Gesamtlänge aller Episoden: 22 hours 52 minutes
Trotz vielfältiger Möglichkeiten, kostengünstig Werbung im Internet zu schalten, kommt den klassischen Medien nach wie vor eine spezifische Zielgruppenrelevanz zu. Deshalb erfährst Du in Folge 30, wie sie auch im Digitalen Zeitalter zur Umsetzung einer erfolgreichen Marketingstrategie genutzt werden können.
Als Händler einzigartig werden? Wie diese Setzung von Erfolg gekrönt sein kann, erklärt Petru in dieser Folge entlang dreier persönlicher Tipps und prominenter (Eigen-)Marken, die jeder kennt.
In Folge 28 lernt ihr Brainbeast Lisa kennen und erfahrt, dass es neben einer hohen intrinsischen Motivation manchmal auch unkonventioneller Wege bedarf, um einen potentiellen Arbeitgeber von der eigenen “Wertschöpfung” zu überzeugen.
“Könnte man, wenn Du am Bahnhof stehst, erkennen, was Du machst?” In dieser Folge teilt Photoshop-Ikone, Speaker und Business-Trainer Calvin Hollywood, seine persönlichen Branding-BOOSTER mit Euch. Wertvoll! Wenn Calvin Euer Interesse geweckt hat, folgt seinem Ruf und erkundigt Euch über sein kreatives Schaffen: https://www.facebook.com/calvinhollywoodcoach/ https://www.instagram.com/calvinhollywood/ http://calvinhollywood-blog.de/
In dieser Folge erfahrt ihr von Petru, warum er Bauchgefühl als “Siebten Sinn” (des Marketings!) begreift und im selbstreflexiven Spiel auch, warum Tonalität ein wichtiger Aspekt erfolgreicher Selbstvermarktung ist.
In dieser Folge erfährst Du, worauf Du bei der Kooperation mit Influencern als Werbeträger achten solltest. Damit Deine Marke, und nicht die Abmahnkanzlei, profitiert.
Du möchtest, dass sich nur die talentiertesten Leute bei Dir bewerben? Dann erfahre in dieser Folge, warum es sich für Dein Unternehmen lohnt, in den Aufbau einer starken Arbeitgebermarke zu investieren.
Zunächst eine kaum ernst genommene Idee, kurze Zeit später im kulturellen Gedächtnis verankert...In dieser Folge zeichnet Petru diesen Kontrast entlang prominenter Beispiele aus der Populärkultur nach und macht so deutlich, dass erfolgreiche Marken vielmehr auf Mut und kreativen Ideen als auf Statistiken beruhen.
Was haben Silos mit Marketing und personal branding zu tun? Das, und welchen Wert eine flache Hierarchie für den Erfolg Eures Unternehmens haben kann, erfahrt ihr in dieser spannenden Folge.
In Teil 2 zum Thema Markencontrolling legt Petru den Fokus auf Erfolgsanalysen. Ernst zu nehmen sind diese nicht nur in Bezug auf Zahlen, können sie doch auch qualitative Werte Eurer Marke überprüfbar machen.