Black Sweet Stories

Black Sweet Stories ist ein Vorlesepodcast der düsteren Art – kosten- aber nicht jugendfrei.

https://blacksweetstories.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 31m. Bisher sind 74 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts
subscribe
share





recommended podcasts


#29 Draculas Gast


Diese kurze Erzählung sollte ursprünglich Bestandteil von Stokers Roman werden. Wer mehr über den Hintergrund dieser unheimlichen Geschichte wissen möchte, dem sei das Interview mit Heiko Postma, dem Herausgeber der Reihe „Kabinett der Phantasten“ beim...


share







 2013-04-12  37m
 
 

Special #4 Heiko Postma Herausgeber-Interview


In diesem Special spreche ich mit Heiko Postma, dem Herausgeber der Reihe „Kabinett der Phantasten“ beim JMB-Verlag, über die Idee zu dieser Serie mit unheimlicher Weltliteratur, über die dort vertretenen Autoren und über die erste Erzählung,


share







 2013-04-12  49m
 
 

#28 Venus im Pelz Teil 4


Severin verstrickt sich immer weiter in seine Leidenschaft, sich Wanda als Sklave zu unterwerfen, doch dann taucht ein weiterer Werber um Wandas Gunst auf…


share







 2013-04-05  33m
 
 

#27 Teufelsacker


In dieser Folge hört ihr einen Auszug aus dem Roman „Teufelsacker“ von Carsten Steenbergen, den ich im Special #3 interviewen durfte.


share







 2013-03-29  24m
 
 

Special #3 Carsten Steenbergen Autoreninterview


In diesem dritten Autoreninterview spreche ich mit dem Schriftsteller Carsten Steenbergen über „Herr der Ringe“, das Schreiben als Handwerk, Hörspiele, „Das schwarze Auge“ und natürlich über seinen Roman „Teufelacker. Am 19.04.


share







 2013-03-29  32m
 
 

#26 Die Maske des Roten Todes


In dieser kurzen aber herrlich düsteren Erzählung von Edgar Allan Poe geht um eine geheimnisvolle Gestalt, die die ausgelassenen Feierlichkeiten eines Maskenballs stört.


share







 2013-03-22  19m
 
 

#25 Justine zweiter Band Teil 5


Nachdem Omphale von den drakonischen Strafen für Vergehen gegen die Mönche berichtet hat, erzählt sie Justine mehr über das Leben in dem verruchten Kloster, aus dem es kein Entrinnen gibt.


share







 2013-03-08  30m
 
 

#24 Venus im Pelz Teil 3


Wanda lässt Severin zum ersten Mal als Sklave bei ihr erscheinen…


share







 2013-03-01  31m
 
 

Special #2 Nadine d´Arachart und Sarah Wedler Autoreninterview


In diesem Special kommen zwei erfolgreiche Nachwuchsautorinnen zu Wort, die nicht nur Romane und Kurzgeschichten, sondern auch Drehbücher schreiben. Nadine d´Ararchart und Sarah Wedler haben mit Filmstudenten gearbeitet,


share







 2013-02-22  35m
 
 

#23 Venus im Pelz Teil 2


Severins Wunsch, sich seiner Venus zu unterwerfen, mündet in ein Arrangement der besonderen Art…


share







 2013-02-15  32m