BRANDING LIKE A BRAINBEAST

Egal ob du es möchtest oder nicht, du baust immer eine Marke auf. Die Frage ist ob sie im Kopf bleibt und wenn ja, bei der nächsten Kaufentscheidung relevant sein wird. Der Markenexperte Petru Leuthold, zeigt dir Wege aus der Praxis, wie du deine Marke optimieren kannst. Abonniere jetzt den Podcast für neues Wissen, neuen Ideen und Energie für mehr Erfolg Deiner Marke.

http://www.brainbeast.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 13m. Bisher sind 90 Folge(n) erschienen. Alle 4 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 22 hours 52 minutes

subscribe
share






#030 Klassische Medien im Digitalen Zeitalter


Trotz vielfältiger Möglichkeiten, kostengünstig Werbung im Internet zu schalten, kommt den klassischen Medien nach wie vor eine spezifische Zielgruppenrelevanz zu. Deshalb erfährst Du in Folge 30, wie sie auch im Digitalen Zeitalter zur Umsetzung einer erfolgreichen Marketingstrategie genutzt werden können.


share








 June 14, 2018  19m
 
 

#029 Wie Händler einzigartig werden


Als Händler einzigartig werden? Wie diese Setzung von Erfolg gekrönt sein kann, erklärt Petru in dieser Folge entlang dreier persönlicher Tipps und prominenter (Eigen-)Marken, die jeder kennt.


share








 June 11, 2018  9m
 
 

#028 Blick hinter die Kulissen: Interview mit Brainbeast Lisa


In Folge 28 lernt ihr Brainbeast Lisa kennen und erfahrt, dass es neben einer hohen intrinsischen Motivation manchmal auch unkonventioneller Wege bedarf, um einen potentiellen Arbeitgeber von der eigenen “Wertschöpfung” zu überzeugen.


share








 June 7, 2018  29m
 
 

#027 Gastbeitrag: Branding à la Calvin Hollywood


“Könnte man, wenn Du am Bahnhof stehst, erkennen, was Du machst?” In dieser Folge teilt Photoshop-Ikone, Speaker und Business-Trainer Calvin Hollywood, seine persönlichen Branding-BOOSTER mit Euch. Wertvoll! Wenn Calvin Euer Interesse geweckt hat, folgt seinem Ruf und erkundigt Euch über sein kreatives Schaffen: https://www.facebook.com/calvinhollywoodcoach/ https://www.instagram.com/calvinhollywood/ http://calvinhollywood-blog.de/


share








 June 4, 2018  9m
 
 

#026 Der Ton macht die Musik


In dieser Folge erfahrt ihr von Petru, warum er Bauchgefühl als “Siebten Sinn” (des Marketings!) begreift und im selbstreflexiven Spiel auch, warum Tonalität ein wichtiger Aspekt erfolgreicher Selbstvermarktung ist.


share








 May 31, 2018  9m
 
 

#025 Branding durch Influencer


In dieser Folge erfährst Du, worauf Du bei der Kooperation mit Influencern als Werbeträger achten solltest. Damit Deine Marke, und nicht die Abmahnkanzlei, profitiert.


share








 May 28, 2018  14m
 
 

#024 Talente für Dein Unternehmen gewinnen


Du möchtest, dass sich nur die talentiertesten Leute bei Dir bewerben? Dann erfahre in dieser Folge, warum es sich für Dein Unternehmen lohnt, in den Aufbau einer starken Arbeitgebermarke zu investieren.


share








 May 24, 2018  8m
 
 

#023 Ideen statt Statistiken


Zunächst eine kaum ernst genommene Idee, kurze Zeit später im kulturellen Gedächtnis verankert...In dieser Folge zeichnet Petru diesen Kontrast entlang prominenter Beispiele aus der Populärkultur nach und macht so deutlich, dass erfolgreiche Marken vielmehr auf Mut und kreativen Ideen als auf Statistiken beruhen.


share








 May 21, 2018  9m
 
 

#022 Reiß die Silos ein!


Was haben Silos mit Marketing und personal branding zu tun? Das, und welchen Wert eine flache Hierarchie für den Erfolg Eures Unternehmens haben kann, erfahrt ihr in dieser spannenden Folge.


share








 May 17, 2018  10m
 
 

#021 Das Markencontrolling: Die Erfolgsanalyse


In Teil 2 zum Thema Markencontrolling legt Petru den Fokus auf Erfolgsanalysen. Ernst zu nehmen sind diese nicht nur in Bezug auf Zahlen, können sie doch auch qualitative Werte Eurer Marke überprüfbar machen.


share








 May 14, 2018  11m