Borgard spricht...

Sprecher und Synchronschauspieler Michael Borgard aus Köln spricht in seinem Tonstudio mit unterschiedlichen Kolleginnen und Kollegen über ihren Beruf vor dem Mikrofon und den Werdegang, den seine Gäste hinter sich haben. Dabei entsteht ein interessantes Kennenlernen in einem Podcast-Gespräch, welches den Zuhörer*innen einen besonderen Einblick ins Synchronsprecher- und Schauspielerleben ermöglicht.

https://www.borgard.de/podcast

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 55m. Bisher sind 57 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 4 hours 22 minutes

subscribe
share






episode 6: mit Ferdi Özten #006


Ich habe mich mit meinem Sprecherkollegen Ferdi Özten zusammengesetzt. Ferdi ist ein sehr ambitionierter und vielfältig talentierter Sprecher, Synchronschauspieler und Filmemacher. Wir quatschen über den Druck der Selbstständigen, aufregende Filmproduktionen und stolze Schulabbrüche.


share








 September 14, 2020  54m
 
 

episode 5: mit Corinna Dorenkamp #005


In dieser Folge bin ich im Gespräch mit der fabelhaften Corinna Dorenkamp. Corinna ist schon seit ihrer Kindheit als Sprecherin aktiv und arbeitet sowohl als Synchronschauspielerin wie auch als Synchronregisseurin. Wir quatschen über Probleme in Synchronbücher, heisse Hörbuchproduktionen und Zombiemeerjungfrauen.


share








 September 7, 2020  1h0m
 
 

episode 4: mit dem Che #004


Für die vierte Episode ist der Che meiner Einladung gefolgt. Che ist Schauspieler und Synchronsprecher und ich bin schon lange großer Fan seiner angenehmen Stimme. Wir quatschen Wohlfühlen am Arbeitsplatz, sein erstes Mal im Synchronstudio und blutige Operationen.


share








 August 31, 2020  55m
 
 

episode 3: mit Fabienne Hesse #003


Zu Gast in dieser Folge ist Fabienne Hesse. Sie ist eine talentierte Schauspielerin, Synchronsprecherin und Sängerin. Wir quatschen über Neurosen beim Synchronsprechen, Musizieren und Freizeitparks.


share








 August 24, 2020  54m
 
 

episode 2: mit Thomas Küchler #002


Mein guter Freund und professioneller Sprecher Thomas Küchler kommt vorbei und wir quatschen über seinen Werdegang, das richtige Verstehen eines Textes und Gänsehaut.


share








 August 24, 2020  59m
 
 

episode 1: mit Esther Brandt #001


In der ersten Folge von "Borgard spricht" sitze ich zusammen mit Synchronsprecherin und Schauspielerin Esther Brandt. Wir quatschen über's Erwachsenwerden, die Schwierigkeiten beim Synchronisieren und das Verhältnis vom Privatleben zur Arbeit


share








 August 24, 2020  59m
 
 

episode 1: die Folge Null #000


In diesem kurzen Trailer erkläre ich kurz was bei "Borgard spricht" überhaupt passiert und erläutere meine Idee und Intention hinter dem Podcast.


share








 August 21, 2020  1m