Branding und Kunden gewinnen mit Podcasts

Der Podcast "Branding und Kunden gewinnen mit Podcasts" ist für Marketer und marketing-affine Unternehmer aus dem Dienstleistungs-Sektor gedacht. Die mit Podcasting die digitale Marketing- und Kommunikations-Strategie des Unternehmens erweitern wollen und den Umsatz erhöhen möchten. Marken-Strategin Carmen Brablec beantwortet Interessierten die Frage, was ein Podcast für ein Unternehmen leisten kann. Speziell beschäftigt sich die Show damit, wie mit dem Medium Podcast das Branding der Unternehmens-Marke und die Kunden Gewinnung vorangetrieben werden können. Hinter der Show steht das persönliche Ziel von Carmen Brablec, dafür zu sorgen, dass richtig gute Unternehmen und Marken von Mitarbeitern, Kunden und Geschäftspartnern gefunden und gebeten werden, statt um Sichtbarkeit und Akzeptanz zu kämpfen. Sie vertritt das Mindset, dass nicht das Können oder die Argumente ausschlaggebend sind für eine Kaufentscheidung, sondern das, was Entscheider von der Marke denken. Es ist das Image, das verkauft. Dieser Podcast versetzt Unternehmen in die Lage, zukünftig Podcast-Marketing in den Marketing-Mix eines Unternehmens zu integrieren...

https://www.image-sells.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 9m. Bisher sind 74 Folge(n) erschienen. Jeden Tag erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 12 hours 16 minutes

subscribe
share






episode 16: Podcast Marketing oder Podcast Vermarktung - was ist der Unterschied?


Die Begriffe Podcast-Marketing und Podcast Vermarktung werden gerne synonym verwendet. Sie beschreiben jedoch zwei völlig verschiedene Dinge. Während Podcast-Marketing den gesamten Marketing-Kanal Podcast beschreibt, unter den Content-Podcasts, Werbemarketing und Interview-Marketing fallen, bezieht sich die Podcast Vermarktung auf die Verbreitung des Podcasts. Mit dem Ziel die Sichtbarkeit zu erhöhen und die richtige Zielgruppe als Hörer zu gewinnen...


share








 June 16, 2020  6m
 
 

episode 15: Cover oder Original – wie Interviewpodcasts scheitern


In dieser Folge kläre ich auf, an welchem Fehler mehr als 50% der Interview Podcasts scheitern. Wenn Du die Wahl hast zwischen dem Besuch einer original Band oder dem Cover, wofür entscheidest Du Dich? Die meisten Interview Podcasts verfolgen die Strategie der Cover Band.


share








 June 8, 2020  13m
 
 

episode 15: Cover oder Original - wie Interviewpodcasts scheitern


In dieser Folge kläre ich auf, an welchem Fehler mehr als 50% der Interview Podcasts scheitern. Wenn Du die Wahl hast zwischen dem Besuch einer original Band oder dem Cover, wofür entscheidest Du Dich? Die meisten Interview Podcasts verfolgen die Strategie der Cover Band. Sie interviewen bereits bekannte Gesichter aus anderen Podcasts zu exakt den gleichen Themen und wundern sich, dass die eigene Show kein Renner wird. Eine Marke ist ein original, kein Abklatsch...


share








 June 8, 2020  12m
 
 

Du erreichst alle, wenn Du Dich auf wenige fokussierst


Es ist gar nicht nötig alle meine Zielgruppen in meinem Podcast anzusprechen. Im Gegenteil, das führt dazu, dass mein Podcast versagt. Wie Du es schaffst, alle zu erreichen, das hörst Du in dieser Podcast-Folge


share








 June 2, 2020  11m
 
 

episode 14: Du erreichst alle, wenn Du Dich auf wenige fokussierst


Wenn ich nur 1000 echte Fans habe, werden diese zu Markenbotschaftern und begeistern ihr Umfeld in meinem Namen. Es ist gar nicht nötig alle meine Zielgruppen in meinem Podcast anzusprechen. Im Gegenteil, das führt dazu, dass Dein Podcast versagt. Wie mir das passiert ist, erzähle ich Dir in dieser Folge.


share








 May 28, 2020  12m
 
 

episode 14: Du erreichst alle, wenn Du Dich auf wenige fokussierst


Wenn ich nur 1000 echte Fans habe, werden diese zu Markenbotschaftern und begeistern ihr Umfeld in meinem Namen. Es ist gar nicht nötig alle meine Zielgruppen in meinem Podcast anzusprechen. Im Gegenteil, das führt dazu, dass Dein Podcast versagt. Wie mir das passiert ist, erzähle ich Dir in dieser Folge. Das Umfeld macht Deine anderen vielen Zielgruppen aus. Diese werden Deinen Podcast finden und hören, weil Deine echten Fans, Deine Fokusgruppe dafür sorgen wird...


share








 May 28, 2020  11m
 
 

Passt Dein Corporate Podcast Konzept zum Hörer-Verhalten?


Welche Herausforderungen auf die Konzeption des Podcasts zu kommen und welche Fragen sich Unternehmen vor der Erstellung des Podcasts stellen müssen, drauf gehe ich in dieser Folge ein.


share








 May 26, 2020  13m
 
 

episode 13: Passt das Konzept deines Corporate Podcasts zum Hörer-Verhalten?


In dieser Folge diskutiere ich unterschiedliches Hörer-Verhalten und die Tatsache, dass wir uns vor dem "go-live" des Corporate-Podcasts entscheiden müssen, wen wir glücklich machen wollen. Denn wie auch in der Filmwelt, gibt es im Podcast-Umfeld Binge Hörer und die haben ganz andere Erwartungen als der treue Hörer, der sich jede Episode nach Erscheinung direkt anhört.


share








 May 26, 2020  13m
 
 

episode 13: Passt Dein Corporate Podcast Konzept zum Hörer-Verhalten?


In dieser Folge diskutiere ich unterschiedliches Hörer-Verhalten und die Tatsache, dass wir uns vor dem "go-live" des Corporate-Podcasts entscheiden müssen, wen wir glücklich machen wollen. Denn wie auch in der Filmwelt, gibt es im Podcast-Umfeld Binge Hörer und die haben ganz andere Erwartungen als der treue Hörer, der sich jede Episode nach Erscheinung direkt anhört...


share








 May 26, 2020  13m
 
 

episode 12: Trainertreffen Einladung – 25.09.20 – Podcast Marketing für Trainer, Speaker und Coaches


Der Trainertreffen Köln hatte mich ursprünglich für den 13.03 eingeladen, Euch zu erzählen, wie Ihr Podcast Marketing für Euch nutzen könnt. Corona lies grüßen. Jetzt am 25.09 wird der Termin nachgeholt.


share








 February 10, 2020  2m