Gesamtlänge aller Episoden: 22 hours 52 minutes
Immer wieder triffst Du mal so jemand, der irgendwie mit seiner Präsenz, seinem Verhalten oder kurz seiner Ausstrahlung einen Raum mit Leben füllt. Ausstrahlung hat einen sogwirkenden Effekt auf Menschen und das kannst Du für Deinen Marketing einsetzen. Warum und wie erfährst Du in dieser Folge. Viel Spaß beim zuhören!
Wie unser grober Arbeitsablauf für die Erstellung eines Podcasts ist, haben wir in der letzten Folge behandelt. In dieser Folge gehe ich auf die Grundlage eines guten Podcasts, nämlich das Konzept dahinter ein und zeige Dir, welche Bausteine Du für ein gutes Konzept benötigst. Vielen Dank fürs Zuhören! Wenn Dir Unser Podcast gefällt, freue ich mich sehr über Dein Abonnement.
Damit Du eine Idee hast, wie ein Podcast umgesetzt wird, führe ich Dich über den groben Arbeitsablauf der Produktion unseres Podcasts durch. Entlang der Reise erhältst Du Tipps für die eigene Umsetzung. Vielen Dank fürs Zuhören! Wenn Dir Unser Podcast gefällt, freue ich mich sehr über Dein Abonnement. Du möchtest mehr über mich oder unsere Agentur erfahren? Gib in Google Petru Leuthold oder BRAINBEAST BRAND ein und Du wirst schnell fündig.
Warum braucht eine Bank Fans statt Kunden? Josef Winkler, Service Designer und Fan Relationship Manager bei der TeamBank AG, verrät warum heute Fans wichtiger als Kunden sind und wie man sie über Customer Centricity und Design Thinking gewinnt. Mehr über Josef Winkler: LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/josefmwinkler Alle weiteren Links auf Youtube in der Infobox: https://www.youtube.com/watch?v=f4Vswh75t94
Was wir von Amazon für die eigene Markenentwicklung lernen können: Über Amazon wird in den Medien kontrovers diskutiert. Dennoch ist das Unternehmen höchst erfolgreich. Trotz allen negativen Schlagzeilen scheint kein Kundenschwund am Horizont. Aber warum eigentlich? Ein Grund dafür könnte die Markenessenz des Unternehmens sein.
Nach den wichtigsten drei Fähigkeiten zur erfolgreichen Werbekampagne in der letzten Folge, geht es heute um drei Fallen, die dir auf dem Weg dahin zum Verhängnis werden können.
Du möchtest eine erfolgreiche Werbekampagne starten? Petru erklärt in der heutigen Folge, welche drei Fähigkeiten dafür unabdingbar sind.
Was können sich Marken/Unternehmen von Müttern, Mädels und Mucki-Trägern in den Sozialen Medien abschauen? Wie können sie den Wettbewerb um Aufmerksamkeit und Glaubwürdigkeit gewinnen?
Jedes Jahr ein Spektakel in Amerika: der Superbowl. Petru zeigt seine Top3 der witzigsten Superbowl-Commercials aus diesem Jahr 2019. Und erklärt nebenbei, was man daraus lernen kann. Hier könnt ihr euch die einzelnen Spots ansehen: http://bit.ly/dietz-nuts http://bit.ly/walmart-big-game http://bit.ly/audi-presents-cashew Und wer den Song hören möchte: http://bit.ly/spirit-in-the-sky
Welchen mentalen Mustern der Mensch folgt und wie er sich gegen verhängnisvolle Fehlentscheidungen wappnen kann, fragt Daniel Kahnemann in seinem Bestseller “Schnelles Denken, Langsames Denken”. Heute möchte Petru einige Erkenntnisse Kahnemanns an der Schnittstelle zwischen Hirnforschung und Verhaltenspsychologie zum Anlass nehmen, um sie auf den Marketing-Alltag anzuwenden. Daniel Kahnemann: Schnelles Denken, langsames Denken https://amzn.to/2V8vgyK