Der Job deines Lebens - Finde deinen Traumjob mit Sinn. Mit Tobias März.

"Der Job Deines Lebens" ist DEIN WEG zu deinem Traumjob mit Sinn! Neue Interviews und Solo-Folgen jeden Sonntag. * Wenn du unglücklich bist im Job und genug hast vom "Schneller-Weiter-Höher", dann hör auf damit! * Wenn du erfolgreich bist aber unzufrieden, wenn du Karriere machst als Berater oder Bänker oder Ingenieur, aber dich immer öfter fragst wozu eigentlich, dann geh doch deinen eigenen Weg! * Bring endlich in die Welt was du zu geben hast - und ich zeige dir wie. Mir geht es hier nicht um Wohlfühl-Berufung, sondern ich will Menschen unterstützen, die wirklich etwas verändern wollen der Welt, die sich einsetzen wollen für unseren Planeten und unsere Gesellschaft - und zwar mit ihrem Job. Und dafür interviewe ich Menschen, die all das gemacht haben, und erfrage ihre Tools und wie man das schafft, seinen ganz eigenen Weg zu gehen, und damit glücklich zu werden. Bist du bereit, deinen eigenen Weg zu gehen? Dann komm jetzt in die Community auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/1893797183987999/ Und hol dir DEINEN START zum Traumjob mit Sinn: Das kostenlose Arbeitsbuch unter https://www.tobiasmaerz.de! Die Welt braucht DICH! Also zögere nicht...

http://www.tobiasmaerz.de/podcast/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 29m. Bisher sind 174 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 15 hours 14 minutes

subscribe
share






Wie Pakistan dir hilft, glücklicher zu sein (Live aus Pakistan)


Dies Folge ist live aus Pakistan. Ich bin derzeit durch meine Arbeit mit Solarenergie regelmäßig in Pakistan, und die Möglichkeit, immer wieder zwischen der deutschen und der dortigen Welt hin und her zu wechseln, gibt mir einzigartige Perspektiven...


share








 June 30, 2017  26m
 
 

Lernen von den Meistern: Wie du den Traumjob findest, der dich wirklich glücklich macht


Heute spreche ich persönlich zu dir! Und zwar teile ich mit dir die fünf wichtigen Lektionen, die ich aus den bisherigen Interviews für dich zusammengefasst habe. Seit Januar veröffentliche ich jede Woche ein neues Interview mit spannenden...


share








 June 25, 2017  32m
 
 

Wie du mit Liebe und Freude die Welt veränderst - Interview mit Schwester Karoline


Wie du mit Liebe und Freude die Welt veränderst - Interview mit Schwester Karoline Dieses Interview war mir eine besondere Freude. Schwester Karoline ist 80 und war eine der ersten Personen in meinem Leben die mir gezeigt haben, dass du als einzelner...


share








 June 18, 2017  37m
 
 

Wie du aus einer Initiative ein Social Business machst – Raphael Fellmer und „Sir Plus“


Heute habe ich zum zweiten Mal Raphael Fellmer im Interview: Raphael war Gast in meinem ersten Interview in diesem Podcast und wir haben jetzt ein Follow-up gemacht, weil sich einiges getan habe ihm in der Zwischenzeit hat: Raphael hat nämlich „Sir...


share








 June 11, 2017  49m
 
 

Wie du mit Silberschmuck und Sprachlernhilfen die Welt veränderst – Live-Interview in Frankfurt


Dies ist eine besondere Folge: Ich war diesmal das erste Mal für ein Live-Interview im Social Impact Lab in Frankfurt und habe dort mit zwei Sozialunternehmer gesprochen. Wir haben das auf Facebook live übertragen und dies ist die Aufzeichnung...


share








 June 4, 2017  1h18m
 
 

Wie Spenden etwas bewegen - Jens Vedder von Spendenfreun.de


Hast du dich schon einmal gefragt, warum die großen Organisationen oft so viele Spenden einsammeln, aber die kleinen Initiativen bei dir um die Ecke leer ausgehen und daher nicht in die Pötte kommen? - Genau dem Abhilfe zu schaffen ist die Mission...


share








 May 28, 2017  58m
 
 

Hör auf, dich zu vergleichen!


https://www.tobiasmaerz.de/hoer-auf-dich-zu-vergleichen/ Vergleichst du dich manchmal mit Anderen und ziehst dich dabei total selber runter, weil diese Anderen scheinbar so viel mehr erreicht haben und so viel erfolgreicher sind als du? Mir ging das...


share








 May 23, 2017  31m
 
 

"How to grow a business from worm poop – Tom Szaky"


This is the fa­s‍test, densest interview I did so far, both in terms of information and topics we covered! Talking to Tom is like surfing through Wikipedia: for every topic, he has the facts and figures and a nice intere­s‍ting story. Terra...


share








 May 21, 2017  51m
 
 

Warum es so wichtig ist, liebevoll mit dir selbst zu sein


https://www.tobiasmaerz.de/warum-es-so-wichtig-ist-liebevoll-mit-dir-selbst-zu-sein/ My story: Wie hart ich während meinem Jahr in Bangladesch mit mir selbst umgegangen bin. Hintergrund der überhöhten Forderungen an uns selbst: Wir vertrauen...


share








 May 16, 2017  30m
 
 

Wie du ein eigenes Projekt in Indien gründest: Interview mit Andrea Rubin


Ein eigenes Hilfsprojekt in einer schwierigen Gegend in Indien gründen? Klingt nach Mutter Theresa, oder? Ich freue mich sehr, Andrea Rubin kennengelernt zu haben und dieses Interview war mir eine besondere Freude: Andrea lebt das, was für mich nach...


share








 May 13, 2017  1h12m