Anders & Wunderlich: Nachdenkliche Geschichten

Menschen lieben Geschichten – Geschichten machen den Menschen. Ellen Anders und Oliver Wunderlich erzählen laufend neue Geschichten. Komisch, phantastisch, nachdenklich oder historisch - aber immer besonders: anders und wunderlich eben! Unsere über 500 Geschichten sind garantiert mit Herz, Hirn und Humor. Sie sind phantasievoll, optimistisch, persönlich, kreativ, gut recherchiert, informativ und unterhaltsam. Hört rein, es kostet nichts! Wir haben: Phantastische Geschichten, nachdenkliche Geschichten, Geschichten aus der Geschichte, komische Geschichten oder schlicht Geschichten über Erlebtes.

https://morgenradio.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 22m. Bisher sind 71 Folge(n) erschienen. Alle 11 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 4 hours 17 minutes

subscribe
share





Gottes Flohmarkt


Überall in der Stadt waren die Zettel aufgetaucht: „Gottes Flohmarkt, nur diesen Sonntag!“. Eine Adresse stand dabei und „Alles muss raus!“. Heute ist es soweit.


share







 2020-11-12  19m
 
 

Wie Hanni und Nanni


Sie wohnte auf der anderen Seite der Straße und trotzdem waren wir wie Zwillinge. Doch ihr Platz war dort und meiner hier. Auf dem Hof. So ist das Leben, oder?


share







 2020-10-26  20m
 
 

Wolken, Ehrfurcht, Liebe


‘Geistige Höhen’, laut deutscher Klassik: Der Anblick der Natur und die Suche nach dem Transzendenten. Und wir sollten die Liebe nicht vergessen. So. Basta! Fertig ist der Mensch!


share







 2020-10-19  20m
 
 

Fett oder kümmerlich?


Man stelle sich das vor: Da ist die Marie endlich normalgewichtig und meint ihr, Sie wüsste das zu schätzen? Nein! ‚Kümmerlich‘, nennt sie sich!


share







 2020-09-28  22m
 
 

Der Heilige der Parksünder


Es ist egal, ob Du katholisch bist oder evangelisch, eine ganz andere Konfession hast oder Atheist bist. Fest steht: Tom Quinn aus unserer Geschichte war ein Heiliger!


share







 2020-09-03  22m
 
 

Alles, was man macht


Heute eine Geschichte über einen Brief voller Gefühl und Liebe und Rachel McAdams und Ryan Gosling. Mit einer kleinen Prise Keanu Reeves – extra für Frau Anders!


share







 2020-08-27  20m
 
 

Beisst Leute


Namen sind nicht nur Schall und Rauch – sie sind auch Tinte, Pixel oder Licht. Oft sind sie Fluch, manchmal Segen und manchmal sind sie schlicht nicht wichtig!


share







 2020-08-24  19m
 
 

Und, wenn sie nicht …


Eine erfahrene Geschichtenerzählerin teilt heute ein altes Geheimnis mit uns: Den Grund, warum gute Geschichten niemals zu Ende sind!


share







 2020-08-18  20m
 
 

Plopp!


Morgen! Ganz sicher! Morgen höre ich den Mist auf. Morgen folge ich meinen Vorsätzen. Bestimmt! Keinen Stress, bitte – ich habe ja noch Zeit! Oder?


share







 2020-08-13  21m
 
 

Letzte Haltestelle


„Verlasse den Zug erst an der letzten Haltestelle!“, stand auf dem Zettel. Und so hielten wir das auch. Zwanzig Jahre lang.


share







 2020-07-23  22m