VON AMBOSS BIS ZUCKERROHR / Ein Minecraft Podcast

Der Sohn ein Minecraft Pro. Der Vater ein Noob. Gemeinsam versuchen Leni und sein Vater die komplette Minecraft-Welt zu erkunden, erforschen und besiegen. Dabei erklärt Leni die Minecraft-Welt so, dass auch sein Vater es versteht. Begleite die beiden wie sie im Live-Gameplay allerhand Abenteuer überstehen. Ein Podcast für Pro‘s und Noob‘s, für Kinder und Eltern und alles dazwischen. Letztendlich geht es immer um Minecraft! 

https://von-amboss-bis-zuckerrohr.letscast.fm

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 36m. Bisher sind 54 Folge(n) erschienen. Alle 3 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 7 hours 4 minutes

subscribe
share






episode 24: SPECIAL#7 - One Block + Teil ll


One Block macht richtig Spaß, deshalb zocken wir noch eine Runde. Papa hat wieder mal einen Lieblingsmob - die Pilzkuh. Hardcore wird’s aber dann wenn der Warden spawnt… hört am besten selbst!! 


share








 April 4, 2023  39m
 
 

episode 23: SPECIAL#6 - One Block +


Wir zocken für diese Special - Folge mal „One Block“. Danke an „FC Bayern“ für den Tipp! Leni kennt One Block schon aber für Papa ist es ganz neu und … naja … ein bisschen lost ist er schon. Aber hört am besten selbst!! 
DANKE übrigens an euch alle für Kommentare, für’s streamen und für‘s folgen! 


share








 April 1, 2023  40m
 
 

episode 22: FOLGE 17 - Im Nether kreisen


Nach dem wir die Bastion hinter uns gelassen haben, gibt es nur noch ein Ziel! Die Festung zu finden. Klingt ganz einfach - aber ist es das auch? Naja, wir kreisen durch den Nether und finden auch etwas … aber ob es die Festung ist? Hört am besten selbst!! 


share








 March 28, 2023  39m
 
 

episode 21: FOLGE 16 - Die Bastion


Endlich macht der Nether Spaß! Jetzt wird mal die Bastion gelootet. Papa lernt wieder mal neue Freunde kennen… z.B die Grobiane! Die werden ihrem Namen durchaus gerecht - aber hört am besten selbst! 


share








 March 25, 2023  36m
 
 

episode 20: FOLGE 15 - Endlich endlos Enderperlen


Lenni farmt Enderperlen ohne Ende und Papa versucht einfach zu überleben. Langsam wird’s ja mit dem Nether! Endlich gibt’s Erfolge und am Ende finden wir auch noch eine Struktur!! Hört am besten selbst was passiert! 


share








 March 22, 2023  37m
 
 

episode 19: FOLGE 14 - Im Nether Teil III


Endlich wieder mal im Nether! Hat uns ja schon wahnsinnig gefehlt… naja. Vielleicht diesmal ein günstiger Spawn? Oder „außer Dunkelheit nicht viel los“? Hört am besten selbst! 


share








 March 17, 2023  38m
 
 

episode 18: SPECIAL#5 - „Nur nach unten“ Challenge TEIL II


Der zweite Teil der Challenge. Leni ist ein Ehrenmann und geht auf Papa‘s Höhe. Jetzt sind die beiden wieder zusammen - aber leider einen Block unter dem Wasserspiegel. Am Ende überlebt Leni dann (wie durch ein Wunder und seine Pro-Skills) auch noch eine tödliche Situation - hört selbst!! 


share








 March 13, 2023  34m
 
 

episode 17: SPECIAL#4 - „Nur nach unten“ Challenge


Du darfst nur nach unten aber keinen Block mehr nach oben! Diese Challenge macht echt Spaß - auch wenn’s schon frustrieren kann wenn Papa einen Block unter Leni leben muss. Hört am besten selbst!! 


share








 March 5, 2023  35m
 
 

episode 16: FOLGE 13 - Eisen, Eisen und Eisen


Das Tundradorf hat einen geheimen Schatz. In einem kleinen Höhleneingang entdecken wir einen riesigen Minenschacht. Dort finden wir Eisen, Eisen und noch mehr Eisen! Hört selbst!! 


share








 February 27, 2023  38m
 
 

episode 15: FOLGE 12 - 2000 Blöcke und noch weiter


Wir ziehen weiter und diesmal auch mal mit dem Boot. Leni entdeckt einen gigantischen Felsen und wir träumen wieder mal vom Ruhestand. Doch dann, das Tundradorf … hört selbst! 


share








 February 23, 2023  35m