VON AMBOSS BIS ZUCKERROHR / Ein Minecraft Podcast

Der Sohn ein Minecraft Pro. Der Vater ein Noob. Gemeinsam versuchen Leni und sein Vater die komplette Minecraft-Welt zu erkunden, erforschen und besiegen. Dabei erklärt Leni die Minecraft-Welt so, dass auch sein Vater es versteht. Begleite die beiden wie sie im Live-Gameplay allerhand Abenteuer überstehen. Ein Podcast für Pro‘s und Noob‘s, für Kinder und Eltern und alles dazwischen. Letztendlich geht es immer um Minecraft! 

https://von-amboss-bis-zuckerrohr.letscast.fm

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 36m. Bisher sind 54 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 3 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 7 hours 4 minutes

subscribe
share






episode 54: KOMMENTAREFOLGE#1 - Wir kommentieren eure Kommentare


Endlich haben wir uns mal die Zeit genommen eure Kommentare zu kommentieren!
Vielen Dank für die vielen Kommentare - wir freuen uns über jeden!
Da wir die Folgen immer am Stück und meistens schon vor ein paar Wochen aufgenommen haben - sind manche aktuellere Kommentare noch nicht dabei...


share








   42m
 
 

episode 53: FOLGE 37 - Endloses zweites Ende


Tja, das zweite Ende ist halt auch irgendwie endlos - vor allem wenn man mit Kürbis am Kopf End-Cities sucht. Aber hört am besten selbst!

Am Freitag startet wieder der COMMUNITY SERVER!!
Ab jetzt JEDEN FREITAG ab 17:30 UHR
Die Zugangsdaten hier ????

SERVERADRESSE:
ambosszuckerrohr.aternos.me
(JAVA Version 1.20.4 ⭐️)
Auf Discord:
VonAmbossBisZuckerrohr
Mit diesem Link:
https://discord.gg/Y9mNqwPKaH

Wir freuen uns auf euch!! 


share








   40m
 
 

episode 52: SPECIAL#13 - Wir testen … Dragon Fire - AddOn Teil II


Weils so spannend war, spielen wir noch eine Runde „Dragon Fire“! Kostenloses AddOn auf dem Marketplace und wir können’s echt empfehlen!

Am Freitag startet wieder der COMMUNITY SERVER!!
Ab jetzt JEDEN FREITAG ab 17:30 UHR
Die Zugangsdaten hier ????

SERVERADRESSE:
ambosszuckerrohr.aternos.me
(JAVA Version 1.20.4 ⭐️)
Auf Discord:
VonAmbossBisZuckerrohr
Mit diesem Link:
https://discord.gg/Y9mNqwPKaH

Wir freuen uns auf euch!! 


share








   39m
 
 

episode 51: INFOFOLGE#3 - Das erste Communitytreffen


Liebe LEUTE!!
DANKE an ALLE die gestern beim ersten Communitytreffen dabei waren!! Es war einfach Mega!!

Ab jetzt JEDEN FREITAG ab 17:30 UHR
Die Zugangsdaten hier ????

SERVERADRESSE:
ambosszuckerrohr.aternos.me
(JAVA Version 1.20.4 ⭐️)
Auf Discord:
VonAmbossBisZuckerrohr
Mit diesem Link:
https://discord.gg/Y9mNqwPKaH

Wir freuen uns auf euch!! 


share








   4m
 
 

episode 50: SPECIAL#12 - Wir testen … Dragon Fire - AddOn


Wieder mal eine Special-Folge. Wir testen ein Add-On. Dragon Fire macht richtig Spaß und wenn ihr wissen wollt was ein Rantalon Eier Verkäufer ist - hört rein!!

Liebe Leute!!
Lenni startet endlich einen Community- Server!
Am 19.4.2024 ab 17:30

SERVERADRESSE:
ambosszuckerrohr.aternos.me
(JAVA Version 1.20.4 ⭐️)
Auf Discord:
VonAmbossBisZuckerrohr
Mit diesem Link:
https://discord...


share








   51m
 
 

episode 49: INFOFOLGE#2 - Neue Infos zum Communityserver


Liebe Leute!!
Lenni startet endlich einen Community- Server!
Am 19.4.2024 ab 17:30

SERVERADRESSE:
ambosszuckerrohr.aternos.me
(JAVA Version 1.20.4 ⭐️)
Auf Discord:
VonAmbossBisZuckerrohr
Mit diesem Link:
https://discord.gg/Y9mNqwPKaH

Es ist mal ein Versuch um Erfahrungen zu sammeln und um mit ein paar von euch live zu spielen! 


share








   3m
 
 

episode 48: FOLGE 36 - Das zweite Ende


Als ob ein Ende nicht genug wäre, gehts jetzt auch noch ins zweite End. Lenni möchte unbedingt eine Elytra finden. Ob Papa dabei so behilflich sein kann? Hört am besten selbst! 
Nicht vergessen! 
Am 19.4. startet der erste Community- Server! 
Alle Infos dazu findet ihr in der „INFOFOLGE“ 


share








   34m
 
 

episode 47: INFOFOLGE#1 - Der Communityserver


Liebe Leute!! 
Lenni startet endlich einen Community- Server! 
Am 19.4.2024 ab 17:30 

SERVERADRESSE: 
ambosszuckerrohr.aternos.me 
(JAVA Version 1.20.4 ⭐️) 
Auf Discord: 
VonAmbossBisZuckerrohr 

Es ist mal ein Versuch um Erfahrungen zu sammeln und um mit ein paar von euch live zu spielen! 


share








   3m
 
 

episode 46: FOLGE 35 - Der Anfang im Ende


Der Enderdrache ist besiegt und Papa fühlt sich als Pro … zumindest für 5 Minuten. Dann wird klar, dass Lenni und Papa noch einiges zu erleben haben. Das „zweite Ende“ ist das Ziel aber dafür muss man gerüstet sein. Zuerst lernt Papa aber noch die Silberfischchen kennen. Ob sie das überstehen … hört am besten selbst! 


share








   38m
 
 

episode 45: FOLGE 34 - Das Ende


Es ist soweit! Wir stehen dem Enderdrachen gegenüber! 
Ein epischer Kampf wo es am Ende heißt: entweder der Enderdrache oder wir! 
Werden wir es schaffen?? Kann der Noob - Papa überhaupt bestehen? Wird Lenni das alleine machen?? 
Hört euch das am besten selbst an!!


share








   38m