Borgard spricht...

Sprecher und Synchronschauspieler Michael Borgard aus Köln spricht in seinem Tonstudio mit unterschiedlichen Kolleginnen und Kollegen über ihren Beruf vor dem Mikrofon und den Werdegang, den seine Gäste hinter sich haben. Dabei entsteht ein interessantes Kennenlernen in einem Podcast-Gespräch, welches den Zuhörer*innen einen besonderen Einblick ins Synchronsprecher- und Schauspielerleben ermöglicht.

https://www.borgard.de/podcast

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 55m. Bisher sind 57 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 4 hours 22 minutes

subscribe
share






episode 36: mit Christina Puciata #036


Zur Premiere der neuen Staffel gesellt sich die super nette und charmante Christina Puciata zu mir ins Podcaststudio. Christina ist Sprecherin, Schauspielerin und erste Vorsitzende des Verbands deutscher Sprecher:innen. Wir quatschen über den VdS, den Deutschlandfunk und Topfschlagen. Außerdem gibt's eine akustische und lyrische Überraschung aus der vorherigen Staffel.


share








 April 18, 2022  58m
 
 

episode 35: mit Tobias Brecklinghaus #035


Zu Gast in dieser Folge ist der sympathische und ehrliche Tobias Brecklinghaus. Tobias ist professioneller Sprecher und unter anderem als Stationvoice für SuperRTL und Hitradio Nürnberg im Einsatz und hat zudem eine Vergangenheit als Musiker. Wir quatschen über seine fast zufällige Berufung zum Sprecher, die besondere Tiefe seiner Stimme und Musiktaxis.


share








 May 31, 2021  56m
 
 

episode 34: mit Thomas Balou Martin #034


Der offene und ehrliche Thomas Balou Martin ist in dieser Episode mein Podcastgast bei "Borgard spricht...". Balou ist ein bodenständiger Kollege, talentierter Schauspieler, fleißiger Sprecher und kreativer Fotograf. In einem sehr angenehmen Gespräch quatschen wir über seine Karriere als Künstler, die Herausforderungen beim Einsprechen eines Hörbuchs und die Xhosa.


share








 May 24, 2021  53m
 
 

episode 33: mit Daniela Bette-Koch #033


In dieser Folge spreche ich mit der sympathischen Daniela Bette-Koch. Daniela ist Schauspieler und Sprecherin, die lange Jahre für die Lindenstraße vor der Kamera stand und unter anderem als Stationvoice für WDR 3 vor dem Mikrofon spricht. Wir quatschen über Ihre Zeit in der Lindenstraße, Ihre Lieblingsjobs im Sprechen und darüber, wie man den Che am besten ärgern kann.


share








 May 17, 2021  57m
 
 

episode 32: mit Thomas Friebe #032


Der gut gelaunte Thomas Friebe sitzt in dieser Episode mit mir im Podcaststudio. Thomas ist ein renommierter Sprecher, dessen Stimme wir alle womöglich schon einmal im Ohr gehabt haben. Wir quatschen über seine Vergangenheit vor seiner Sprecherkarriere, die Vorbereitung auf einen Sprechertext und Freude.


share








 May 10, 2021  1h0m
 
 

episode 31: mit Caroline Frier #031


In dieser Episode von "Borgard spricht..." nimmt die wunderbare und quietschfidele Caroline Frier Platz auf meinem Podcastsofa. Caro ist eine talentierte und erfolgreiche Schauspielerin, die sich bereits in vielen verschiedenen Formaten bewiesen hat. Wir quatschen über die Herausforderungen auf ihrem Karriereweg, Ihre Auftritte mit Promikollegen in Fernsehshows und meine Pantoffel.


share








 May 3, 2021  1h0m
 
 

episode 30: mit Janine Utsch #030


Mit Janine Utsch ist in dieser Episode nicht nur eine talentierte Sprecherin und großartige Moderatorin bei mir zu Gast sondern auch eine gute Freundin. Janine spricht und moderiert voller Elan und Ambition in den verschiedensten Bereichen. Wir quatschen über die Vorbereitung auf eine Moderation, die Preispolitik beim Sprechen und Silvester in Paris.


share








 April 26, 2021  59m
 
 

episode 29: mit Lilly Volk #029


Die wunderbare Schauspielerin und Sprecherin Lilly Volk ist zu Gast in meinem Podcast und erzählt von Ihrem Werdegang sowie Ihrer Tätigkeit als Stimm- und Businesscoachin. Wir quatschen über Authentizität, gesunde Weiterentwicklung und Sir Anthony Hopkins.


share








 April 19, 2021  1h1m
 
 

episode 28: mit David Prosenc #028


Diesmal nimmt mit David Prosenc einer meiner besten Freunde Platz auf meinem Podcastsofa. David ist seit vielen Jahren fester Bestandteil des Schauspielensembles am Theater Koblenz. Wir quatschen über den Theateralltag in Zeiten von Corona, seine Lieblingsrollen auf der Bühne und Kohlrabi.


share








 April 12, 2021  54m
 
 

episode 27: mit Daniel Käser #027


Diesmal gesellt sich der allseits beliebte Daniel Käser zu mir ins Podcaststudio. Daniel ist Synchronschauspieler, Sprecher und als Gründer der Synchronisationsschmiede Kölnsynchron auch tätig als unter anderem Synchronbuchautor und Regisseur. Wir quatschen über seine frühe Faszination zum Synchron, die Ambitionen seiner Firma und das Schwimmabzeichen Seepferdchen.


share








 April 5, 2021  1h2m