Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 6 hours 33 minutes
Gute Visionen begeistern und faszinieren; sie geben Mitarbeitern Impulse. Und das, obwohl Helmut Schmidt Menschen mit Visionen den Gang zum Arzt empfahl. Wir empfehlen Entscheidern und Umsetzern eine gute Vision für ihr Unternehmen. Was eine gute Vision ausmacht, warum REWE und VW keine guten Visionen formuliert haben, Google und Microsoft dagegen schon, hören Sie im aktuellen Podcast "Aus dem Maschinenraum für Marketing und Vertrieb"...
Ist eine Strategie für Sie auch nur Marketing-Chi-Chi? Oder gar eine erzwungene Fingerübung des Konzern-Controllings?In diesem Spektrum diskutieren Michael Stiller und Jan Scholzen in Folge 8 des Podcast "Aus dem Maschinenraum für Marketing und Vertrieb".Das Ergebnis der Diskussion: Ein Strategie kann deutlich mehr. Die beiden führen auf, was es dafür braucht und warum so viele Strategien leider trotzdem nur im Bereich des Marketing-Chi-Chi oder in der besagten Fingerübung enden...
"Ich habe da mal einen ganz anderen Gedanken." begann der Chef das unterjährige Strategie-Review. Und ab da wurde es chaotisch... Kennen Sie diese Situation? Michael Stiller und Jan Scholzen auch. Sie diskutieren, wie man eine solche Situation vermeiden kann in Folge 9 des Podcasts "Aus dem Maschinenraum für Marketing & Vertrieb". Erfahren Sie, was notwendig ist, um strategische Ziele "alltagstauglich" zu machen und wie man mit möglichen (Markt-)Chancen umgehen sollte, wenn sie sich offenbaren...
Der Kopf ist stark, aber das Gefühl ist stärker. Nutzen Sie im Geschäftsleben Emotionen? Keine Angst davor! Warum Emotionen auch im vermeintlich rationalen Geschäftsleben eine große Rolle spielen und wie man sie als Umsetzer und Entscheider anwendet, hierüber sprechen Michael Stiller und Jan Scholzen im aktuellen Podcast "Aus dem Maschinenraum für Marketing und Vertrieb". Denn: Denken hilft, nützt aber nichts. Emotionen helfen und nützen auch noch...