WIR MÜSSEN REDEN! Der Beziehungspodcast

WIR MÜSSEN REDEN! – So geht Beziehung heute Der Beziehungspodcast mit Andrea Harbeck und Dietmar Hellwig. In unseren Podcast-Folgen reden wir über Beziehung. Darüber, wie Beziehung geht – und wie manchmal eben nicht. Wie man Beziehungsprobleme angehen und lösen kann. Du hast ein Beziehungsproblem? Dann such' dir irgendeine unserer Folgen aus und hole dir kurze Impulse und wertvollen Input für deine eigene Partnerschaft. Als zertifizierte EFT-Paarberater wollen wir dich anregen – zum Lachen, Schmunzeln und Nachdenken. Und zum selbst reden in deiner eigenen Beziehung. Unser Ziel haben wir erreicht, wenn wir Dich dazu anregen, zu sagen: „Schatz – Lass' uns mal wieder miteinander reden!“ ------------------------ Dein Klick zu unserem Newsletter: http://eepurl.com/dEWM9L Weitere Infos über uns: • Unser Onlinekurs für Paare, Einzelpersonen und Coaches/Trainer/Berater:  https://www.paarrevolution.de • Beziehungs- und Paarberatung direkt und online mit uns: www.paarberatung-kirchheim...

https://www.wirmuessenreden.online

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 14m. Bisher sind 325 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 16 hours 18 minutes

subscribe
share






episode 234: SPRICHST DU ÜBER GEFÜHLE ODER AUS DEM GEFÜHL?


Wie kann ich meinem Partner helfen, wirklich AUS seinem/ihrem Gefühl zu sprechen? Und was ist eigentlich der Unterschied zwischen „über“ oder „aus“ dem Gefühl zu sprechen? Es macht einen riesigen Unterschied! Denn das eine hörst du und das...


share








 December 23, 2021  14m
 
 

episode 233: RÜCKFALL IN ALTE MUSTER


Ihr habt schon so viel an eurer Beziehung gearbeitet und dann passiert es doch wieder? Ein Streit eskaliert und plötzlich stellt ihr alles, was bisher doch schon wieder gut gelaufen ist, in Frage. Wir nennen das manchmal einen „emotionalen Kater“...


share








 December 20, 2021  13m
 
 

episode 232: DAS GEWICHT DER GESCHICHTE


„Siehst du! Genau deshalb erzähle ich dir davon nichts.“ „Es ist jedes Mal dasselbe!“ Solche Äußerungen machen wir häufig, weil wir verletzende Erfahrungen gemacht haben und unser System eine weitere negative Erfahrung erwartet und uns...


share








 December 16, 2021  13m
 
 

episode 231: DIE VERBUNDENHEITSTANKSTELLE


Rituale in der Beziehung zu schaffen ist ein gern genommener Ratschlag, um die Liebe zu erhalten. Auch wir hatten da schon so unsere Ideen. Aber oftmals klappt das mit diesen Vorsätzen nicht so. Und dann verurteilen wir uns selbst oder den Partner....


share








 December 13, 2021  12m
 
 

episode 230: ICH BRAUCH' DICH NICHT, UM MEINE PROBLEME ZU LÖSEN!


Wenn ich(Andrea) Dietmar von meiner Angst vor dem bevorstehenden Zahnarztbesuch erzähle, muss er mir * weder erklären, dass ich doch keine Angst zu haben brauche * noch anbieten, den Termin für mich abzusagen oder zu verschieben. Ich brauche ihn...


share








 November 29, 2021  11m
 
 

episode 229: MACH' DAS GEFÜHL NICHT WEG!


Gut gemeint ist noch lange nicht geholfen. Es ist eben nur gut gemeint. Und manchmal versuchen wir mit Sprüchen wie „Du musst doch gar nicht eifersüchtig sein, dich wertlos fühlen…“ oder oder oder tatsächlich der eigenen Hilflosigkeit aus...


share








 November 26, 2021  13m
 
 

episode 228: ENTSCHEIDUNGEN


Wir Menschen tun uns oft so schwer, Entscheidungen zu treffen. Und manchmal gibt es Entscheidungen zu treffen, die etwas mit deiner HALTUNG zu etwas zu tun haben – also ganz grundsätzliche Entscheidungen. Auch in Beziehungsdingen! Warum? Darüber...


share








 November 5, 2021  19m
 
 

episode 227: HIER UND JETZT vs. DA UND DORT


„Also, wissen Sie, damals ist nämlich folgendes passiert…und jetzt haben wir immer noch diese Probleme.“ Wenn wir ein Paar begleiten, hören wir uns immer ihre Geschichte an, um ein Bild der Beziehung zu bekommen. Aber das Festhalten an und...


share








 November 1, 2021  14m
 
 

episode 226: DU IMMER MIT DEINER EIFERSUCHT!


Immer mal wieder kommen Anfragen zum Thema Eifersucht bei uns an. Unter anderem von Paaren, bei denen einer von beiden immer mal wieder Affären hatte, nun seit einem halben Jahr „trocken“ ist und sich jetzt darüber beklagt, dass der Partner/die...


share








 October 20, 2021  13m
 
 

episode 225: VERBIEG' DICH NICHT!


„Ich hab‘ mich auch schon so oft geändert! – Dann kannst du das doch jetzt auch mal machen!“ Ah ja, klar – macht voll Sinn! NICHT!!! Ein Problem kann nicht gelöst werden und dann schieb‘ ich die Verantwortung für die Lösung mal schön...


share








 October 14, 2021  14m