Anders & Wunderlich: Nachdenkliche Geschichten

Menschen lieben Geschichten – Geschichten machen den Menschen. Ellen Anders und Oliver Wunderlich erzählen laufend neue Geschichten. Komisch, phantastisch, nachdenklich oder historisch - aber immer besonders: anders und wunderlich eben! Unsere über 500 Geschichten sind garantiert mit Herz, Hirn und Humor. Sie sind phantasievoll, optimistisch, persönlich, kreativ, gut recherchiert, informativ und unterhaltsam. Hört rein, es kostet nichts! Wir haben: Phantastische Geschichten, nachdenkliche Geschichten, Geschichten aus der Geschichte, komische Geschichten oder schlicht Geschichten über Erlebtes.

https://morgenradio.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 20m. Bisher sind 154 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 5 hours 44 minutes

subscribe
share






Meyers Pfandleihe und Warenhaus


Im Meyerschen Pfandleihhaus wird über den Wert eines Familienerbstücks verhandelt. Doch nicht alles ist so, wie es auf den ersten Blick wirkt.


share








 April 13, 2023  24m
 
 

Paul, Papa und der ewige Frieden


Früher war der Friedhof in Spandau ein Ort der Ruhe gewesen. Bis die Toten angefangen haben zu reden. Und ausgerechnet Pauls Papa war der Erste.


share








 April 6, 2023  19m
 
 

Klops


Das letzte Mal habe ich Klops im Fitness-Studio getroffen. Zufällig. Dabei waren wir Freunde gewesen in unserer Schulzeit und während meines Studiums. Kennengelernt haben wir uns ...


share








 March 30, 2023  15m
 
 

Besuch der Schallplatten


Von heute auf morgen waren die Schallplatten da und schweben seitdem über unseren Köpfen – über jeder Millionenstadt eine. Was wollen die nur von uns?


share








 March 23, 2023  22m
 
 

Das nachtblaue Taxi


Der Blues und das nachtblaue Taxi, das war die Nacht, die alles veränderte. Danach hat er alle Taxiunternehmen der Stadt angerufen: Sagen die doch, es gäbe überhaupt keine nachtblauen Taxis! Ob er betrunken sei, haben sie gefragt!


share








 March 9, 2023  20m
 
 

Nur eine kleine blaue Schachtel


Seit mehr als 15 Jahren habe ich nicht mit meiner Mutter geredet. Trotzdem hat sie mich in ihrem Testament bedacht. Was wird in der kleinen, blauen Schachtel auf mich warten?


share








 February 17, 2023  15m
 
 

Schnuffel


Ich und mein Buch findet man im kleinen Bahnhof, mitten im Sturm. Jeden Tag warte ich mit den Ankommenden auf ihre Züge. Meiner ist schon vor Jahren abgefahren.


share








 February 2, 2023  12m
 
 

Meine Comanchenmama


Eine Geschichte von Herrn Wunderlich für Frau Anders und für alle, die als Kinder auch eingesperrt oder geschlagen wurden. Quanah mit der großen Seele ist an eurer Seite!


share








 November 20, 2022  19m
 
 

Unter den Wellen ewige Ruhe


Ich sitze, in unserer kleinen Bucht, und warte. Schon seit Stunden. Komisch, ich habe die Geschichte noch niemandem erzählt. Die Geschichte, warum ich warte. Auf sie. Ich habe noch niemandem von ihr erzählt!


share








 November 6, 2022  19m
 
 

Elmo und Dings


Ich lebe gar nicht mehr mein eigenes Leben, so halten die beiden mich auf Trab. Heute musste ich alles im Kühlschrank frittieren! Aber ich habe schon eine Idee.


share








 October 9, 2022  15m