B2B Marketing Rules - der Podcast von digit.ly

An Maßnahmen und guten Vorsätzen mangelt es im B2B nicht. Doch welche Wege sollten Industrieunternehmen aktuell einschlagen? Womit starten? Und wie geht man weiter, wenn das eigene Unternehmen bereits einige Erfolge einfahren konnte, aber nun stagniert? Im Podcast B2B Marketing Rules von digit.ly klären wir auf, besprechen festgefahrene Glaubenssätze und zeigen an Beispielen aus dem Agenturalltag, wie B2B-Unternehmen aktuelle Herausforderungen annehmen. 

https://digitly.de/b2b-marketing-rules-podcast/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 32m. Bisher sind 49 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 5 hours 28 minutes

subscribe
share






episode 18: #17 - Social-Media-Marketing für B2B: Mit Mut, Kreativität und Struktur einfach mal starten


„Einfach mal machen”: ein Mantra mittlerweile, mit dem sich viele Teams – auch in B2B-Unternehmen – selbst ermutigen, neue Wege zu gehen.

Das Hamburger Unternehmen Viewlicity – zusammengesetzt aus View und Simplicity – begann seine Reise 2015. Mit dem eigenen Produkt Puttview, das die Vorzüge von Augmented Reality ausschöpft, wollen die Hanseaten weiterhin Golfspieler:innen das Putten leichter erlernbar machen...


share








 April 28, 2023  18m
 
 

episode 17: #16 - B2B-Website-Relaunch: Mit System, strukturiertem Plan und offener Kommunikation zum erfolgreichen Relaunch-Projekt


Ein Website-Relaunch für B2B-Unternehmen kann komplex sein, muss es aber nicht. Philip Schriever erzählt, wie uns das 5d-Modell unterstützt.

Für B2B-Unternehmen stellt der Relaunch der eigenen Website ein ordentlicher Brocken für alle Stakeholder dar: Denn viele Disziplinen und Abteilungen wollen ihre Wünsche und Vorstellungen umgesetzt sehen. Und damit ist nicht nur die Unternehmensführung gemeint, sondern auch der Vertrieb, das Marketing und im besonderen auch das SEO-Team...


share








 April 21, 2023  25m
 
 

episode 16: #15 - Von Leadgenerierung zum Change Management: Chancen und Herausforderungen des Digitalmarketings für B2B-Unternehmen


Wenn Unternehmen aus dem Mittelstand ihr Marketing digitalisieren, werden häufig mehrere Schritte übersprungen. „Einfach mal machen” lautet dann die Devise. 

Früher oder später wird Marketern und Sales-Verantwortlichen bewusst, dass ohne ein abgestimmtes Teamwork die Erfolge ausbleiben – und man sich gar gegenseitig auf den Füßen steht...


share








 April 6, 2023  36m
 
 

episode 15: #14 - Customer Journey fürs B2B-Marketing: Mit einem mehrstufigen Modell zu erfolgreichen Kampagnen


Modelle zur Customer Journey gibt es so einige – insbesondere für das Marketing in B2B-Unternehmen. Doch alle haben ihre Berechtigung.

Der Weg der Kund:innen verläuft in den meisten Fällen nicht nach einem fixen Ablaufplan. Verschiedene Phasen, die aufeinander aufbauen, passiert der Kunde eventuell mehrmals, geht einen Schritt zurück, ehe er die gewünschte Zielhandlung ausführt...


share








 March 31, 2023  29m
 
 

episode 14: #13 - Ein Podcast fürs B2B-Marketing: Geht es heute noch ohne?


Immer mehr Unternehmen entscheiden sich, einen Podcast für die eigene Markenbildung ins Leben zu rufen. Das haben auch wir bei digit.ly erkannt, wie Sie unschwer erkennen können…

Länger dabei ist der TÜV NORD GROUP mit ihrem „explore-Podcast: Entdeckt, erklärt, erzählt”. Julia Mandrión ist Fachleiterin Digitale Kommunikation und Host des Podcast, für den sie mittlerweile über 60 Folgen entwickelt und produziert hat...


share








 March 24, 2023  20m
 
 

episode 13: #12 - Wandel im Content und der SEO: So ändern KI-Tools unsere Arbeit


Wenn Texte immer häufiger per KI erstellt werden, ändert sich auch die Suchmaschinenoptimierung zwangsläufig – insbesondere, wenn auch große Player wie Microsoft immer stärker auf Künstliche Intelligenz setzen und sie in Suchmaschinen einbauen.

Diese aktuelle Entwicklung erreicht auch unsere Agentur...


share








 March 17, 2023  24m
 
 

episode 12: #11 - Zusammenarbeit Marketing und Vertrieb im B2B: Wird daraus noch eine Erfolgsgeschichte?


Das Marketing macht bunte Bilder, sammelt Leads – und der Vertrieb macht diese zu Kund:innen. Was früher galt, ist dank Digitalisierung und Pandemie ein Stück weit obsolet geworden. B2B-Unternehmen kommen heutzutage nicht drumherum, beide Abteilungen zusammenzubringen. Doch bis das bei allen Firmen ankommt, wird es noch dauern. Dessen sind sich unser Gast und Vertriebsexperte Armin Hering sowie digit.ly-Geschäftsführer Simon Künzel sicher...


share








 March 10, 2023  35m
 
 

episode 11: #Sonderfolge - Trends Marketing und Vertrieb: B2B Marketing Kickoff 2023 - Aufzeichnung Webinar


2023 verspricht ein spannendes Jahr für unser geliebtes B2B-Marketing zu werden. Es gibt viele neue Entwicklungen und Trends in der Branche. Doch welche sind wirklich sinnvoll, welche können tatsächlich den Umsatz steigern und uns unseren Zielen näher bringen? 

Daher lud digit.ly-Geschäftsführer Simon Künzel ein zu einer digitalen Paneldiskussion unter dem Titel „B2B Marketing Kickoff: Strategien & Trends für 2023 aus der B2B Marketing Praxis“...


share








 March 3, 2023  1h28m
 
 

episode 10: #10 - CEO-Branding für B2B-Unternehmen: Die Marke bin ich!?


Marketer werden wohl nicht abstreiten, dass die Themen Personal Branding,  Positionierung und Purpose den Unterschied ausmachen können – auch im B2B-Kontext. Auch unser digit.ly-Geschäftsführer Philip Schriever wird mit diesen USPs konfrontiert und sieht im CEO-Branding auch für unsere Agentur enormes Potenzial...


share








 February 24, 2023  40m
 
 

episode 9: #9 - SEO-Relaunch: Ein komplexes Projekt für B2B-Unternehmen


Wenn B2B-Unternehmen einen Website-Relaunch durchführen, gilt es unbedingt, SEO-Anforderungen zu beachten und umzusetzen. In einer Projektgruppe, in der Mitarbeitende verschiedener Disziplinen zusammenarbeiten, sollten die Aufgaben für den Relaunch in einzelne Phasen aufgeschlüsselt werden. 

Jemand, der bereits mehr als 50 Website-Relaunches durchgeführt hat, ist SEO-Experte Jörg Niethammer von der Hansgrohe Group. Gemeinsam mit digit...


share








 February 17, 2023  34m