VON AMBOSS BIS ZUCKERROHR / Ein Minecraft Podcast

Der Sohn ein Minecraft Pro. Der Vater ein Noob. Gemeinsam versuchen Leni und sein Vater die komplette Minecraft-Welt zu erkunden, erforschen und besiegen. Dabei erklärt Leni die Minecraft-Welt so, dass auch sein Vater es versteht. Begleite die beiden wie sie im Live-Gameplay allerhand Abenteuer überstehen. Ein Podcast für Pro‘s und Noob‘s, für Kinder und Eltern und alles dazwischen. Letztendlich geht es immer um Minecraft! 

https://von-amboss-bis-zuckerrohr.letscast.fm

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 36m. Bisher sind 54 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 3 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 7 hours 4 minutes

subscribe
share






episode 14: FOLGE 11 - Im Nether Teil II


Wir versuchen’s wieder im Nether. Papa lernt neue Mobs kennen und irgendwie funktioniert es schon leichter im Nether. Doch, ob es reicht oder wir zur Erkenntnis kommen, dass wir doch noch ein bisschen besser ausgerüstet sein müssen… hört selbst!! 


share








 February 19, 2023  34m
 
 

episode 13: SPECIAL#3 - Leni zockt mit Paul SkyBlock LuckyBlock TEIL II


TEIL 2 in der epischen Challenge von Leni und Paul um den SkyBlock - LuckyBlock. Die beiden fühlen das Game - hört selbst!! 


share








 February 17, 2023  33m
 
 

episode 12: SPECIAL#2 - Leni zockt mit Paul SkyBlock LuckyBlock


Leni hat Paul eingeladen und die beiden spielen SkyBlock - LuckyBlock. Endlich mal zwei Pros am Werk! Wobei, da passieren schon auch einige kleine Fehler ;) hört am besten selbst! 


share








 February 17, 2023  41m
 
 

episode 11: SPECIAL#1 - 100 Tage auf einer einsamen Insel


Unsere erste „Spezial Folge“! Wir testen die „100 Tage auf einer einsamen Insel“ - Welt aus dem Marketplace. Schon mal vorweg: So einsam ist die Insel gar nicht und ob wir es wirklich 100 Tage geschafft haben oder gerade mal einen Tag - Hört selbst! 


share








 February 14, 2023  30m
 
 

episode 10: FOLGE 10 - Im Nether


Der erste Besuch im Nether war ja nicht gerade erfolgreich. Wir beschließen das Netherportal ein paar Blöcke weiter weg neu aufzubauen. Ob das dadurch einfacher wird? Hört selbst! 


share








 February 11, 2023  31m
 
 

episode 9: FOLGE 9 - Das Netherportal


Wir sind gerüstet und verzaubert. Ein Netherportal ist schnell gefunden und so gehts ab … ist doch ganz einfach, oder? Das erste Netherabenteuer wird ein Chaos. Aber hört selbst wie es uns bei unserem ersten Besuch im Nether ergeht und …. wer ist Larry Lachs?? 


share








 February 9, 2023  37m
 
 

episode 8: FOLGE 8 - Verzaubert


Was brauchen wir Dias wenn wir auch Eisen haben. Wir verzaubern unsere Eisenrüstung und machen uns bereit für den Nether. Leni erklärt dabei wie man verzaubert und Papa ist beeindruckt. 


share








 February 7, 2023  32m
 
 

episode 7: FOLGE 7 - Der Minenschacht


Wir machen uns wieder auf den Weg. Wie immer ein bisschen planlos, jedoch entdecken wir eine Höhle der wir nicht widerstehen können. Dort finden wir nicht nur Mobs und Erze sondern auch einen Minenschacht! Gibt’s jetzt endlich Diamanten für uns? Hört selbst! 


share








 February 5, 2023  25m
 
 

episode 6: FOLGE 6 - Im Kreis gelaufen


Wir machen uns weiter auf die Suche nach Strukturen und vor allem Diamanten. Schön wenn man am Ende merkt, dass man die ganze Zeit im Kreis gelaufen ist… Dafür finden wir unser erstes ruined Portal! Wie es mit den Diamanten aussieht? Hört selbst! 


share








 February 3, 2023  40m
 
 

episode 5: FOLGE 5 - Die Suche nach Diamanten


Die Suche nach den Diamanten geht weiter. Nachdem wir in der Höhle nur ein paar Dias gefunden haben, versuchen wir andere Strukturen in der Oberwelt zu finden in denen es Dias geben kann. Wir werden auch fündig und entdecken einen Dschungeltempel! Was wir dort finden - hört selbst! 


share








 February 1, 2023  36m