Anders & Wunderlich: Nachdenkliche Geschichten

Menschen lieben Geschichten – Geschichten machen den Menschen. Ellen Anders und Oliver Wunderlich erzählen laufend neue Geschichten. Komisch, phantastisch, nachdenklich oder historisch - aber immer besonders: anders und wunderlich eben! Unsere über 500 Geschichten sind garantiert mit Herz, Hirn und Humor. Sie sind phantasievoll, optimistisch, persönlich, kreativ, gut recherchiert, informativ und unterhaltsam. Hört rein, es kostet nichts! Wir haben: Phantastische Geschichten, nachdenkliche Geschichten, Geschichten aus der Geschichte, komische Geschichten oder schlicht Geschichten über Erlebtes.

https://morgenradio.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 20m. Bisher sind 154 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 5 hours 44 minutes

subscribe
share






Unsichtbar und wunderschön


Zwei Teenager, mitten in der Stadt, unsichtbar für die Passanten. Wenn wir zuhören könnten, gäbe es eine göttliche Geschichte zu entdecken.


share








 July 28, 2023  17m
 
 

Tut es weh?


Kurz bevor man stirbt, kann man Geister sehen, so heißt es. Eva kann es kaum erwarten.


share








 July 20, 2023  13m
 
 

Die Lyonnaise


Als eine Austauschschülerin aus Lyon unsere Schule besuchte, war die Hälfte der Jungs schockverliebt. Doch wer führte sie in die Eisdiele aus? Ich – vorher nur ein Mauerblümchen, jetzt ein romantischer Held! Mein Plan war aufgegangen.


share








 July 13, 2023  18m
 
 

Mad Max unterm Bett


Da ist dieses komische Geräusch unter dem Bett – irgendetwas versteckt sich da! Was tun? Um Hilfe rufen, flüchten, sich unter der Decke verstecken? Oder, wie Henny, vorsichtig fragen: „Hallo, ist da wer?“


share








 July 6, 2023  15m
 
 

Die Froschkönigin


„Du, Papa? Warum sind’n die blöden Märchen alle voller Gewalt, Sexismus, Klassismus, Rassismus und Ableismus?“ – „Wie bitte? Das stimmt doch gar nicht! Oder kennst du nicht das Märchen von der Froschkönigin?“


share








 June 22, 2023  16m
 
 

Lambrusco


Wenn Melissa mit einer Flasche Lambrusco vorbeikam, hatte sie ein Problem zu besprechen: Liebeskummer, Prüfungsangst, Ärger mit den Eltern, kein Geld, Zahnschmerzen oder Einsamkeit. Wir waren beste Freunde. Doch wie jedes Problem endet auch jedes Studium.


share








 June 8, 2023  15m
 
 

LifeEternal (TM)


Wir müssen Ihnen mitteilen, dass Sie am 24. August 2042 verstorben sind. Ihr primärer Versorgungsträger hat ihr Bewusstsein in unser Netzwerk hochgeladen. Willkommen bei LifeEternal (TM) – dem besseren Leben nach dem Leben!


share








 May 18, 2023  16m
 
 

Kleine Tode


Nach der Schule habe ich mit dem Rauchen wieder aufgehört, es gab keinen Grund mehr, cooler zu erscheinen, als ich war. Aber jetzt, heute, brauche ich eine Zigarette. Vielleicht bin ich Raucher?


share








 May 11, 2023  14m
 
 

Die Kündigung


Ulli wird aus ihrer Firma rationalisiert, Arthur muss sie rausschmeissen. Keine leichte Aufgabe, wenn man sich menschliche Gefühle bewahrt hat.


share








 April 27, 2023  20m
 
 

Nur Alisa


Nach dem Unfall war ich ein Anderer. Ich krempelte mein ganzes Leben um, aber trotzdem fühlte ich mich an manchen Tagen unsichtbar. Bis Alisa in mein Leben kam.


share








 April 20, 2023  15m