Borgard spricht...

Sprecher und Synchronschauspieler Michael Borgard aus Köln spricht in seinem Tonstudio mit unterschiedlichen Kolleginnen und Kollegen über ihren Beruf vor dem Mikrofon und den Werdegang, den seine Gäste hinter sich haben. Dabei entsteht ein interessantes Kennenlernen in einem Podcast-Gespräch, welches den Zuhörer*innen einen besonderen Einblick ins Synchronsprecher- und Schauspielerleben ermöglicht.

https://www.borgard.de/podcast

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 55m. Bisher sind 58 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 5 hours 10 minutes

subscribe
share






episode 27: mit Daniel Käser #027


Diesmal gesellt sich der allseits beliebte Daniel Käser zu mir ins Podcaststudio. Daniel ist Synchronschauspieler, Sprecher und als Gründer der Synchronisationsschmiede Kölnsynchron auch tätig als unter anderem Synchronbuchautor und Regisseur. Wir quatschen über seine frühe Faszination zum Synchron, die Ambitionen seiner Firma und das Schwimmabzeichen Seepferdchen.


share








 April 5, 2021  1h2m
 
 

episode 26: mit Sarah Liu #026


Diesmal zu Besuch im Podcaststudio ist die lebensfrohe und super sympathische Kollegin Sarah Liu. Sarah ist Sprecherin, spricht Hörbücher, Synchron und vieles mehr. Außerdem ist sie ausgebildete Coaching und hat eine interessante Vergangenheit als Schauspielerin und Moderatorin. Wir quatschen über Persönlichkeitsentwicklung, unser gemeinsames Hörbuch und elektrische Zahnbürsten.


share








 March 29, 2021  57m
 
 

episode 25: mit Christoph Fröhlich #025


In dieser Folge gesellt sich der aberwitzige Christoph Fröhlich zu mir ins Podcaststudio. Der Christoph ist begnadeter Musiker, Liederschreiber, Produzent und Mitglied der Kölner Rockband Pelemele. Wir sprechen über unsere gemeinsame musikalische Vergangenheit, fetzige Rockmusik für Kinder und die Höhner.


share








 March 22, 2021  52m
 
 

episode 24: mit David M. Schulze #024


Zu Gast in dieser Folge von "Borgard spricht..." ist der clevere und freundliche Kollege David M. Schulze. David ist Schauspieler, Synchronsprecher und hat zudem eine interessante Vergangenheit als Singer/Songwriter. Wir quatschen über Festivalauftritte, Probleme bei der Aussprache und Wespenstichallergie.


share








 March 15, 2021  58m
 
 

episode 23: mit Ela Paul #023


In dieser Folge ist die sympathische Ela Paul zu Gast auf meiner Podcast-Couch. Ela ist eine sehr begabte Songwriterin, Schauspielerin und Sprecherin sowie eine nette und bodenständige Kollegin. Wir quatschen ausführlich über Ihre Zeit mit Wonderwall, die Anonymität beim Sprechen und slowakische, bewaffnete Bodyguards.


share








 March 8, 2021  52m
 
 

episode 22: mit Dominik Freiberger #022


"Borgard spricht..." kehrt zurück für eine zweite Staffel. In dieser Episode spreche ich mit dem sympathischen Kollegen Dominik Freiberger. Dominik ist Schauspieler, Sprecher und Radiomoderator und beantwortet geduldig gefühlte 439 Fragen, die ich zum Thema Radioproduktion habe. Wir quatschen über seine außergewöhnliche Schauspielausbildung, die Sendung mit der Maus und die Welt der Schlager.


share








 March 1, 2021  59m
 
 

episode 21: das Weihnachtsspezial #021


Die letzte Folge der ersten Staffel von "Borgard spricht" ist zugleich ein aufregendes Weihnachtsspezial! In dieser besonderen Episode sind drei alte Bekannte zu Gast im Podcaststudio. Esther Brandt, Michael-Che Koch und Ferdi Özten kehren zurück zu "Borgard spricht". Wir quatschen über das außergewöhnliche vergangene Jahr, Vorsätze für 2021 und performen ein sehr spezielles Weihnachtshörspiel.


share








 December 24, 2020  56m
 
 

episode 20: mit Heiko Obermöller #020


In dieser Episode von "Borgard spricht" gesellt sich das Multitalent Heiko Obermöller zu mir ins Podcast-Studio. Heiko ist ein bodenständiger und talentierter Synchronsprecher, Schauspieler, Moderator, Puppenspieler und Synchronregisseur sowie Synchronbuchautor. Wir quatschen über seine Zeit als Schauspieler in Hollywood, die Freude an der Synchronregie und seine Bikini-Partys.


share








 December 21, 2020  1h5m
 
 

episode 19: mit Yoko Hagino #019


Die freundlich-fröhliche Yoko Hagino ist zu Gast in dieser Episode von Borgard spricht. Yoko arbeitet als professionelle Schauspielerin, Synchronsprecherin und Coachin. Zudem spricht sie fließend Japanisch und das sogar auch häufig vor dem Mikrofon. Wir quatschen über ihre japanischen Wurzeln, die Vorliebe zum Anime und ihren Status als Hypermobil.


share








 December 14, 2020  53m
 
 

episode 18: mit Sebastian Führ #018


In dieser Folge sitzt mein guter Freund Sebastian Führ auf meinem Podcast-Sofa. Der Sebastian ist ein sehr talentierter und ambitionierter Sprecher, der sich mit viel Fleiß und Professionalität eine tolle Karriere aufgebaut hat. Wir quatschen über die Vor- und Nachteile eines eigenen Tonstudios, unterschiedliche Sprechergagen und besoffene Schauspielübungen.


share








 December 7, 2020  53m