Der ehemalige Börsenhändler Jürgen Schmitt erzählt im Podcast, wie aus ihm ein Content Creator der Deutschen Bank geworden ist. Als Finanzinfluencer produziert er Videos für die ExpeditionFinance, in der er im Stile der Sendung mit der Maus komplexe Finanzthemen erläutert und die Zuschauer dafür begeistert. Die Episode ist ein Mitschnitt des Corporate Influencer Breakfast vom 13.4.2022.
Einfach machen, ist kein guter Ratschlag für das Aufsetzen eines Corporate Influencer Programms. Stattdessen sollten Unternehmen von ihren strategischen Zielen ausgehen und dafür Mitarbeitende gewinnen. Klaus, Alex und Winny erläutern, wie sich ein Corporate Influencer Programm starten lässt.
Menschen vertrauen lieber Menschen als Marken. Für Unternehmen ist es eine große Chance, ihre Recruiting-, Kommunikations- und Marketingziele über Corporate Influencer zu verfolgen. Dabei profitieren Unternehmen von den Netzwerken und der Kreativität ihrer Mitarbeitenden.
“Die neue Macht der Corporate Influencer” von Klaus Eck und Winfried Ebner hat seit Februar 22 viele Leser:innen gefunden und gilt als Standardwerk. Durch seine vielen Inspirationen und Best Practices ist es der ideale Leitfaden für Kommunikation, Marketing und Personalmarketing. Mit einem Podcast wird das Buch auf der Tonspur ergänzt. Dafür konnten sie den Podcast-Profi Alex Wunschel als Sparringspartner gewinnen...