Aus dem Maschinenraum für Marketing und Vertrieb

Aus dem Maschinenraum für Marketing und Vertrieb melden sich Michael Stiller und Jan Scholzen, um die Räder, Pumpen und Ventile des Marketing und Vertriebs zu skizzieren, um die Wirksamkeit der Marketing- und Vertriebs-Bauteile zu hinterfragen, auf den Prüfstand zu stellen, Brauchbares in Stand zu halten und Unbrauchbares zu verschrotten. Die beiden ermutigen Entscheider und Umsetzer, die eigene Marketing- und Vertriebs-Maschine auf Betriebstemperatur zu bringen. Michael Stiller hat an der RWTH Aachen am Lehrstuhl für Unternehmenspolitik und Marketing promoviert. Nach Stationen in der Beratung (u.a. Marketing Partners, Simon Kucher) ist er aktuell Geschäftsführer der Marketing- und Vertriebs-Beratung effektweit und Autor des renommierten Blogs DenkBar. Michael Stiller lebt und arbeitet in Köln. Auf der rechten Rheinseite. Jan Scholzen hat am selben Lehrstuhl promoviert. Nach fünf Jahren Marktforschung und Beratung bei der psychonomics AG hat er den Weg in die Industrie nicht gescheut und verantwortet heute als Direktor bei GE Healthcare den Vertrieb für medizinische Ultraschallgeräte in Deutschland. Er lebt und arbeitet in Köln. Auf der linken Rheinseite...

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Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 24m. Bisher sind 78 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 6 hours 33 minutes

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episode 1: #1 Content Marketing


Aus dem Maschinenraum für Marketing und Vertrieb


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 January 13, 2019  27m
 
 

episode 2: #2 Social Marketing


Aus dem Maschinenraum für Marketing und Vertrieb


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 January 20, 2019  29m
 
 

episode 3: #3 Social Selling


Aus dem Maschinenraum für Marketing und Vertrieb


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 January 27, 2019  23m
 
 

episode 4: #4 Preisverhandlung


Aus dem Maschinenraum für Marketing und Vertrieb


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 February 3, 2019  24m
 
 

episode 5: #5 Weg vom Preis


Wie schaffen Sie es, dass der Preis unwichtig wird?


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 February 10, 2019  26m
 
 

episode 6: #6 Weg zum Preis


Wie können Sie einen Preis verkleinern ohne ihn zu senken?


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 February 17, 2019  26m
 
 

episode 7: #7 Auch Gesunde haben Visionen


Gute Visionen begeistern und faszinieren; sie geben Mitarbeitern Impulse. Und das, obwohl Helmut Schmidt Menschen mit Visionen den Gang zum Arzt empfahl. Wir empfehlen Entscheidern und Umsetzern eine gute Vision für ihr Unternehmen. Was eine gute Vision ausmacht, warum REWE und VW keine guten Visionen formuliert haben, Google und Microsoft dagegen schon, hören Sie im aktuellen Podcast "Aus dem Maschinenraum für Marketing und Vertrieb"...


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 February 24, 2019  26m
 
 

episode 8: #8 Strategie


Ist eine Strategie für Sie auch nur Marketing-Chi-Chi? Oder gar eine erzwungene Fingerübung des Konzern-Controllings?In diesem Spektrum diskutieren Michael Stiller und Jan Scholzen in Folge 8 des Podcast "Aus dem Maschinenraum für Marketing und Vertrieb".Das Ergebnis der Diskussion: Ein Strategie kann deutlich mehr. Die beiden führen auf, was es dafür braucht und warum so viele Strategien leider trotzdem nur im Bereich des Marketing-Chi-Chi oder in der besagten Fingerübung enden...


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 March 3, 2019  25m
 
 

episode 9: #9 Strategieumsetzung


"Ich habe da mal einen ganz anderen Gedanken." begann der Chef das unterjährige Strategie-Review. Und ab da wurde es chaotisch... Kennen Sie diese Situation? Michael Stiller und Jan Scholzen auch. Sie diskutieren, wie man eine solche Situation vermeiden kann in Folge 9 des Podcasts "Aus dem Maschinenraum für Marketing & Vertrieb". Erfahren Sie, was notwendig ist, um strategische Ziele "alltagstauglich" zu machen und wie man mit möglichen (Markt-)Chancen umgehen sollte, wenn sie sich offenbaren...


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 March 10, 2019  22m
 
 

episode 10: #10 Kaufentscheidung - keine Angst vor Emotionen


Der Kopf ist stark, aber das Gefühl ist stärker. Nutzen Sie im Geschäftsleben Emotionen? Keine Angst davor! Warum Emotionen auch im vermeintlich rationalen Geschäftsleben eine große Rolle spielen und wie man sie als Umsetzer und Entscheider anwendet, hierüber sprechen Michael Stiller und Jan Scholzen im aktuellen Podcast "Aus dem Maschinenraum für Marketing und Vertrieb". Denn: Denken hilft, nützt aber nichts. Emotionen helfen und nützen auch noch...


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 March 17, 2019  21m