BRANDING LIKE A BRAINBEAST

Egal ob du es möchtest oder nicht, du baust immer eine Marke auf. Die Frage ist ob sie im Kopf bleibt und wenn ja, bei der nächsten Kaufentscheidung relevant sein wird. Der Markenexperte Petru Leuthold, zeigt dir Wege aus der Praxis, wie du deine Marke optimieren kannst. Abonniere jetzt den Podcast für neues Wissen, neuen Ideen und Energie für mehr Erfolg Deiner Marke.

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Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 13m. Bisher sind 90 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 22 hours 52 minutes

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#81 Sogwirkung durch Ausstrahlung erzeugen


Immer wieder triffst Du mal so jemand, der irgendwie mit seiner Präsenz, seinem Verhalten oder kurz seiner Ausstrahlung einen Raum mit Leben füllt. Ausstrahlung hat einen sogwirkenden Effekt auf Menschen und das kannst Du für Deinen Marketing einsetzen. Warum und wie erfährst Du in dieser Folge. Viel Spaß beim zuhören!


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 February 23, 2020  18m
 
 

#80 Wie ich meinen Podcast mache Teil 2 - Das Konzept


Wie unser grober Arbeitsablauf für die Erstellung eines Podcasts ist, haben wir in der letzten Folge behandelt. In dieser Folge gehe ich auf die Grundlage eines guten Podcasts, nämlich das Konzept dahinter ein und zeige Dir, welche Bausteine Du für ein gutes Konzept benötigst. Vielen Dank fürs Zuhören! Wenn Dir Unser Podcast gefällt, freue ich mich sehr über Dein Abonnement.


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 December 8, 2019  24m
 
 

#79 Wie ich meinen Podcast mache Teil 1 - grober Ablauf


Damit Du eine Idee hast, wie ein Podcast umgesetzt wird, führe ich Dich über den groben Arbeitsablauf der Produktion unseres Podcasts durch. Entlang der Reise erhältst Du Tipps für die eigene Umsetzung. Vielen Dank fürs Zuhören! Wenn Dir Unser Podcast gefällt, freue ich mich sehr über Dein Abonnement.  Du möchtest mehr über mich oder unsere Agentur erfahren? Gib in Google Petru Leuthold oder BRAINBEAST BRAND ein und Du wirst schnell fündig.


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 December 2, 2019  23m
 
 

#78 Fan-Relations, Customer Centricity, Design Thinking - Interview mit Josef Winkler von der Teambank


Warum braucht eine Bank Fans statt Kunden? Josef Winkler, Service Designer und Fan Relationship Manager bei der TeamBank AG, verrät warum heute Fans wichtiger als Kunden sind und wie man sie über Customer Centricity und Design Thinking gewinnt. Mehr über Josef Winkler: LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/josefmwinkler Alle weiteren Links auf Youtube in der Infobox: https://www.youtube.com/watch?v=f4Vswh75t94


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 February 15, 2019  1h11m
 
 

#77 Die Amazon Markenessenz - Kontrovers und höchst erfolgreich


Was wir von Amazon für die eigene Markenentwicklung lernen können: Über Amazon wird in den Medien kontrovers diskutiert. Dennoch ist das Unternehmen höchst erfolgreich. Trotz allen negativen Schlagzeilen scheint kein Kundenschwund am Horizont. Aber warum eigentlich? Ein Grund dafür könnte die Markenessenz des Unternehmens sein.


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 February 13, 2019  10m
 
 

#75 Drei Fallen auf dem Weg zu einer erfolgreichen Werbekampagne


Nach den wichtigsten drei Fähigkeiten zur erfolgreichen Werbekampagne in der letzten Folge, geht es heute um drei Fallen, die dir auf dem Weg dahin zum Verhängnis werden können.


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 February 10, 2019  15m
 
 

#74 Erfolgreiche Werbekampagne - Diese drei Fähigkeiten brauchst du


Du möchtest eine erfolgreiche Werbekampagne starten? Petru erklärt in der heutigen Folge, welche drei Fähigkeiten dafür unabdingbar sind.


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 February 7, 2019  13m
 
 

#73 Warum Marken gegen Muttis im Internet verlieren


Was können sich Marken/Unternehmen von Müttern, Mädels und Mucki-Trägern in den Sozialen Medien abschauen? Wie können sie den Wettbewerb um Aufmerksamkeit und Glaubwürdigkeit gewinnen?


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 February 6, 2019  15m
 
 

#72 Folge Die 3 witzigsten Superbowl-Commercials und was man daraus lernen kann


Jedes Jahr ein Spektakel in Amerika: der Superbowl. Petru zeigt seine Top3 der witzigsten Superbowl-Commercials aus diesem Jahr 2019. Und erklärt nebenbei, was man daraus lernen kann. Hier könnt ihr euch die einzelnen Spots ansehen: http://bit.ly/dietz-nuts http://bit.ly/walmart-big-game http://bit.ly/audi-presents-cashew Und wer den Song hören möchte:  http://bit.ly/spirit-in-the-sky


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 February 4, 2019  15m
 
 

#71 WYSIATI What you see is all there is


Welchen mentalen Mustern der Mensch folgt und wie er sich gegen verhängnisvolle Fehlentscheidungen wappnen kann, fragt Daniel Kahnemann in seinem Bestseller “Schnelles Denken, Langsames Denken”. Heute möchte Petru einige Erkenntnisse Kahnemanns an der Schnittstelle zwischen Hirnforschung und Verhaltenspsychologie zum Anlass nehmen, um sie auf den Marketing-Alltag anzuwenden. Daniel Kahnemann: Schnelles Denken, langsames Denken https://amzn.to/2V8vgyK


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 January 3, 2019  8m