Anders & Wunderlich: Nachdenkliche Geschichten

Menschen lieben Geschichten – Geschichten machen den Menschen. Ellen Anders und Oliver Wunderlich erzählen laufend neue Geschichten. Komisch, phantastisch, nachdenklich oder historisch - aber immer besonders: anders und wunderlich eben! Unsere über 500 Geschichten sind garantiert mit Herz, Hirn und Humor. Sie sind phantasievoll, optimistisch, persönlich, kreativ, gut recherchiert, informativ und unterhaltsam. Hört rein, es kostet nichts! Wir haben: Phantastische Geschichten, nachdenkliche Geschichten, Geschichten aus der Geschichte, komische Geschichten oder schlicht Geschichten über Erlebtes.

https://morgenradio.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 21m. Bisher sind 119 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 19 hours 11 minutes

subscribe
share






Einhundert Worte


Natürlich gibt es keine Hexen. „Für jeden Menschen hast Du nur 100 Worte“ – das kann doch kein wahrhaftiger Fluch sein, oder?


share








 2021-09-02  20m
 
 

Der Brokkolibaum


Ein Essay über ein vergessenes Internet-Phänomen, das mit dem Leben für die Berühmtheit zahlte: Der Brokkoli-Baum von Jönköping.


share








 2021-08-26  19m
 
 

Maiglöckchenduft


Ich werde meine Nachttischschublade nicht mehr öffnen. Nie mehr. Wegen Maiglöckchen und wegen mir. Das ist folgendermaßen ...


share








 2021-08-19  19m
 
 

Kirschbonbonsammlung


Weil Louis eine Allergie auf roten Farbstoff hat, kann er die Bonbons, die ihm Madame Bouchet schenkt, nicht essen. Eigentlich.


share








 2021-08-04  16m
 
 

Klopp, Klopp und Klopp


Papa hat geschrieben, er hätte eine geile Idee. Wie die Imbissbude vielleicht, oder wie die Musikschule. Oder es hat wieder mit „Led Zeppelin“ zu tun. Wahrscheinlich.


share








 2021-07-21  15m
 
 

Die beschissene Stunde


Eines Nachts, zur beschissenen Stunde, treffen sich zwei Menschen mit den gleichen Plänen. Und reden plötzlich über Bedürfnisse.


share








 2021-07-14  23m
 
 

Der heilige Mann


Als der heilige Mann die Wüste verlässt, trifft er in einem Dorf einen jungen Schäfer, der mehr ist, als er scheint und die Zukunft voraussagen kann.


share








 2021-06-24  21m
 
 

Die Kinder des Monds


Cyrene war plötzlich in Orange aufgetaucht und alle waren sofort in sie verliebt. Erst an ihrem letzten Tag erfuhren wir, von wo sie gekommen war.


share








 2021-06-17  24m
 
 

Psychophagen


Nicht viele wissen um die Psychophagen, keiner kennt uns Spürlinge. Vielleicht, weil das der sinnloseste Beruf ist, den man lernen kann.


share








 2021-06-10  18m
 
 

Vater schrumpft


Ich habe mit meinem Vater eine Vereinbarung: Einmal im Jahr treffen wir uns im Park. Dass er schrumpfte, war mir am Anfang nicht aufgefallen.


share








 2021-06-04  19m