Yoga Mama

Im Yoga Mama Podcast dreht sich alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Mama-Themen

https://wombandheart.ch

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 34m. Bisher sind 30 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 16 hours 45 minutes

subscribe
share






episode 21: Zyklus tracken, schwanger werden


wie können wir mithilfe von Zykluscomputern unseren weiblichen Zyklus besser verstehen lernen


share








 February 20, 2022  38m
 
 

episode 20: Zyklisch leben – aber was heisst das eigentlich? Ein Gespräch mit Sina Oberle


Wieso wir wieder lernen sollten, in Beziehung mit uns selbst zu gehen


share








 February 13, 2022  31m
 
 

episode 19: Wie atme ich während der Geburt richtig? Alles über die Geburtsatmung


und warum viele Atemtechniken nicht funktionieren


share








 February 6, 2022  22m
 
 

episode 18: Mein Kinderwunsch trotz hormonellen Schwierigkeiten


Ja, wir wollen ein zweites Baby – allerdings dauert es wohl dieses Mal länger als gedacht


share








 January 30, 2022  31m
 
 

episode 17: Unerfüllter Kinderwunsch mit Roxana Rölli


Wie nimmt man ungewollte Kinderlosigkeit an? Roxana ist das beste, glückliche Beispiel.


share








 January 23, 2022  35m
 
 

episode 16: Die Yoga Mama Methode


In dieser Folge spreche ich darüber, wie die Yoga Mama Methode entstand. Ich habe die


share








 January 13, 2022  29m
 
 

episode 15: Beeinflussung in der Schwangerschaft durch andere Menschen


und wieso man die innere Stimme nicht zum Schweigen bringen sollte


share








 January 6, 2022  28m
 
 

episode 14: Männer & Geburten – Ein Gespräch mit meinem Partner


Welche Rolle spielt die Person, die einen zur Geburt begleitet?


share








 December 17, 2021  57m
 
 

episode 12: Mit Geburtsschmerz umgehen wie eine Yogini


In dieser Folge gehen wir der Frage auf den Grund, warum Schmerz während der Geburt notwendig ist und welche Überlegungen aus der Yoga-Philosophie uns dabei helfen können, Schmerz anzunehmen.


share








 November 16, 2021  20m
 
 

episode 11: Alles über den Geburtsschmerz


Wieso gehen wir eigentlich davon aus, dass Geburt weh tut und wie gehen wir mit dem Schmerz um?


share








 November 9, 2021  23m