B2B Marketing Rules - der Podcast von digit.ly

An Maßnahmen und guten Vorsätzen mangelt es im B2B nicht. Doch welche Wege sollten Industrieunternehmen aktuell einschlagen? Womit starten? Und wie geht man weiter, wenn das eigene Unternehmen bereits einige Erfolge einfahren konnte, aber nun stagniert? Im Podcast B2B Marketing Rules von digit.ly klären wir auf, besprechen festgefahrene Glaubenssätze und zeigen an Beispielen aus dem Agenturalltag, wie B2B-Unternehmen aktuelle Herausforderungen annehmen. 

https://digitly.de/b2b-marketing-rules-podcast/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 32m. Bisher sind 49 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 5 hours 28 minutes

subscribe
share






episode 8: #8 - B2B vs. B2C: Warum die Suche und Gier nach Leads im B2B oft in die Sackgasse führt


Viele Marketer verfallen oft der Versuchung, Marketing-Techniken und -Maßnahmen  aus dem B2C für Ihr B2B-Business zu adaptieren. Doch mit den häufig angewandten Performance-Marketing-Methoden machen es sich Marketing-Expert:innen zu einfach. Das glaubt zumindest unser Geschäftsführer Simon Künzel. Denn im Mittelpunkt seiner These steht der Entscheidungsrahmen, in dem sich die jeweilige Zielperson der Marketingaktivitäten bewegt...


share








 February 3, 2023  24m
 
 

episode 7: #7 - Messbarkeit im Marketing: Wie Marketer den Erfolg ihrer Maßnahmen identifizieren


Häufig geraten Online-Marketer in Erklärungsnot, wenn sie ihre eigenen Maßnahmen vor der Geschäftsführung rechtfertigen sollen. Dass das Marketing immer messbarer wird, ist zwar einerseits zielführend, erschwert aber andererseits die Auswahl der passenden Kennzahlen und KPIs der jeweiligen Marketing-Kampagne. Mit einer soliden Basis aus Strategie, Konzept und Know-how lassen sich die jeweiligen relevanten Messgrößen definieren – und die Kampagne in die richtige Bahn lenken...


share








 January 27, 2023  36m
 
 

episode 6: #6 - Neukundengewinnung: Wie B2B-Unternehmen heute Kunden begeistern


Die Gewinnung von Neukund:innen ist für viele B2B-Unternehmen ein ausschlaggebender Faktor für den betrieblichen Erfolg.

Vor allem eine strategisch sauber aufgesetzte Akquise neuer Kunden und Kundinnen ist immer zielführend, um diese große Herausforderung positiv für das eigene Unternehmen zu gestalten. Da jedoch viele potenzielle Interessenten Produkte und Leistungen bereits von (etablierten) Anbieter:innen beziehen, gilt es diese erst einmal (digital) zu verdrängen...


share








 January 20, 2023  36m
 
 

episode 5: #5 - Kundenzentrierung: Nur ein Buzzword oder doch ein wertvoller Ansatz für Vertrieb und Marketing im B2B?


Wenn es um Kundenzentrierung bzw. Customer Centricity geht, dann sträuben sich bei so manchen B2B-Entscheider:innen die Nackenhaare empor. Denn viele sehen in diesem Begriff eine geringe bis gar keine Aussage. Wir sind jedoch davon überzeugt, dass dieser Ansatz noch präsenter im B2B angegangen werden sollte. Eine Schlüsselkompetenz ist dabei Empathie...


share








 December 30, 2022  21m
 
 

episode 4: #4 - Content-Erstellung leicht gemacht? KI-Texte für B2B


Vanessa Wurster von AKKU SYS zu Gast


share








 December 23, 2022  31m
 
 

episode 3: #3 - B2B Marketing und Vertrieb: Eine missverstandene Liebe?


Eine missverstandene Liebe?


share








 December 2, 2022  36m
 
 
share








 December 2, 2022  44m
 
 

episode 1: #1 - B2B Online Marketing: Landingpages für Ihren Vertriebserfolg


Werbekampagnen im B2B wirken – vorausgesetzt sie sind gekoppelt mit einer dezidierten Landingpage. Nur so lassen sich Nutzer:innen vorfiltern, in dem B2B-Unternehmen ihnen wertvolle Informationen präsentieren, die Schmerzpunkte thematisieren...


share








 December 2, 2022  28m
 
 

#0 - Wir starten B2B Marketing Rules!


Noch ein Podcast? Aber ja doch! Für B2B-Unternehmen entstehen täglich neue Herausforderungen. Und genau hier wollen wir ansetzen und Euch inspirieren, unterhalten und informieren – über Besonderheiten des B2B-Digitalmarketings, mit vielen Insights aus der Praxis.

Über Philip Bolognesi

Philip Bolognesi ist Head of Content und Digitalberater bei digit.ly und Host dieses Podcasts...


share








 December 2, 2022  2m