Coach the Coach - der Podcast für wirksame Coachingprozesse

Der Podcast gemacht von Coaches für Coaches und alle, die es noch werden wollen.  Hier erfährst Du Strategien, Tools und Hintergründe, die Dir helfen, wirksame und erfolgreiche Beratungsprozesse durchzuführen.  Erweitere Deine Coachingkompetenz, damit Deine Coachees in der Coachingsitzung mit Dir zu guten Ergebnissen kommen, zufrieden sind und Dich weiterempfehlen.

https://letscast.fm/sites/coach-the-coach-der-podcast-fuer-wirksame-coachingprozesse-5eb3c7b8

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 17m. Bisher sind 21 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 hours 24 minutes

subscribe
share






episode 9: Führungskräfte für ein Coaching gewinnen - Interview mit Hagen Ringshausen | CTC 09


Wie du als Coach mit Klient*innen umgehen kannst, die nicht freiwillig kommen


share








 2021-12-29  32m
 
 

episode 8: Das beste Coaching-Buch | CTC 08


Coaching-Bücher aus fünf Rubriken - vollkommen subjektive Empfehlungen


share








 2021-12-15  18m
 
 

episode 7: Sechs Gewohnheiten erfolgreicher Coaches | CTC 07


So wird dein Coaching wirksam


share








 2021-12-08  16m
 
 

episode 6: Aus der Toolbox: Das Tetralemma | CTC 06


Die wichtigste Methode für das Entscheidungscoaching


share








 2021-06-01  16m
 
 

episode 5: Warum auch gute Coaching-Tools häufig nicht funktionieren (und wie du das ändern kannst) | CTC 05


So werden Coaching-Tools im Coaching sinnvoll eingesetzt


share








 2021-05-17  13m
 
 

episode 4: Stress- und Burnoutcoaching - Interview mit Andreas Eckert | CTC 04


Stress und Burnout sind Themen, die häufig im Coaching eine Rolle spielen. Mit dem Stress und Burnoutcoach Andreas Eckert spreche ich darüber, wie du als Coach deine Coaches mit diesen Themen wirksam unterstützen kannst.

Website von Andreas Eckert: https://www.andreas-eckert.com

Weitere Infos zu dieser Folge: https://www.oliverteufel.de/4


share








 2021-05-03  25m
 
 

episode 3: Drei Kund*innen, die du kennen solltest | CTC 03


Es sind unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Anforderungen, die zum Coaching in unsere Praxis kommen. Es gibt aber drei ganz typische Auftragsmuster, mit denen unsere Coachees kommen.In diesem Podcast stelle ich dir diese vor und zeige dir, wie du gut mit diesen Coachees arbeiten kannst.

Eine schriftliche Zusammenfassung dieses Beitrages findest du hier:
oliverteufel.de/3


share








 2021-04-26  18m
 
 

episode 2: Fünf einfache Methoden, um deinem Online-Coaching mehr Schwung zu verleihen | CTC 02


Online-Coaching ist gefragt. Und alle Prognosen gehen davon aus, dass sich der Aufwärtstrend beim Online-Coaching auch nach dem Ende der Corona-Pandemie fortsetzen wird.Grund genug für Coaches und Berater, ein professionelles und wirksames Onlineangebot im Portfolio zu haben...


share








 2021-04-20  12m
 
 

episode 1: Wie du ein richtig gutes Erstgespräch führst | CTC 01


„Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne“ – auch und gerade dem ersten Gespräch mit deinem Coachee. Allerdings wird die Bedeutung dieses ersten Kontaktes von vielen Coaches unterschätzt oder falsch genutzt.Deshalb geht es hier darum, wie du das Erstgespräch am besten gestaltest und worauf du achten solltest, damit das Gespräch für dich als Coach und für deinen Coachee gut verläuft...


share








 2021-04-19  19m
 
 

Wer ich bin und wie du von diesem Podcast profitieren kannst | CTC 00


Coach the Coach - dies ist der Podcast für Coaches, Berater*innen und Trainer*innen, die wirksame Coachingprozesse durchführen wollen.

In dieser Folge 0 erfährst du, wer ich bin, was es mit diesem Podcast auf sich hat und wie du von diesem Podcast profitieren kannst!

Weitere Infos unter www.oliverteufel.de


share








 2021-04-16  5m