Auf ein Glas Champagner mit Marie-Anne

Ich bin Marie-Anne Wild (Raue) und freue mich über euer Interesse an meinem Podcast „Auf ein Glas Champagner mit Marie-Anne“ – ich liebe nicht nur Champagner, sondern auch gutes Essen, gute Weine und vor allem gute Gespräche mit inspirierenden Frauen! Was ihr in den rund 60 Minuten hört ist deshalb kein klassisches Interview sondern ein wirkliches Gespräch, denn auch ich erzähle von meinen persönlichen Erfahrungen, gebe Einblicke in mein Leben und meine Gästinnen stellen auch mir Fragen. Apropos Gästin: es erwarten euch spannende Frauen aus den verschiedensten Bereichen der Gastronomie, die mit mir in meinem Wohnzimmer Champagner trinken und erzählen wie es ist als Frau in diesem Bereich tätig zu sein, welche Steine aus dem Weg geräumt werden mussten und was sich in der Branche dringend ändern muss ! Manchmal geht es ans Eingemachte, manchmal ist es witzig und manchmal ist es sehr erstaunlich! Keine Statistik oder Vermutung, sondern als waschechte Lebenserfahrung. Öffnet euch eine Flasche Champagner und setzt euch zu uns!

https://auf-ein-glas-champagner-mit-marie-anne.podigee.io/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h6m. Bisher sind 19 Folge(n) erschienen. Alle 3 Wochen erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 20 hours 56 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

episode 19: Episode 18 - Marie-Anne im Gespräch mit Maximiliane Wetzel


Frauen in der Gastronomie


share








 2022-05-11  58m
 
 

episode 18: Episode 17 - Marie Anne im Gespräch mit Anaïs Causse


Familientradition im Maitre Philippe mit weiblicher Note


share








 2022-04-06  1h21m
 
 

episode 17: Im Gespräch mit Julie Cavil - Kellermeisterin der Maison Krug


Krug Champagner https://www.krug.com/the-house-krug Krug Grande Cuvée 169. Edition https://www.krug.com/champagne/krug-grande-cuvee-169eme-edition Frauennetzwerk in der Champagne: La Transmission https://la-transmission-champagne.com/index.php/de/home-de/ Ein Artikel über Julie Cavil https://bellevue.nzz.ch/kochen-geniessen/julie-cavil-ist-die-erste-kellermeisterin-bei-krug-ld...


share








 2021-12-15  25m
 
 

episode 16: Episode 15 - Marie-Anne im Gespräch mit Felicitas Then


Der Champagner: https://www.pinard-de-picard.de/produkt/sekt_champagner/la_closerie_lc17_les_beguines_extra_brut_deg_2019__2017_normalflasche.html Felicitas Thens Webseite: https://felicitasthen.de/ Felicitas Thens YouTube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UC3LdGhl7Poqqxk7k6GM-sSw Dong Xuan Center Berlin: https://www.dong-xuan-berlin.de/


share








 2021-11-03  44m
 
 

episode 15: Episode 14 - Im Gespräch mit Nancy Großmann


Frauen in der Gastronomie


share








 2021-10-06  1h20m
 
 

episode 14: Marie-Anne Wild (Raue) im Gespräch mit Patricia Bröhm


Der Champagner, den Patricia Bröhm mitgebracht hat: AR Lenoble, GRAND CRU BLANC DE BLANCS https://champagne-arlenoble.com/de/champagnes/ SZ-Artikel von Patricia Bröhm: https://www.sueddeutsche.de/stil/champagner-weinbau-winzerinnen-geschlechtergerechtigkeit-vitalie-taittinger-anne-malassagne-maggie-henriquez-alice-paillard-barbe-nicole-clicquot-ponsardin-jeanne-1.5379857 Münchner Restaurantempfehlungen: Werneckhof Siggi Schelling https://werneckhof-schelling...


share








 2021-09-01  1h5m
 
 

episode 13: Marie-Anne Wild (Raue) im Gespräch mit Verena Jaeschke


Frauen in der Gastronomie


share








 2021-05-12  1h3m
 
 
share








 2021-04-14  1h25m
 
 

episode 11: Podcast Special Folge zum Weltfrauentag - Das Podcast Dinner


Alle bisherigen Gästinnen in einem Talk


share








 2021-03-08  2h17m
 
 

episode 10: Marie Anne Wild (Raue) im Gespräch mit Kristiane Kegelmann


In dieser Folge von Marie-Annes Podcast ist Kristiane Kegelmann zu Gast. Die 30 jährige ist seit 4 Jahren selbstständig mit Pars Pralinen.


share








 2021-02-17  1h21m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2