Zeit Zu Leben | Stop existing, start living.

Zeit Zu Leben - hier spreche ich, Alexandra, über alle Themen, die mir am Herzen liegen: Reisen, Gesundheit, Business, Beziehungen, Natur,... Ich habe in meinem Leben viele verrückte Entscheidungen getroffen, Brücken hinter mir abgebrannt, neue Chancen ergriffen,... all das, weil das Leben zu kurz ist, um nur zu existieren anstatt zu LEBEN. Ich hoffe, mein Podcast inspiriert dich dazu, dass auch du dein Leben voll auskostest und neue Erfahrungen machst. Am Ende bereuen wir immer nur, was wir NICHT getan haben.

https://www.plantifulalexandra.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 17m. Bisher sind 48 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 20 hours 7 minutes

subscribe
share






episode 48: #48 Meine "On Off Beziehung" mit diesem Podcast. Oder: Muss jedes Hobby zum Business werden?


Diese neue Podcast Folge ist entstanden, nachdem ich meinen Spotify Jahresrückblick für Podcaster gesehen hab. Es geht darum, warum ich auf diesem Podcast mittlerweile so selten neue Folgen veröffentliche. Es geht auch um die Frage, ob es heutzutage nicht mehr ausreicht, einfach nur ein Hobby zu haben, das einem Spaß macht. Ob man immer "mehr" aus etwas machen muss und ein Hobby nur wertvoll ist, wenn man daraus auf lange Sicht ein Business macht und damit Geld verdient...


share








 December 11, 2023  16m
 
 

episode 47: #47 Warum ich nicht mehr so aktiv auf Instagram bin - "Traumjob Influencer" war einmal...


Warum ich auf meinem Instagram Account Plantifulalexandra aktuell nicht mehr aktiv bin, meine Geschichte dazu. Früher wollte ich Vollzeit Influencerin sein, heute nicht mehr. • Website: h plantifulalexandra.com | alexasdigitals.com • Instagram: @plantifulalexandra | @alexasdigitals • Email hello@alexasdigitals.com | hello@plantifulalexandra.com


share








 August 7, 2023  18m
 
 

episode 46: #46 Minimalismus - über Kaufsucht, Nachhaltigkeit & Loslassen (mit Viktoria von Grünspiriert)


In der heutigen Folge geht es um das das schöne Thema Minimalismus, das ja seit einigen Jahren im "Trend" ist. Wir reden darüber, warum wir minimalistisch leben, was unsere Auffassung von Minimalismus ist, was Kaufsucht, Wohnsituation und Nachhaltigkeit damit zu tun haben und was die Vor- und Nachteile von Minimalismus sein können. Außerdem reden wir darüber, warum es oft so schwer ist, Dinge loszulassen...


share








 April 21, 2023  47m
 
 

episode 45: #45 Alleine reisen als Frau? 3 Gründe, warum sich Soloreisen lohnt + meine Erfahrungen


Schon so oft habe ich von Leuten, vor allem Frauen, gehört oder gelesen, dass sie sich nicht trauen alleine zu verreisen. Wie oft wurde mir schon gesagt, wie mutig ich bin, weil ich alleine reise. "Ich könnte das nicht..." Ich persönlich muss sagen, dass ich es gar nicht mutig finde... für mich ist solo reisen inzwischen normaler als mit anderen Menschen unterwegs zu sein...


share








 February 21, 2023  22m
 
 

episode 44: #44 Social Media kritisch betrachten: Influencer, Werbung, toxisches Marketing - ehrliche Gedanken


In meiner ersten Folge in 2023, geht es mal wieder um das Thema Social Media bzw Instagram. Ich teile meine ehrlichen Gedanken zu 5 Punkten: 1) Werbekennzeichnung 2) Content Creator & Gesundheit 3) Kaltakquise 4) "Quit your 9-5 job" 5) Toxisches Marketing • Website: https://www.plantifulalexandra.com | https://www.alexasdigitals.com • Instagram: https://www.instagram.com/plantifulalexandra | https://www.instagram.com/alexasdigitals • Email hello@alexasdigitals.com | hello@plantifulalexandra.com


share








 January 6, 2023  33m
 
 

episode 43: #43 "Lohnt" sich Bloggen noch? Warum ich noch bzw wieder Blog schreibe - 5 Vorteile von Blogs


In dieser Folge geht es um die Frage, ob 2022 Bloggen noch relevant ist, ob im Online Marketing oder auch als Hobby. Was die Vorteile sind und warum auch Influencer eine eigene Website haben sollten. | Blogs: plantifulalexandra.com/blog | alexasdigitals.com/blog | Instagram: @plantifulalexandra / @alexasdigitals | Email hello@alexasdigitals.com


share








 September 26, 2022  17m
 
 

episode 42: #42 Scanner Persönlichkeit - meine Erfahrungen und wie ich damit umgehe, beruflich und privat.


In dieser Folge geht es um das Thema Scanner Persönlichkeiten. Was bedeutet Scanner? Welche Vor- und Nachteile hat das? Was sind meine Erfahrungen? Wie kann man damit umgehen? Website: https://www.plantifulalexandra.com https://www.alexasdigitals.com Instagram: https://www.instagram.com/plantifulalexandra https://www.instagram.com/alexasdigitals Email hello@alexasdigitals.com


share








 August 18, 2022  21m
 
 

episode 41: #41 Warum ich mich nicht mehr vegan ernähre - vom Vegan Lifestyle zur Ex-Veganerin.


Endlich kommt die Folge, die ich schon ewig machen wollte und nach der ofr gefragt wurde: Meine Geschichte von der Veganerin zur Ex-Veganerin. Warum wurde ich vegan? Wie lange war ich vegan? Warum lebe ich mittlerweile schon 3 Jahre nicht mehr vegan? Ob du vegan lebst oder nicht - bitte höre dir die Folge mit einem offenen Mindset an. Website: https://www.plantifulalexandra.com https://www.alexasdigitals.com Instagram: https://www.instagram.com/plantifulalexandra https://www.instagram...


share








 August 14, 2022  36m
 
 

episode 40: #40 Zurück in Deutschland - über Australien, Arbeit, Beziehungen & Tinder Dates (mit Eva Kaiser)


Achtung, kann Spuren von Tiefgründigkeit enthalten. Eigentlich wollte ich mit Eva nur darüber reden, wie es für uns war, nach so lange Zeit in Australien wieder zurück nach Deutschland zu kommen. Entstanden ist ein Gespräch,in dem es um so viel mehr geht. Vielleicht findest du dich selbst an der ein oder anderen Stelle wider. Website: https://www.plantifulalexandra.com https://www.alexasdigitals.com Instagram: https://www.instagram.com/plantifulalexandra https://www.instagram...


share








 August 4, 2022  1h4m
 
 

episode 39: #39 Life Update - Als Digitale Nomadin in Portugal, Hausbau & Selbstständigkeit


Was ist seit der letzten Folge im April 2022 passiert? Ich rede über meinen Umzug, Hausbau, Surfen + Arbeiten in Portugal und die Entwicklung meiner Selbstständigkeit. Website: https://www.plantifulalexandra.com https://www.alexasdigitals.com Instagram: https://www.instagram.com/plantifulalexandra https://www.instagram.com/alexasdigitals Email hello@alexasdigitals.com


share








 July 14, 2022  18m