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Neues Marketing braucht das Land! Früher war nicht alles schlechter, aber ein Perspektivwechsel bei Marketing-Verantwortlichen ist dringend notwendig. Warum? Weil es immer mehr Informationen gibt, die um Einlass bitten am Infofilter des potenziellen Kunden. Statt Nutzen auszuloben muss es jetzt heißen: Nutzen bieten! Hintergründe & pragmatische Vorgehensweisen hören Sie in der aktuellen Folge des Maschinenraum-Podcasts. Nutzen Sie die Folge! Folge direkt herunterladen
Auf der einen Seite ein bekannter Prinz und auf der anderen Seite ein bekannter Rockstar: Beide sind identisch in ihren soziodemographischen Merkmalen - und doch Galaxien voneinander entfernt, wenn es um den für sie relevanten Content geht. Dieses Dilemma diskutieren Michael Stiller und Jan Scholzen in der aktuellen Folge "Wie Content zu Marketing wird"...
Das Thema User Experience wird viel besprochen und wenig gelebt. Warum für eine bessere User Experience die richtige Haltung und das richtige Verständnis wichtiger sind als eine User Experience Abteilung, das diskutieren Michael Stiller und Jan Scholzen mit den beiden Kreativdirektoren René Welter und Udo Hoffmann von Publicis Pixelpark. Am Ende ist das Erlebnis das Ergebnis...
Damit die User Experience zu einem positiven Erlebnis wird, sollte man methodisch vorgehen: Welche Vorgehensweise sich bewährt hat, diskutieren Michael Stiller und Jan Scholzen in der aktuellen Folge mit den beiden UX-Experten René Welter und Udo Hoffmann von der Kommunikationsagentur Publicis Pixelpark...
Von der Zielgruppe zur Persona: Wieso eigentlich? Und: Wo liegen die Stärken und wo die Grenzen des Buyer Persona Konzepts? Diese Fragen diskutieren wir in der aktuellen Folge "Auf besonderen Wunsch: Personas". Um es vorwegzunehmen: Eine Vorname macht noch keine Persona! Vielmehr benötigen wir zugrundeliegende Motivationen, Vorlieben und Treiber für das individuelle oder noch besser: gruppenbezogene Kaufverhalten...
Ganz dem digitalen Zeitgeist verpflichtet, verschob Adidas vor zwei Jahren das Werbebudget von klassischen (markenbildenden) Kanälen hin zu kurzfristig verkaufsfördernden digitalen Medien. Die angepeilte Verkaufswirkung blieb aus, man vernachlässigte die Markenbildung. In sehr offener Art und Weise - ganz der neuen Fehlerkultur verpflichtet - steuert man nun um...
Das Jahr 2019 geht zu Ende und im Maschinenraum für Marketing und Vertrieb fahren Stiller und Scholzen die letzte Schicht. Was im letzten Jahr die großen Räder waren, wo die Fallstricke liegen und mit welchem handwerklichen Rüstzeug man immer gut unterwegs ist, das verraten die beiden Ihnen in der letzten Folge des Jahres. Viel Spaß beim Hören! Folge direkt herunterladen