Zweikampf

Zweikampf – zuständig für Schweizer Fussballsatire. Flügellegende Gutzi und Abwehrpatron Dömer nehmen dich an der Hand und führen dich von Box zu Box. Mal filigran, mal mit der Brechstange und manchmal auch mit prominenter Unterstützung.

https://zweikampf.podigee.io/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h10m. Bisher sind 199 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 9 days 21 hours 52 minutes

subscribe
share






episode 159: Folge 159: Erfolg isch nid alles im Lääbe


Und in der 129. Minute platzt der Traum vom Final. Der Fussball kann so bitter sein. Gutzi und Dömer liefern das Katermittel in Richtung Basel und fragen sich nebenbei: Ist die Super League ein Fall für den Psychiater?


share








 May 20, 2023  50m
 
 

episode 158: Folge 158: VAR geil


Schwalben ziehen übers Joggeli, Schiri Dudic zieht die Gesässkarte, Tauli zieht an Marchesano und der VAR hat (womöglich) am Bubatz gezogen. Die aufregendsten zehn Minuten in dieser Super-League-Saison sorgen für ordentlich Gesprächsstoff. Dömer und Gutzi melden sich mit einer neuen Folge des Sub-Podcasts «Urs Meiers Erben» zurück.


share








 May 10, 2023  1h12m
 
 

episode 157: Folge 157: Ittens parfümierte Haare


Wieso braucht Zesiger so lange in der Garderobe? Warum riechen die Haare von Itten so gut? Und wer hat eigentlich noch den Durchblick beim Lizenz-Theater der SFL? Gutzi und Dömer schmieren sich das Eau de Toilette in die Gelfrisur und legen für die zweite Instanz schon mal Rekurs ein.


share








 May 3, 2023  1h32m
 
 

episode 156: Folge 156: Veryoungboyst


YB hats mal wieder veryoungboyst. Also den sicher geglaubten Meistertitel im Letzigrund. Und prompt stehen Gutzi und Dömer wie Old Boys mit dieser Folge da. Macht aber nix, Berner Fans können sie auch erst am Sonntag hören. Hoffentlich. Glauben die Zweikampf-Laberis zumindest.


share








 April 25, 2023  1h6m
 
 

episode 155: Folge 155: Ruefers angesagter Stuhl


Der Fall Ruefer: Jetzt melden sich Gutzi und Dömer. Was hat sich der SRF-Kommentator beim Coiffeur alles machen lassen? Welches Tattoo liess er sich vor einem Länderspiel stechen? Und ist er überhaupt ein echter Schweizer? Antworten darauf gibt es in dieser Folge zwar nicht, aber hoffentlich wird sie dank dieser knackigen Beschreibung trotzdem gehört.


share








 April 13, 2023  1h16m
 
 

episode 154: Folge 154: Entwicklungshilfe für den SFV


Die Schweiz darf eine EM austragen, der SFV muss endlich den Frauenfussball richtig fördern und YB wird in Basel mit Klopapier (und einem Sieg?) beschenkt. Dieser verrückte Dienstag erfordert einen verrückten Podcast. Gutzi und Dömer melden sich zum Dienst.


share








 April 5, 2023  1h15m
 
 

episode 153: Folge 153: Fussballstar(s) in Bad Ragaz (feat. Manuel Rothmund)


Er machte Party mit Liverpool-Stars, besuchte die Eltern der Nati-Spieler und wäre beinahe in Liechtenstein zur Fussball-Legende gereift: Blue-Moderator Manuel Rothmund. Dafür gibts bei Gutzi und Dömer aber keine Ehrenrunde, sondern eine ehrenlose Folge Zweikampf.


share








 March 29, 2023  1h46m
 
 

episode 152: Folge 152: Nume GC günnt de Match (Feat. Noah Loosli)


Was machen Sachen in der Berner Choreohalle? Wie sieht das Verhältnis zwischen Itten und Wicky aus? Ist Croci-Torti die Tessiner Antwort auf Jürgen Klopp? Warum hat GC kein sportliches Konzept, aber «günnt de Match» trotzdem? Und warum wechselt Noah Loosli eigentlich nach Bochum? Gutzi und Dömer zünden eine Pyro und bejubeln mit den Zweikampf-Ultras das pünktliche Erscheinen der neuen Folge.


share








 March 21, 2023  1h40m
 
 

episode 151: Folge 151: Applaus für den SFV


Esoterik Gianni lässt sich in Ruanda abfeiern und der SFV klatscht beugsam mit. Etwas weniger harmonisch geht es dafür beim FC Aarau zu und her. Gutzi und Dömer stehen mit Verspätung bereit und liefern eine Einordnung.


share








 March 17, 2023  59m
 
 

episode 150: Folge 150: Ein Casanova für Sion


David Bettoni hat sich den besten Trainerjob der Schweiz geschnappt, Pascal Loretz erklärt den Penaltypunkt zum Erzfeind und Blue-Sport muss Para für Champions League scheffeln. Freunde der Handspielregel haltet euch fest: Dömer und Gutzi aka. Urs Meiers Erben sind zurück.


share








 March 8, 2023  1h11m