Corporate Influencer Podcast

Der Corporate Influencer Podcast mit Klaus Eck, Alex Wunschel und Winfried Ebner ist inspirierende Plattform für Mitarbeiter und Führungskräfte aus Organisationen, die sich mit dem Aufbau, der Moderation und der Wirkung von Botschafter basierten Unternehmens- und Marktkommunikation beschäftigen. Der Corporate Influencer Podcast liefert Hintergründe, erklärt, was in der Corporate Influencer Welt passiert und gibt konkrete Tipps & Tricks für den Aufbau einer Corporate Influencer Community. Denn niemand vertritt ein Unternehmen besser als Mitarbeitende. Corporate Influencer teilen die Neugier, Leidenschaft und Begeisterung für ihre Arbeit und ihren Arbeitgeber in Social Media, im Arbeitsumfeld sowie im persönlichen Bereich. Im Kommunikations-Mix werden die Mitarbeiter:innen immer wichtiger, denn sie laden eine Marke mit Emotionen auf und machen diese nahbar – ein wichtiger Erfolgsfaktor für Unternehmen...

https://corporateinfluencerpodcast.de

subscribe
share






Vom Broker zum Content Creator - Jürgen Schmitt (Deutsche Bank) im Corporate Influencer Breakfast


Der ehemalige Börsenhändler Jürgen Schmitt erzählt im Podcast, wie aus ihm ein Content Creator der Deutschen Bank geworden ist. Als Finanzinfluencer produziert er Videos für die ExpeditionFinance, in der er im Stile der Sendung mit der Maus komplexe Finanzthemen erläutert und die Zuschauer dafür begeistert. Die Episode ist ein Mitschnitt des Corporate Influencer Breakfast vom 13.4.2022.


share








 June 8, 2022  47m
 
 

Wie Ihr ein Corporate Influencer Programm erfolgreich aufsetzt


Einfach machen, ist kein guter Ratschlag für das Aufsetzen eines Corporate Influencer Programms. Stattdessen sollten Unternehmen von ihren strategischen Zielen ausgehen und dafür Mitarbeitende gewinnen. Klaus, Alex und Winny erläutern, wie sich ein Corporate Influencer Programm starten lässt.


share








 May 30, 2022  26m
 
 

Warum Euer Unternehmen Corporate Influencer benötigt


Menschen vertrauen lieber Menschen als Marken. Für Unternehmen ist es eine große Chance, ihre Recruiting-, Kommunikations- und Marketingziele über Corporate Influencer zu verfolgen. Dabei profitieren Unternehmen von den Netzwerken und der Kreativität ihrer Mitarbeitenden.


share








 May 25, 2022  19m
 
 

Was Euch im Corporate Influencer Podcast erwartet


“Die neue Macht der Corporate Influencer” von Klaus Eck und Winfried Ebner hat seit Februar 22 viele Leser:innen gefunden und gilt als Standardwerk. Durch seine vielen Inspirationen und Best Practices ist es der ideale Leitfaden für Kommunikation, Marketing und Personalmarketing. Mit einem Podcast wird das Buch auf der Tonspur ergänzt. Dafür konnten sie den Podcast-Profi Alex Wunschel als Sparringspartner gewinnen...


share








 May 24, 2022  19m