With love and data

Hi, i'm Alex Jacobi and this is my podcast “With love and data”. It’s about humans and machines creating epic stuff together. I’m meeting the smartest marketeers, creatives and AI specialists. Together, we discuss how to marry the amazing world of data science and AI with crazy, inspiring ideas.

https://www.alexjacobi.ai

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 42m. Bisher sind 125 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 2 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 19 hours 26 minutes

subscribe
share






episode 21: [DE] Wir sind eine Apfel-Z Society geworden - Philipp Thesen


“Design hat die Aufgabe Technologie beherrschbar zu machen!”, sagt Philipp Thesen, Prof. für Mensch-System-Interaktion. Philipp ist der ehemalige Chief Designer der Deutschen Telekom und organsiert die ADC Design Experience am 13. und 14. September i ...


share








 August 7, 2018  40m
 
 

episode 21: [DE] Wir sind eine Apfel-Z Society geworden - Philipp Thesen


“Design hat die Aufgabe Technologie beherrschbar zu machen!”, sagt Philipp Thesen, Prof. für Mensch-System-Interaktion. Philipp ist der ehemalige Chief Designer der Deutschen Telekom und organsiert die ADC Design Experience am 13. und 14....


share








 August 7, 2018  40m
 
 

episode 22: Bildungsrevolution vs. Technologiephobie - Stephan Balzer


Stephan Balzer ist der Organisator des Singularity Summits, hat die TEDx Konferenzen in Deutschland aufgebaut und ist einer der spannendsten Köpfe zum Thema AI, Big Data Robotics und Transformation in Deutschland. Vor 2 Jahren war das Singularity...


share








 August 16, 2018  42m
 
 

episode 22: [DE] Bildungsrevolution vs. Technologiephobie - Stephan Balzer


Stephan Balzer ist der Organisator des Singularity Summits, hat die TEDx Konferenzen in Deutschland aufgebaut und ist einer der spannendsten Köpfe zum Thema AI, Big Data Robotics und Transformation in Deutschland. Vor 2 Jahren war das Singularity Sum ...


share








 August 16, 2018  42m
 
 

episode 23: [DE] "Hire us as a Team" - Pascal Volz


”Wir sind das "noch Airberlin-Team", das in 2 Monaten arbeitslos wird und wir suchen jetzt gemeinsam einen Job. Wir möchten als Team weitermachen und das ist unser Angebot.” #hireausasateam ist einer der beeindruckendsten Marketing-Stunts der letzten ...


share








 August 22, 2018  47m
 
 

episode 23: #hireusasateam: Die unglaubliche Story des eCommerce Teams von AirBerlin - Pascal Volz


Die unglaubliche Story des eCommerce Teams von AirBerlin


share








 August 22, 2018  47m
 
 

episode 24: [DE] Weniger Werbung ist mehr! - Pascal Volz


Was machen 35 Performance Marketing Spezialisten in einer PR Agentur? Die Antwort hat Pascal Volz: "Wir müssen wegkommen von der Massenwerbung, ein TV Spot für alle. Relevante Werbung für den einzelnen. Wenn du wirklich in einer fast werbefreien Welt ...


share








 August 29, 2018  26m
 
 

episode 24: #024 [DE] Weniger Werbung ist mehr! - Pascal Volz


Was machen 35 Performance Marketing Spezialisten in einer PR Agentur? Die Antwort hat Pascal Volz: "Wir müssen wegkommen von der Massenwerbung, ein TV Spot für alle. Relevante Werbung für den einzelnen. Wenn du wirklich in einer fast werbefreien...


share








 August 29, 2018  26m
 
 

episode 25: [DE] Die Epoche der Data-Aufklärung - Blundstone Osterberger


Blundstone Osterberger ist Digital Chief Creative von C3. Wir reden in dieser Episode über Anonymität in einer technologisierten Welt und was politisch noch alles passieren muss, bis die notwendigen ethischen Frameworks für eine Digital First Welt wi ...


share








 September 12, 2018  47m
 
 

episode 25: Die neue Aufklärung! Deine Daten für den besseren Dienst


Blundstone Osterberger ist Digital Chief Creative von C3. Wir reden in dieser Episode über Anonymität in einer technologisierten Welt und was politisch noch alles passieren muss, bis die notwendigen ethischen Frameworks für eine Digital First Welt...


share








 September 12, 2018  47m