BRANDING LIKE A BRAINBEAST

Egal ob du es möchtest oder nicht, du baust immer eine Marke auf. Die Frage ist ob sie im Kopf bleibt und wenn ja, bei der nächsten Kaufentscheidung relevant sein wird. Der Markenexperte Petru Leuthold, zeigt dir Wege aus der Praxis, wie du deine Marke optimieren kannst. Abonniere jetzt den Podcast für neues Wissen, neuen Ideen und Energie für mehr Erfolg Deiner Marke.

http://www.brainbeast.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 13m. Bisher sind 90 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 22 hours 52 minutes

subscribe
share






#091 Ist die Zeit reif für die ersten Agentur-NFTs!?


Das Verhandeln von Urheberrechten ist ein großes nerviges Problem in der Branche der Kreativ- und Kommunikationsagenturen. NFTs könnten ein Teil der Lösung sein. Hier meine Gedanken. Dir gefällt meine Show? Gönn ihr eine Rezension. Vielen Dank dafür!


share








 December 7, 2021  15m
 
 

#090 Gute Marketeer brauchen Bock


Vor einigen Jahren bin ich davon ausgegangen, dass jeder alles Lernen kann. Heute weiß ich es besser. Das trifft zwar zu, aber nur auf die Leute die Bock auf Dazulernen haben. Diese Eigenschaft ist gerade für Marketeer, die sich in einer stets verändernden Medienlandschaft befinden und stets dazulernen müssen, wichtiger den je. Wie man Leute mit Bock erkennt und wie man auch extrinsisch Bock aufbauen kann, gibts in diese Episode.


share








 October 12, 2021  16m
 
 

#89 Ausprobieren ist der neue Masterplan im Marketing


Klassische Medien, Online Medien, Soziale Medien, Suchmaschinenwerbung, Influencer:innen, Content Creator:innen, Marktplätze die Werbeplätze anbieten, Owned Media, wo soll ich denn überhaupt ansetzen?! Das ist die Herausforderung vor die wir 2021/22 stehen. Nicht verzweifeln sondern ausprobieren, ist mein Lösungsansatz. Wie Ausprobieren richtig geht, gibts im Pod.


share








 October 11, 2021  13m
 
 

#88 Positionierung muss nicht jeden schmecken


"Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.", notierte wohl Robert Bosch in seinen Lebenserinnerungen 1921. Es nicht allen recht zu machen gilt gerade bei der Positionierung. Wie sich eine Rösterei positioniert hat und warum ich dort keinen Kaffee getrunken habe, erfährst du in dieser Folge. Dir schmeckt dieser Podcast? Dann hinterlasse gerne einen Abo da! Vielen Dank!


share








 October 10, 2021  14m
 
 

#87 Das Briefing: Für Dienstleister das A und O


Ein Angebot rauszuschicken fühlt sich gut an. Ob daraus auch ein Kunde wird, entscheidet aber das Briefing. Das gilt vor allem in der Dienstleistungsbranche und bei Produkten die individuell angeboten werden. Wie wir das bei BRAINBEAST BRAND machen, erfährst du im Podcast. Wenn dir dieser Podcast gefällt, würde ich mich über deine Bewertung sehr freuen!


share








 October 7, 2021  13m
 
 

#86 No Faces No Business


Kennst du das, wenn dich ein Fremder bzw. ein fremdes Unternehmen anschreibt und du sofort misstrauisch wirst? Das ist ganz normales menschliches Verhalten. Wenn du aber der Absender bist und Vertrauen aufbauen möchtest, dann wird dir der Tipp in dieser Folge helfen.  Wenn dir dieser Podcast gefällt, bewerte ihn bitte. Dafür danke ich dir herzlichst...


share








 October 6, 2021  10m
 
 

#85 Ein Tipp für mehr Freunde im Business


Wenn man alles selbst machen möchte, vergisst man eine wichtige Fähigkeit, die Beziehungen unter Stress setzen kann. Welche das ist, verrate ich dir in dieser Folge.  Wenn dir dieser Podcast gefällt, bewerte ihn bitte. Dafür danke ich dir herzlichst. Übrigens: Kennst du schon den INFLZR Podcast? Das ist ein weiteres Format von mir, indem ich Menschen aus Influencer- und Creator-Welt zu Gast habe. Super spannend, wie ich finde.


share








 October 5, 2021  11m
 
 

#84 Hörerfrage: Kann man einfach mal einen Newsletter bei Investitionsgüter rausschicken


Nach der Corona-Pause geht es mit einer interessanten Hörerfrage weiter, die wie folgt lautet: Ich arbeite für eine alte Traditionsfirma mit über hundert jähriger Geschichte. Wir verkaufen große Bearbeitungsmaschinen im Wert zwischen einer halben bis zu anderthalb Millionen. Nun benötigen wir mehr Umsatz. Es kam die Idee, einfach an 5000 Firmen eine Email raus zu senden. Ich habe dabei ein ungutes Gefühl...


share








 July 29, 2020  21m
 
 

#83 Corona-Krise: Folgen, persönlicher Umgang, Zukunft


Die Corona-Kise hält uns gerade in Atem. Aus unternehmerischer Sicht wirkt sich der Shutdown wie ein Schlag ins Gesicht bei dem man ausgezählt wird. In diesem Podcast gehe ich auf die Folgen des Shutdowns auf unser Unternehmen ein, wie ich damit umgehe und warum die Zukunft trotz Rückschlägen rosig erscheint.


share








 March 29, 2020  23m
 
 

#82 Podcast à la Fridays for Future - Interview mit Luisa Kahabka


Große Augen gab es, als uns unsere Schulpraktikantin Luisa Kahabka von Ihrer Freizeitbeschäftigung erzählt hat. Sie ist nämlich bei Fridays for Future aktiv und engagiert sich bei der Kommunikation und Organisation des Fridays for Future Podcast, den du auch unter https://fffpodcast.de/ findest. Darüber hinaus haben wir uns darüber unterhalten, wie sie mit blöden Kommentaren umgeht, wie die Jugend heute kommuniziert und was sie von Werbung hält. In dieser Folge lernen die Alten von den Jungen...


share








 March 2, 2020  31m