WDR 4 Hörbuch / DVD

Für Sie von uns "vor"gehört und "vor"gesehen - die WDR 4 Hörbuch- und DVD-Tipps.

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr4/wdr4-hoerbuch-dvd/hoerbuch-dvd-104.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2m. Bisher sind 65 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 hours 1 minute

subscribe
share






Motorräder im Film


Wahrscheinlich ist eine Harley Davidson das berühmteste, aber auch das coolste Motorrad der Welt. Vor über 100 Jahren wurde die Marke in den USA gegründet, oft tauchte diese, aber auch andere heiße Öfen in Filmen auf. Autor: Robert Bales.


share








 September 17, 2017  2m
 
 

Louis de Funès - Der Giftzwerg war ganz anders


Irgendwie verbinden wir mit dem französischen Komiker Louis de Funès Kinoklamauk der 70er-Jahre. Giftzwerg nannte man ihn mitunter, seine Sprache bestand aus Kalauern, ständig fiel jemand in einen Bottich mit Farbe. Autor: Robert Bales.


share








 September 9, 2017  2m
 
 

Der totale Edgar! Die Edgar-Wallace-Edition auf DVD


Händeringend suchte der deutsche Nachkriegsfilm nach einer neuen Identität - und fand gleich mehrere. Heimat- und Schlagerfilm, Winnetou, Jerry Cotton, Pauker, Schulmädchen und - Edgar Wallace. Autor: Robert Bales.


share








 August 26, 2017  2m
 
 

WDR 4 Filmabend – CIA-Agenten auf DVD & Blu-ray


Die CIA, Central Intelligence Agency, ist der Auslandsgeheimdienst der USA – gegründet vor 70 Jahren. Da stellt man sich die Welt der Spione vor, die, weit weg von der Heimat, Geheimnisse herausbekommen müssen, Kopf und Kragen fürs Vaterland riskieren. Wenn das kein Filmthema ist! Autor: Robert Bales.


share








 July 26, 2017  2m
 
 

Im Weltraum


Sind wir allein im All? Können wir durch den Weltraum reisen? Ist da draußen noch jemand? Das sind Fragen, die sich das Science-Fiction-Kino schon in den Fünfziger-, Sechzigerjahren gestellt hat. Autor: Robert Bales.


share








 June 24, 2017  2m
 
 

Wehe, sie singen


Ist das eigentlich noch normal, wenn man mitten auf dem Highway im Stau aus dem Auto steigt und zu Singen und zu Tanzen anfängt? Autor: Robert Bales.


share








 June 10, 2017  2m
 
 

Hörbuchtipps zum Pfingstwochenende


Viele von uns freuen sich jetzt auf ein richtig langes Pfingstwochenende, an dem wieder Zeit ist zum Entspannen und "Schöne-Dinge-Tun". Genau für diese Stimmung hat unsere WDR 4-Hörbuchexpertin Andrea Halter drei Hörbücher ausgesucht, die sehr, sehr lustig sind. Autor: Andrea Halter.


share








 June 3, 2017  3m
 
 

Überleben im Pott


Autor Frank Goosen schreibt in seinen Büchern gern über die eigene Vergangenheit im Ruhrgebiet, sehr lebendige, mitunter schräge Bücher kommen dabei heraus. Autor: Robert Bales.


share








 May 26, 2017  2m
 
 

Familie ist wichtig!


Familie hat einen hohen Stellenwert in unserer Gesellschaft. Familie schützt, Familie hilft. "Familie" ist auch das Thema des WDR 4 Filmabends mit zwei DVDs - eine komödiantische Flüchtlingsgeschichte und das Melodram eines jungen Rollstuhlfahrers: "Ein ganzes halbes Leben" und "Willkommen bei den Hartmanns". Autor: Robert Bales.


share








 April 29, 2017  2m
 
 

Das Traumschiff


Irgendwie ist das ZDF "Traumschiff" mit dem Reiseziel Tansania am Ostersonntag etwas Besonderes. Seit 35 Jahren gibt es die Serie, es ist die erste Produktion ohne den verstorbenen "Traumschiff"-Erfinder Wolfgang Rademann. Autor: Robert Bales.


share








 April 16, 2017  2m