Der Werbemittel Podcast

Werbemittel, haptisches und multisensuales Verkaufen, gegenständliche Kommunikation, Kundenpräsente und jede Menge Marketing-Know-how – das sind die Themen des Podcasts von Henrik Habermann, der als einer der progressivsten Business-Querdenker im deutschsprachigen Raum gilt und zusammen mit seinem Bruder Hartwig Habermann die Habermann-Gruppe leitet. In der Habermann-Gruppe sind verschiedene Unternehmen aus den Bereichen Marketing, Werbung, gegenständliche Kommunikation, eCommerce und Produktentwicklung zusammengeschlossen. Herzstück der Habermann-Gruppe ist die habermann hoch zwei gmbh, die als inhabergeführtes Werbemittelunternehmen zu den innovativsten im deutschsprachigen Raum gehört. Zur Gruppe gehören auch die t.ü.t.e. GmbH als Anbieter exklusiver Verpackungen und Tragetaschen sowie weitere Agenturen und Kreativschmieden. Hier bleibt keine Frage unbeantwortet, die mit Werbemitteln zu tun hat – von der Auswahl des richtigen Artikels, kreativen Gestaltungsprozessen und der Herstellung über Veredelungen bis hin zu steuerlichen, logistischen und distributorischen Aspekten...

https://www.habermann.info/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 16m. Bisher sind 104 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 6 hours 36 minutes

subscribe
share






episode 92: Die 3 Hauptgründe für gedruckte Werbemittelkataloge


Liest Du lieber „echte“ Bücher oder kindle? Hast Du die meisten Dinge, die sich digitalisieren lassen, schon umgestellt? Oder bleibst Du in manchen Bereichen lieber analog?

Digital ist nicht in jedem Fall besser! Manchmal stimmt sogar das Gegenteil.


Auch in unserem Geschäft...


share








 November 10, 2021  16m
 
 

episode 91: Warum das "WIE?" nicht so wichtig ist


Weißt Du, was Du willst oder was Du brauchst?

Und dann?


Fragst Du Dich dann direkt, wie Du jetzt vorgehen solltest?


Wenn Du das tust, dann hast Du etwas Wichtiges vergessen. Und Du wirst vielleicht scheitern.


Was das ist und warum das so ist, das erfährst Du in der aktuellen Folge des Werbemittepodcasts. Jetzt anhören!



share








 November 3, 2021  16m
 
 

episode 90: Warum benefit-Listen so wertvoll sind?


Wenn ich Dich etwas über Deine Produkte frage, kannst Du mir sicher alles erzählen. Und was Du nicht im Kopf hast, findet sich in technischen Beschreibungen oder Produktdatenblättern. Stimmt`s?

Aber was ist mit Deinem Kunden...


share








 October 27, 2021  15m
 
 

episode 89: Momentum - die Kraft, die Business heute braucht


Zu Beginn meiner unternehmerischen Tätigkeit war ich sehr darauf bedacht, fachlich alles richtig zu machen und fleißig zu sein. Allerdings gelang es mir kaum, große Vorhaben auch nur ansatzweise umzusetzen.

Immer wieder wurde ich abgelenkt, oder besser gesagt: habe mich ablenken lassen…


Was ich erst jetzt weiß, nach vielen, vielen, vielen zusätzlichen Mehr- und Überstunden: Es gibt eine Kraft, die ich hätte nutzen können. Und die mir das Leben viel leicht gemacht hätte...


share








 October 20, 2021  14m
 
 

episode 88: Wie ökologisch ist Oeko-Tex (Textilkennzeichnung)?


Nachhaltigkeit wird für jedes Produkt immer wichtiger – und zwar in mehrerlei Hinsicht: für den Planeten, die Menschen, die produzieren und für den Verbraucher.

Viele Textilien tragen ein Oeko-Tex Standard 100 – Label. Aber wie ökologisch ist das überhaupt. Und was verbirgt sich konkret dahinter?


So viel kann ich schon mal verraten: das Oeko-Tex-Label zeigt etwas ganz anderes an, als meine Kundin meinte...


share








 October 13, 2021  11m
 
 

episode 87: "Was soll ich tun?"


Je älter ich werde, desto mehr werde ich um Rat oder meine Sicht auf die Dinge gefragt – sowohl privat als auch beruflich. Ganz konkret stellt man mir regelmäßig die Frage, was man tun soll oder wie man sich entscheiden sollte.

Ich gebe zu, diese Frage erscheint mir in dieser Form unterkomplex. Oder etwas anders ausgedrückt: ich halte das in den allermeisten Fällen für die falsche Frage...


share








 October 6, 2021  15m
 
 

episode 86: Sprich mit Deinem Kunden!


Stell Dir einmal vor, es gäbe die Möglichkeit, wirklich gravierende Fehler bei der Entwicklung oder Markteinführung von Produkten (oder Dienstleistungen) zu verhindern.

Stell Dir vor es gäbe jemanden, der allwissend wäre und sich immer mal wieder die Zeit nehmen würde Dir davon zu berichten. Er oder sie würde Dir sagen, was sinnvoll bzw. sinnlos ist, was sich Deine Kunden von Dir wünschen und wie Dein Produkt oder Deine Leistung verbessert werden kann...


share








 September 29, 2021  17m
 
 

episode 85: In 3 einfachen Schritten zum perfekten Abi-Shirt


Seid Ihr in der Oberstufe oder kennt Ihr jemanden, der bald Abi macht? Dann sollten Ihr diese Folge sofort hören oder empfehlen. Denn hier erklären wir, wie man in drei einfachen Schritten gechillt zu einem coolen Abi-Shirt kommt. Ohne Stress, ohne Aufwand und technische oder grafische Kenntnisse.

Wichtig ist nur, dass Ihr Euch ein paar Gedanken macht. Und dann dem Prozess folgt...


share








 September 22, 2021  15m
 
 

episode 84: Der Buhmann – Multisensualität als Personenmarke


Wer sich als Person gut vermarkten will, der hat doch gar keine Möglichkeiten das multusensual zu tun…?! Das stimmt so nicht!

Der Führungs- und Managementtrainer Bernd Geropp macht nämlich genau das. Er hat im Laufe der Jahre nicht nur eine Person seiner erfolgreichen youtube-Videos zum Leben erweckt, sondern dieser Person auch noch auf anderer Ebene eine Identität verliehen. Und sie damit nahbar, spürbar und erlebbar gemacht...


share








 September 15, 2021  13m
 
 

episode 83: Die Philosophie des Erfolges (nicht nur für Werbemittelunternehmen)


Wie ist es zu erklären, dass wir manche Lieferanten und Dienstleister nicht vergessen? Dass wir diese unseren Freunden und Bekannten weiterempfehlen? Dass wir diese als Nr. 1 Ansprechpartner speichern, obwohl sie „nur ganz normale“ Produkte verkaufen, die sich von anderen Waren auf dem Markt gar nicht unterscheiden?

Aus meiner Sicht wird das Produkt oft überschätzt. Dem Kontext der gesamten (Geschäfts-)Beziehung sollte stattdessen viel mehr Aufmerksamkeit geschenkt werden...


share








 September 8, 2021  25m