anstreben? Außerdem geben wir euch praktische Tipps mit auf den Weg, wie viel ihr langfristig in Werbung investieren solltet. Eine nicht ganz triviale Frage, die wir zusammen mit dem E-Commerce Controlling Experten Peter Höschl beantworten...
Das Thema Sponsored Display ist und bleibt heiß. In Episode 83 präsentieren Mareike und Florian deshalb ein Best-of der News zu Sponsored Display. Dem Kampagnentyp, der in den letzten 12 Monaten so viele Updates und Erweiterungen geholt hat, wie kein anderer...
In Episode 82 sprechen Florian und Mareike über Kampagnengebotsstrategien von Amazon...
In Episode 81 sprechen Florian und Mareike gleich mit 5 Amazon PPC Expert:innen zum Thema Parent-Child Beziehungen im Advertising. Mit im Gepäck haben alle wertvolle Insights und Perspektiven zum Thema Varianten auf Amazon. Freut euch auf Daniel Benedikt Zemitzsch, Moritz Lüthke, Christian Otto Kelm, Maximilian Bossert und Alexander Swade. Als Sahnehäubchen ordnen Mareike und Florian alles ein...
Florian und Mareike sprechen in Episode 80 über Parent-Child Beziehungen im Advertising. Welche Vorteile bringt eine Parent-Child Beziehung? Welche Varianten und in welcher Kampagnenstruktur sollten diese Varianten beworben werden?
Eine sinnvolle Parent-Child-Beziehung kann zum Erfolg auf Amazon beitragen...
Get ready für Black Friday & Co.! Am 26.11.2021 ist es wieder so weit: eine der heißesten Shopping Phasen steht an. Wie kannst du dich als Werbetreibender für das Shopping Event des Jahres optimal vorbereiten? Und wie bekommst du deine Kampagnen zum Fliegen? Mareike und Florian sind wie immer up to date...
In Episode 78 begrüßen Florian und Mareike den Online-Marketing Profi Fabian Rossbacher...
In Episode 77 sprechen Mareike und Florian darüber, wann du negative Keywords einsetzen solltest und das aus Performance-orientierter Sicht. Sie leiten her, wann ein Keyword wirklich final negativierbar ist...