Borgard spricht...

Sprecher und Synchronschauspieler Michael Borgard aus Köln spricht in seinem Tonstudio mit unterschiedlichen Kolleginnen und Kollegen über ihren Beruf vor dem Mikrofon und den Werdegang, den seine Gäste hinter sich haben. Dabei entsteht ein interessantes Kennenlernen in einem Podcast-Gespräch, welches den Zuhörer*innen einen besonderen Einblick ins Synchronsprecher- und Schauspielerleben ermöglicht.

https://www.borgard.de/podcast

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 55m. Bisher sind 57 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 4 hours 22 minutes

subscribe
share






episode 16: mit Louis Friedemann Thiele #016


Zu Gast in dieser Folge von "Borgard spricht" ist der freundliche und talentierte Louis Friedemann Thiele. Louis hat bereits eine sehr interessante Karriere als Sprecher und Schauspieler auf zu weisen, zudem beweist er seine Fähigkeit als ehrlicher und offener Gesprächspartner. Wir quatschen über seine Schauspielschulzeit in Amerika, die vermeintliche Konkurrenz im Sprecherbusiness und Wellenreiten.


share








 November 23, 2020  53m
 
 

episode 15: mit Lars Walther #015


In dieser Episode gesellt sich mein netter Kollege Lars Walther in mein Podcast-Studio. Lars ist Sprecher, Schauspieler, Fotograf und hat auch selbst einen eigenen interessanten Podcast. Wir quatschen über Diversität im Sprecherbusiness, bewusstes Leben in der heutigen Zeit und Lars' Guccitaschensammlung.


share








 November 16, 2020  56m
 
 

episode 14: mit Carlos Lobo #014


Der talentierte und sympathische Carlos Lobo nimmt Platz auf meiner Podcast-Couch und erzählt von seinem Werdegang. Carlos ist ein erfahrener Sprecher und Schauspieler, besonders bekannt als Synchronstimme für Javier Bardem. Wir quatschen über seine spanischen Wurzeln, das Schauspielern am Broadway und Radioshows in der Badewanne.


share








 November 9, 2020  55m
 
 

episode 13: mit Markus Haase #013


Obwohl es die 13. Episode ist, gibt es keinen Grund zur Furcht, denn in dieser Folge sitze ich zusammen mit dem schlagfertigen Markus Haase. Markus ist ein erfahrener Sprecher und Schauspieler, dessen Stimme Euch mit Sicherheit schon häufig begegnet ist. Wir quatschen über die nötige Ausdauer für die Schauspielausbildung, den Nachwuchs im Synchronbusiness und trügerische Einträge auf der eigenen Vita.


share








 November 2, 2020  59m
 
 

episode 12: mit Mayke Dähn #012


In dieser Episode ist die einzigartige Mayke Dähn meine Gästin. Mayke ist eine sehr talentierte Sprecherin und Synchronschauspielerin und hat zudem eine aufregend quirlige Persönlichkeit. Wir quatschen über Ihre großen Rollen als Sprecherin, die Aufregung vor dem Singen und unglaubliche Mathematiklösungen.


share








 October 26, 2020  55m
 
 

episode 11: mit Felix Mayer #011


Der sympathische und fleißige Felix Mayer sitzt in dieser Episode auf meinem Podcast-Sofa. Felix ist ein sehr talentierter Synchronschauspieler, der schon vielen großen Hauptrollen seine Stimme leihen durfte. Wir quatschen über die Motivation im Beruf, aufwändige Videospielsynchronisation und atomare Spinnen.


share








 October 19, 2020  59m
 
 

episode 10: mit Kirstin Hesse #010


Zur zehnten Folge ist die wundervolle Kirstin Hesse meiner Einladung gefolgt. Kirstin ist eine sehr sympathische Schauspielerin, Synchronsprecherin und Sängerin, die in allen drei Bereichen schon einen großen Erfahrungsschatz gesammelt hat. Wir quatschen über Kölsche Theaterstücke, aufregende Synchonprojekte und Limousinen auf dem Schulhof.


share








 October 12, 2020  59m
 
 

episode 9: mit Nina Goldberg #009


Die tolle Nina Goldberg ist zu Gast in dieser Episode von "Borgard spricht". Nina ist eine lustige und clevere Sprecherin, die auch als fleißige Texterin arbeitet. Wir quatschen über die ersten Theateraufführungen, nervige Jobakquise und Stuntmen in Bollywoodfilmen.


share








 October 5, 2020  54m
 
 

episode 8: mit Benedikt Hahn #008


In dieser Folge unterhalte ich mich mit dem vielseitig talentierten Sprecher, Synchronschauspieler und Moderator Benedikt Hahn. Benedikt hat in seiner Laufbahn schon viele außergewöhnliche und aufregende Projekte erlebt. Wir quatschen über seinen Beginn beim Radio, barrierefreies Fernsehen und musikalische Geister.


share








 September 28, 2020  59m
 
 

episode 7: mit Leyla Trebbien #007


Die aufgeweckte und talentierte Sprecherkollegin Leyla Trebbien ist meiner Einladung gefolgt und diesmal zu Gast in meinem Podcast. Leyla ist eine ambitionierte Synchronschauspielerin, die sich besonders im Bereich der Game-Synchronisation etabliert hat. Wir quatschen über den Umgang mit Kunden, die Schwierigkeit der Preisgestaltung und mutige Hoden.


share








 September 21, 2020  59m