VON AMBOSS BIS ZUCKERROHR / Ein Minecraft Podcast

Der Sohn ein Minecraft Pro. Der Vater ein Noob. Gemeinsam versuchen Leni und sein Vater die komplette Minecraft-Welt zu erkunden, erforschen und besiegen. Dabei erklärt Leni die Minecraft-Welt so, dass auch sein Vater es versteht. Begleite die beiden wie sie im Live-Gameplay allerhand Abenteuer überstehen. Ein Podcast für Pro‘s und Noob‘s, für Kinder und Eltern und alles dazwischen. Letztendlich geht es immer um Minecraft! 

https://von-amboss-bis-zuckerrohr.letscast.fm

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 36m. Bisher sind 54 Folge(n) erschienen. Alle 3 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 7 hours 4 minutes

subscribe
share






episode 44: SPECIAL#11 - Seeds testen mit Paul


Paul war wieder mal zu Besuch und hat mit Leni gemeinsam SEEDS getestet. Die SEEDS findet ihr hier: 

Das Inseldorf mit drei Schmieden: 
497012475558842182

Das Inseldorf mit vier Schmieden und ruined Portal: 
246641592391676240

Riesige Dschungelinsel mit Lush-Cave: 
-3420545469178270849

Das sind die drei Seeds die funktioniert haben. Wir wünschen euch viel Spaß beim Testen ⭐️


share








 March 30, 2024  29m
 
 

episode 43: FOLGE 33 - Die letzte Enderperle


Holt euch einen Kakao, Snacks oder was ihr sonst so braucht für diese Folge in Überlänge! Wir haben uns geschworen, dass wir diese Folge nicht beenden bevor wir nicht die letzte Enderperle gefarmt haben! Spoiler: es gelingt uns! Spoiler 2: Es dauert ein bisschen - aber hört am besten selbst! 


share








 March 23, 2024  54m
 
 

episode 42: FOLGE 32 - Langsam werden wir verrückt


Endlich wieder neue Folgen!! Aber, nachdem wir uns den Portalraum gecheatet haben, stehen wir immer noch vor dem gleichen Problem. Uns fehlt die letzte Enderperle! In dieser Folge passiert gar nix, außer, dass wir uns langsam anfangen selbst zu schlagen ???? Aber, hört am besten selbst! 


share








 March 20, 2024  23m
 
 

episode 41: FOLGE 31 - Ein bisschen cheaten


Langsam werden wir wirklich verrückt im Stronghold. Wir laufen im Kreis und finden diesen Portalraum einfach nicht mehr!! Bevor wir komplett durchdrehen geht Lenni ans cheaten. Sorry dafür aber es ist am besten für uns alle … aber hört am besten selbst! 


share








 January 19, 2024  32m
 
 

episode 40: SPECIAL#10 - Nur nach unten (wieder mal)


Wir brauchen wieder mal Pause. Das ganze Stronghold- Enderaugen- Thema ist so nervenaufreibend, dass wir wieder mal eine kleine Special-Folge machen. Nur nach unten - unser Lieblingsspecial ⭐️ ob uns das aber wirklich entspannt? Hört am besten selbst! 

Außerdem! Lenni könnt ihr jetzt auch auf YOUTUBE folgen „TheKingOfLenni“ heißt der Kanal! 


share








 January 13, 2024  36m
 
 

episode 39: FOLGE 30 - Verzweiflung im Stronghold


Es ist zum verzweifeln! Wir können den Portalraum einfach nicht mehr finden! Wir laufen kreuz und quer durch den Stronghold, den Minenschacht und die Höhle und gefühlt laufen wir ständig im Kreis! Es ist verrückt!! Aber, hört am besten selbst! 


share








 January 7, 2024  21m
 
 

episode 38: FOLGE 29 - Nix gefunden, Nix passiert!


Endlich im Stronghold, endlich ein Endportal und dann fehlt genau EIN Enderauge um das Portal zu aktivieren. Sollt ja kein Problem sein, einfach einen Enderman finden … aber ist es wirklich so einfach? Für Pro‘s wahrscheinlich schon - für uns … ? Hört am besten selbst!! 


share








 December 31, 2023  41m
 
 

episode 37: FOLGE 28 - Endlich das End in Sicht


Stronghold gefunden! Endportal GEFUNDEN!! Heißt das, dass Lenni und Papa endlich den Kampf gegen den Enderdrachen wagen können? Wie bei allen Folgen in diesem Podcast - so schnell gehts auch wieder nicht! Hört am besten selbst! 


share








 November 20, 2023  33m
 
 

episode 36: FOLGE 27 - Das zweite Stronghold


SORRYYY!! Ganz groß am Anfang!! 
Es hat jetzt echt lange gedauert bis wir endlich wieder neue Folgen aufnehmen konnten! Dafür sind wir jetzt voller frische wieder drauf los gelaufen um endlich das zweite Stronghold zu finden! 
Ob wir diesmal ein Endportal finden?? Hört am besten selbst! 


share








 November 6, 2023  31m
 
 

episode 35: FOLGE 26 - Suche nach dem Stronghold … schon wieder!


Wir suchen uns ein neues Stronghold im alten nix los war! ???? Es passiert einiges auf der Reise! Papa ist begeistert von Lennis Schwimmskills, wir haben wieder einen Verzauberungstisch und Lenni findet eine Schatzkarte! Hört am besten selbst!! 

Lennis Community-Server geht bald Online! Wir geben euch Bescheid ????


share








 July 18, 2023  39m