VON AMBOSS BIS ZUCKERROHR / Ein Minecraft Podcast

Der Sohn ein Minecraft Pro. Der Vater ein Noob. Gemeinsam versuchen Leni und sein Vater die komplette Minecraft-Welt zu erkunden, erforschen und besiegen. Dabei erklärt Leni die Minecraft-Welt so, dass auch sein Vater es versteht. Begleite die beiden wie sie im Live-Gameplay allerhand Abenteuer überstehen. Ein Podcast für Pro‘s und Noob‘s, für Kinder und Eltern und alles dazwischen. Letztendlich geht es immer um Minecraft! 

https://von-amboss-bis-zuckerrohr.letscast.fm

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 36m. Bisher sind 54 Folge(n) erschienen. Alle 3 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 7 hours 4 minutes

subscribe
share






episode 34: FOLGE 25 - Eisen schmelzen, sonst nix!


Endlich wieder eine neue Folge! Nachdem wir es selbst noch immer nicht glauben können, dass wir einen Stronghold ohne Portalraum gefunden haben, entscheiden wir, dass wir einfach einen neuen Stronghold suchen! Wir sind ja gerne unterwegs ???? leider kommen wir nicht weit weil Papa die Zeit damit vertrödelt Eisen zu schmelzen während Lenni wartet und wartet...


share








 July 13, 2023  35m
 
 

episode 33: FOLGE 24 - Stronghold ohne Ende


Das unmögliche passiert! Lenni findet beim durchsuchen der Höhle einfach so ein Stronghold!! Die Freude ist riesig, bis die beiden merken, dass mit diesem Stronghold etwas nicht stimmt! Hört am besten selbst! 

Vielen Dank fürs zuhören, kommentierten und mitfiebern!! 
Euer Lenni und Papa 


share








 June 21, 2023  35m
 
 

episode 32: FOLGE 23 - Die Suche nach dem Endportal II (das Tundradorf)


Wir suchen weiter! Die Enderaugen führen uns weit ins Eis und in die Tundra! Dort finden wir nicht nur ein Dorf sondern auch einen Mineshaft! 
Die üblichen kleinen Neckereien zwischen Pro und Noob sind vorprogrammiert! Hört am besten selbst! 

Übrigens!! DANKE an euch ALLE! Es sind jetzt schon viele die uns zuhören und das freut uns sehr!! Wir freuen uns auch riesig über eure Kommentare! Wir lesen ALLE und regieren normalerweise auch immer darauf - da wir aber immer am Stück...


share








 June 13, 2023  38m
 
 

episode 31: FOLGE 22 - Die Suche nach dem Endportal


Die Sachen werden gepackt und die Enderaugen weisen den Weg. Lenni und Papa machen sich endlich auf den Weg zum Endportal. Alles ganz easy? Naja, nicht so ganz - aber hört am besten selbst! 


share








 May 31, 2023  40m
 
 

episode 30: FOLGE 21 - Raus aus dem Nether


Lenni und Papa haben es geschafft. In der Netherfestung gibt es nichts mehr zu holen und die beiden beschließen, dass sie sich endlich auf die Suche nach dem Endportal machen. Zuerst müssen sie sich aber noch vorbereiten… hört am besten selbst! 


share








 May 20, 2023  40m
 
 

episode 29: SPECIAL#9 - Lenni zockt mit Theo


Endlich wieder eine neue Folge und auch gleich ein Special! Lenni hat Theo zum zocken eingeladen und sie spielen eine „20 Minuten Challenge“ - läuft ein bisschen aus dem Ruder - aber hört am besten selbst! 


share








 May 19, 2023  32m
 
 

episode 28: FOLGE 20 - Die Netherfestung


Wir haben es tatsächlich geschafft! Plötzlich ist sie vor uns - die Netherfestung! Papa wäre wahrscheinlich 10 mal dran vorbeigelaufen… Jetzt geht‘s ans Lohen farmen und das ist ja auch nicht immer ganz so einfach! Hört am besten selbst. 


share








 April 23, 2023  35m
 
 

episode 27: FOLGE 19 - Altes Nether altes Leid


Gut gelaunt laufen wir wieder mal durch den Nether. Festung? Nirgendwo zu sehen - is aber auch klar wenn sich Papa im Netherstein einbaut… aus Angst vor Ghast‘s. Lenni farmt inzwischen in der Oberworld Dias und wird fündig! UND WIE!!! Da ist sogar noch ein Plattenspieler drin! Hört am besten selbst! 


share








 April 12, 2023  40m
 
 

episode 26: FOLGE 18 - Die zweite Bastion


Nachdem wir in der letzten Folge die selbe Bastion gleich zweimal gefunden haben, finden wir jetzt eine neue Bastion!! Oder? Ist es doch wieder die gleiche? Hört am besten selbst!! 


share








 April 9, 2023  42m
 
 

episode 25: SPECIAL#8 - One Block + Teil III


Einmal noch One Block!! Diesmal im „Advance“ Modus mit mehr Inseln. Lenni und Papa unterhalten sich über Mobs, das lost sein und über Benjamin Blümchen. Über was man halt so spricht beim Minecraft zocken - hört am besten selbst!! 


share








 April 7, 2023  39m