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Vertrauen ist die Währung – nicht nur im Privaten, auch im Business. Für gelungene und vertrauensvolle Geschäftsbeziehungen aufzubauen, braucht es heute wesentlich mehr als Kundenorientierung, Top-Kundenservice und eine enorm hohe Produktqualität.
Verantwortung für das eigene Handeln und Wirken zu übernehmen, ist auch im B2B-Sektor ein nicht zu vernachlässigender Faktor. Mark Pelzer hat dies bereits früh erkannt und die Begriffe „Responsible Marketing” bzw...
Warum tun sich B2B-Unternehmen eigentlich so schwer, die eigene Positionierung zu konkretisieren? Markenexperte Dr. Dennis Vogt von der Universität St. Gallen vermutet fehlenden Mut.
Insbesondere im B2B legen Marketer den Fokus auf ihre Produkte, Dienstleistungen und Zielgruppen und entwickeln aus diese – häufig austauschbaren – Informationen ihr Branding. In vielen Fällen werden Chancen liegengelassen...
Der 26-jährige Bastian Elsner und seine Schwester machen bei Elsner Elektronik so vieles anders als die Eltern. Was natürlich auch gut ist, aber dennoch zu Reibungen führte.
Ein Hebel stellt dabei den Ausbau der eigenen Personenmarke dar. Denn innerhalb von zwei Jahren schaffte es Bastian, mehr als 5.000 Follower über Linkedin für sich und seinen Content zu begeistern...
Markus Amalaraj, der Leiter unserer Webentwicklung, ist seit elf Jahren bei uns und hat wohl alle Phasen der Webentwicklung erlebt. Doch nicht nur das: Auch einige Relaunch-Projekte hat er auf seinem Buckel und weiß, wie die unterschiedlichen Kompetenzen aus Projektmanagement, Konzeption, Design, SEO und Content ineinander greifen...
Wenn Unternehmen intensiv Social Media für das eigene Marketing und Employer Branding nutzen, brauchen Mitarbeitende klare Regeln. Für Firmen und Organisationen kann es folgenreich sein, wenn sich Mitarbeitende bzw. Markenbotschafter:innen zur eigenen Marke oder zum eigenen Produkt äußern. Denn für (B2B-) Unternehmen gelten in den sozialen Medien nun mal andere Vorgaben und Ansprüche als für Privatpersonen...
Wenn Unternehmen und Marken eine Content-Strategie entwickeln, braucht es nicht nur Expertise und Umsetzungsfähigkeiten, sondern auch eine solide Ausgangsbasis.
Seit einer gefühlten Ewigkeit prognostizieren (selbsternannte) Expert:innen das Ende der Messe. Ob es Kongresse, Events oder auch Messen mit Festival-Charakter sind: Dieses Format habe doch wirklich langsam ausgedient. So die häufig vernommene Meinung...
Warum gestalten sich manche Projekte zwischen Agentur und Unternehmen als absolut problemlos und erfolgreich, während andere kurz nach Projektstart bereits zum Scheitern verdammt sind?
Liegt es an ständig ändernden Ansprüchen des Unternehmens? Oder an falschen Annahmen oder nicht zu erzielenden Erwartungen, die die jeweilige Partei an die andere stellt?
Tatsache ist: Ohne eine stabile Vertrauensbasis kann keine Beziehung oder – im besten Fall – Partnerschaft funktionieren...
Wohl die meisten B2B-Unternehmen sehen sich mit einer ständig wechselnden Welt konfrontiert – und damit veränderten Marktbedingungen. Langfristige Planung ist Marketingabteilungen zwar häufig die Regel, doch keineswegs zielführend in einer volatilen Welt.
Auch die Hapag-Lloyd AG, eine der größten Reedereien weltweit, hat dies erkannt. Jenny Gruner, Director Global Marketing, treibt das Thema Agilität und agiles Marketing seit fünf Jahren bei Hapag-Lloyd voran...
Am 01. Juli 2023 wird Google sein beliebtes Analyse-Tool Universal Analytics einstellen. Nachfolger wird Google Analytics 4 sein (GA4).
Für Online-Marketer wird damit eine neue Zeitrechnung eingeläutet. UA-Nutzer:innen müssen sich nicht nur an eine neue Benutzeroberfläche gewöhnen und auch neue Metriken kennenlernen. Auch neue Begriffe kommen hinzu. Marketer müssen sich also bei der Google Analytics 4 Umstellung auf ein paar wesentliche Veränderungen einlassen.
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